kühlschrank geschmack: Essen schmeckt nicht mehr gut


Hallo erstmal :)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


Seit längerem schmeckt das essen nach kühlschrank -_-

Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert (putzen - auschalten - backpulver etc ... ) hilft aber nicht .

Man kann nichts ´offenes´ reinstellen ohne das es gleich einen Komischen geschmack bekommt ..

ich kann mir nicht erklären warum es so ´komisch´ schmeckt ..


´er´ ist frisch geputzt es ist kein schimmel vorhanden nichts ! und drotzdem schmeckts nicht .


könnt ihr mir helfen ?


Schöne Grüsse :P

Bearbeitet von Corinna16 am 14.01.2013 11:02:13


Ich stell manchmal einen halben Apfel offen in den Kühlschrank, der nimmt eventuelle merkwürdige Gerüche weg. Komische Geschmäcke hatte ich noch nie, stelle aber auch nichts offen in den Kühlschrank.


was ist denn der Geschmack?
metallisch?
oder
eklig? aber wo nach?

am besten hilft fürs 1. Kaffeemehl.


Eher Metalisch ..


Gut hilft Kaffee, wie gitti2819 schon gesagt hat, oder auch Natron (von Kaiser oder Dr. Oetker, gibts meistens bei den Backzutaten (Hefe, Backpulver usw) im Supermarkt. Kaffeepulver oder Natron in eine Schale füllen und einfach in den Kühlschrank stellen.

Gut ist auch auswaschen mit Essig-Spüli-Lösung (nicht das kleine Loch hinten an der Kühlschrankwand vergessen; am besten mit Wattestäbchen reinigen - vorausgesetzt, dein Kühlschrank ist älteren Datums [mein neuer Kühlschrank hat dieses kleine Loch nicht mehr]).

"Offene" Sachen stelle ich gar nicht in den Kühli - alles wird bei mir abgedeckt oder kommt in Tupperschüsseln mit Deckel.

Vielleicht solltest du auch mal die im Kühlschrank befindlichen Lebensmittel untersuchen, falls du das nicht schon getan hast. ;)


ich denk dass ist eher nicht von Kühlschrank sondern eher weil du kein Deckel oder Folie über die "offene" Gerichte / Essen tust... man sollte immer alles "gedeckt" haben- sprich ZU haben was man im Kühlschrank an essen rein tut...


Erst einmal keine offenen Gerichte in den Kühlschrank!!!
Bei mir hat ein Schälchen Mehl geholfen. Etwa alle 3 Tag erneuern. War mal ein Tipp hier bei FM .Habe ich befolgt, bei mir hat es geholfen. Einen Versuch ist es Wert!



Kostenloser Newsletter