Handtasche stinkt: Geruchsbeseitigung


:huh: Hallo,
ihr Frauen, eine Frage an euch.
Habe mir eine Handtasche gekauft <keine Marke> und die riecht sehr unangenehm im Innenraum.
Riecht eher nach Chemie. Weiss eine wie ich den rausbekomme?
Habe sie schon ein Paar Tage auf dem Balkon gelüftet, ein Wattepad mit Rosenduft reingelegt und sie hängt nun offen herum. Der Geuch ist immer noch da.
Wer hat denn eine Lösung für mich?

:heul:
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Leg mal für ein paar Tage ein oder mehrere Kaffeepads rein. Das sollte helfen.
War diese Antwort hilfreich?

So eine Tasche hatte ich auch mal, hab alles versucht um den Gestank los zu werden, nichts hat geholfen. Ich habe sie weggeworfen.....! Umtauschen konnte ich sie nicht, weil ich den Kassenbon nicht mehr hatte.
Ich hatte einfach Angst dass der Geruch, auf Dauer, gesundheitsschädlich sein könnte.
Ich habe täglich etwas Kaffeepulver rein getan, und dachte dass das hilft...leider hat es nichts gebracht!
Ich hoffe, dass Du es bei Deiner Tasche schaffst! :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?

Danke erstmal. Werde ich übers Wochenende mal probieren mit dem Kaffee.

:traurig:

War diese Antwort hilfreich?

@Bella,

aus welchen Material ist denn das neue Stück?

War diese Antwort hilfreich?

oh ja, diesen geruch kenne ich. ich kaufe auch ab und zu in diesen billig läden. letztens klagte die verkäuferin über kopfschmerzen, kein wunder, wenn die arme diese gerüche den ganzen tag zu ertragen hat. eigentlich doof, dass wir sowas unterstützen, ne? Da fange ich echt bei mir an! So ein Mistzeug!

War diese Antwort hilfreich?

Abend wenn die Verkäufin schon Kopfweh hat!
Dann lieber weg mit der Tasche!
Und bei nexten mal lieber etwas mehr Geld ausgeben!
Oder nichts Kaufen!
Ich weißt nicht leicht!!!!!!!!!!!! :wub:
Bin da auch nicht besser :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

:pfeifen:

Bearbeitet von Mööp34 am 25.05.2012 17:56:35

War diese Antwort hilfreich?

:heul: Greife das Thema nochmal auf.
Leider haben eure Tipps nicht geholfen. Habe damals die Tasche weggetan.

Nun habe ich mir online wieder eine bestellt. Dies ist so schön, hat aber wieder
den Chemiegeruch. Ist kein Leder. sondern Kunstleder.

Mensch, was soll das denn?

Was kann ich da tun? Will die Tasche dieses mal behalten! :heul:

War diese Antwort hilfreich?

Also nach der 1. Erfahrung würde ich mir online keine Handtasche mehr bestellen, sondern alle Taschen im Geschäft zuerst anschnuppern...

War diese Antwort hilfreich?

:( Ja Gemini-22, ich weiss du hast recht. Aber die war so süss, da konnte ich nicht anders.

Habe ja noch Zeit zum zurückschicken. Steht jetzt erst mal wieder zum Lüften auf dem Balkon.
Vielleicht ergibt sich ja noch was. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

:aufdemklolesen:

War diese Antwort hilfreich?

Kunstleder stinkt nun mal. Versuchs mal mit Natronpulver. Reinstreuen, über Nacht einwirken lassen und dann ausbürsten.
Kaufe dir vielleicht das nächste Mal eine Tasche aus echtem Leder :augenzwinkern:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!