Wie den Geruch einer Stinkbombe entfernen ?

In: Wohnen
Bei uns im Hausflur haben Kinder anscheinend mehrere Stinkbomben los gelassen.Der Gestank zieht bis in die Wohnungen.
Man kann das kaum aushalten!!!!Die kompletten Wohnungen hier im Haus haben schon den Geruch von der Stinkbombe drin!!!!
Selbst meinem Hund gehts dadurch schlecht!!!!Wer kann mir helfen???Wir lüften schon die ganze Nacht und nix hilft!!
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin Blonder Skorpion,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Hm, gegen den Gestank kannste nicht viel machen außer intensiv zu lüften. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine deftige Kohlsuppe zu kochen, das vertreibt einiges an unangenehmen Gerüchen.

Das Thema ist eher, wie sich künftige Geruchsbelästigungen dieser Art vermeiden lassen. Wenn ich Du wäre, würde ich alle Kiddies im Haus unter Generalverdacht stellen und an die Aufsichtspflicht der Eltern appelieren. Das ginge beispielsweise über einen geharnischten Aushang im Hausflur. Mag sich krass anhören und dem einen und anderen Kind im Haus gegenüber ungerecht sein. Doch denke mal drüber nach. Wenn die Kiddies das einmal straflos durchgezogen haben, könnten sie auf die Idee kommen, das wieder zu tun.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist es eine Stinkbombe aus Buttersäure(Stinkt irgendwie nach Erbrochenem, Schweiss oder Käsefüssen, faulen Eiern, Schwefel) oder eine aus einem Tischtennisball gewesen die einfach nur Chemisch(nach PVC) stinkt gewesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stinkt wie Käsefüße wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist die Quelle ausgemacht? wenn ja ist sie noch flüssig? wenn wieder ja dann Kalk drauf streuen. Ist sie nicht mehr Flüssig Soda(Na2CO3·10H2O) drauf und so neutralisieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du meine Güte! Antwort weiß ich darauf leider keine, find's aber fürchterlich, dass du das aushalten musst! Das ist halt die Schattenseite von Halloween... dry.gif tolles Fest aber manche Kinder treiben es einfach zu weit! Viel Glück mit der Stinkbombe.. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute, macht doch super Spass, weiss gar nicht, was daran so schlimm sein soll... Die Stinkbomben sind auch nicht mehr das, was sie früher waren. Also, mir fällt einfach zu dem Thema ein, dann werft noch ne zweite Ladung ins Treppenhaus, das überdeckt den üblen Geruch der ersten. Tipp zur Finanzierung, einfach von Tür zu Tür gehen und sammeln. Dann könnt ihr ne Sammelbestellung abgeben. Einfach mal im Internet gucken unter Stinkbomben und Versand. Leider sind das heute eh nur "Bio Stinkbomben". Eine zweite Möglichkeit wäre sich irgendwo Buttersäure zu besorgen von Wohnung zu Wohnung zu gehen gehen und und jeder macht sich ein paar Tropfen auf den Teppich. Aber Vorsicht: Das überdeckt den Stinkbombengeruch (falls ihr die erste Variante schon ausprobiert habt). Ansonsten Einfach mal nicht lüften, Fenster zu und Spass haben. [SIZE=7][COLOR=red] zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stinkbombenfan, 12.11.2010)
Hallo Leute, macht doch super Spass, weiss gar nicht, was daran so schlimm sein soll...zunge.gif


Ein Narr ist ein König, bis man ihn henkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau.... Stinkboben sind schon geil.... Aber probierts mal mit Hundesch***e, das übertönt die besten Bomben. Viel Spass beim Sammeln und reintreten applause.gif whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif haenseln.gif haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... das müssen ja super-stinkbomben sein, die man tagelang riecht... applause.gif advent.gif advent.gif grinsen.gif haenseln.gif haenseln.gif whaaaaaat.gif whaaaaaat.gif girl_werewolf.gif girl_werewolf.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thermische Zersetzung: Man installiert einen möglichst großen Flammenwerfer in der betroffenen Räumlichkeit. In der Flamme wird die geruchverursachende Verbindung gecrackt. Durch die recht große Temperaturdifferenz der Flamme zur Umgebung wird zudem die Gasumwälzung begünstigt, so daß sich die Zeit, bis alles Gas im Raum mal durch die Flamme gewandert ist, verkürzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir mal erlaubt, einen Troll zu melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blonder-Skorpion, 31.10.2010)
Bei uns im Hausflur haben Kinder anscheinend mehrere Stinkbomben los gelassen.Der Gestank zieht bis in die Wohnungen.
Man kann das kaum aushalten!!!!Die kompletten Wohnungen hier im Haus haben schon den Geruch von der Stinkbombe drin!!!!
Selbst meinem Hund gehts dadurch schlecht!!!!Wer kann mir helfen???Wir lüften schon die ganze Nacht und nix hilft!!

Die Kinder herausfinden und wo sie herkommen und denen eine anständige Stinkbombe in den Flur schmeißen. ph34r.gif
Recht ist recht und Fair ist fair.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 13.11.2010)
Thermische Zersetzung: Man installiert einen möglichst großen Flammenwerfer in der betroffenen Räumlichkeit. In der Flamme wird die geruchverursachende Verbindung gecrackt. Durch die recht große Temperaturdifferenz der Flamme zur Umgebung wird zudem die Gasumwälzung begünstigt, so daß sich die Zeit, bis alles Gas im Raum mal durch die Flamme gewandert ist, verkürzt.

die Idee mit der termischen Zersetzung ist natürlich super....- einfach genial. So wirkungsvoll ist nicht mal Hundesch***e oder Buttersäure... applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.11.2010)
Hab mir mal erlaubt, einen Troll zu melden.

Danke, Jeannie. banned.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankje, Jeannie, genau das hatte ich vor. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.11.2010)
Hab mir mal erlaubt, einen Troll zu melden.

Schade, dabei ging der Spaß doch erst los... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Mädels,

habe mir erlaubt, gleich zwei Trolle zu melden sad.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage