original-american- cheece-cake

Mein Enkel ist ein GROSSER Amerika Fan.Er wünscht sich zum Geburtstag einen original-american-cheece-cake!!
Ist das ein Käsekuchen,oder wie wir sagen Topfenkuchen gebacken??
Wer kann mir helfen... Geburtstag ist der 25.Jänner.
Danke im Voraus!
LG aus Amstetten
Wenn Du die Suchfunktion benützt, kommst Du hier auch auf ein Rezept, ansonsten einfach googlen.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
California Cheesecake

Bröselboden:
180g Zwieback
2 EL Zucker
125g geschmolzene Butter
1 TL Zimt

Belag:
4 Eier
100g Ahornsirup
1 EL Zitronensaft
800g Doppelrahmfrischkäse
300g Creme Fraiche
1 Päckchen Vanillezucker

Zwieback ganz fein zerbröseln und mit den übrigen Bodenzutaten mischen. Auf den Boden einer eingefetteten Springform (28cm) geben und festdrücken. Bei 150 Grad etwa 20 Min. backen.
Eier, Zitronensaft und Ahornsirup schaumig schlagen. Frischkäse gründlich unterrühren. Die Masse auf dem Bröselboden verstreichen und weitere 25 Min. backen.
Creme Fraiche mit Vanillezucker verrühren, auf die Frischkäsemasse streichen und nochmals 10 Min. backen.
Käsekuchen in der Form auskühlen lassen.

Dazu schmeckt Himbeer- oder Erdbeersosse besser als Schlagsahne smile.gif


das Rezept stammt aus dem Buch "American Cookies and More"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Agnetha,

danke für Dein Rezept, hab ich gespeichert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mist, den wollte ich heut backen und wusste die Zutaten nicht mehr - weil in die andern Käsekuchen immer Quark kommt, hab ich 4 Päckchen Quark gekauft statt Frischkäse... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ribbit: Nennste ihn halt Ohio Cheesecake... laugh.gif

Hauptsache ist doch, er schmeckt Dir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja... ich weiß nur nicht, ob man den auch mit Quaaak statt mit Doppelrahmfrischkäse machen kann. Ob ichs mal probieren soll? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs doch einfach mal und berichte uns dann. smile.gif

Mit dieser Unmenge an Doppelrahmfrischkäse kann ich mich nämlich irgendwie nicht anfreunden, mit dem Ahorn-Sirup aber schon. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit: Versuch macht kluch! wink.gif

Und so ein American Cheesecake ist eine pure Kalorienbombe, mit der größte Unterschied zu den Käsekuchen bei uns, die je nach Rezept richtig "leicht" sein können. Deswegen der Doppelrahmfrischkäse

Bearbeitet von Bierle am 18.01.2013 15:41:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hhmmmm.. vielleicht versuch ichs heut abend cool.gif ich hätte soo Lust auf einen guten Cheesekuchen/Käsecake dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm prinzipiell Magertopfen (Quark) statt Doppelrahmfrischkäse bei solchen Käse-Kuchen, einerseits wegen der Kalorien und andererseits nochmals wegen der Kalorien ;-)) und noch andererseitiger, weil mein Gaumen den Unterschied gut aushält. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles schön und gut, nur mit Quark zubereitet ist
es eine Käsetorte und kein Original-American- Cheece-Cake laugh.gif

Ich habe vor Kurzem diesen Cheese Cake ausprobiert und der ist so was von dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Allerdings sollte man keine Kalorien zählen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
New York Cheesecake (ohne Boden)

3 Eier Größe M
1 Prise Salz
100 g Butter
100 g Zucker
50 g feinen Grieß
1 Teelöffel Backpulver
200 g Frischkäse
200 g Riccotta
Je nach Gusto Zitronenschale, Vanillezucker, Orangenschale (im Originalrezept nicht angegeben).

Masse reicht für kleine Kuchen- bzw. Tortenform mit 18 cm DM. Backform mit Backpapier auslegen.



Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen u. in den Kühlschrank stellen.

Butter mit Zucker schaumig rühren, Dotter nach u. nach dazugeben, alles schaumig rühren.
Grieß u. Backpulver untermischen, Frischkäse und Riccotta unterrühren und zum Schluß den Schnee unterheben.
Masse in Backform füllen, glatt streichen u. ca. 45 min. backen. Ofen ausschalten und den Kuchen noch ca. 10 min. bei leicht geöffneter Ofentür stehen lassen.

Unser Lieblings- Cheesecake.

Liebe Grüße aus Linz.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das ein Mürbteigboden?
LG aus Amstetten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.01.2013)
dribble.gif ich auch.

biggrin.gif ich hab's ausprobiert.
Allerdings leicht abgewandelt, den Boden habe ich mit Vollkornkeksen und weniger Butter gemacht und den Frischkäse zur Hälfte durch Quark ersetzt und die creme fresh ganz weggelassen.

Hier das Ergebnis: Cheesecake von viva abgewandelt

War superlecker und die Familie war begeistert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agleh, kein Mürbteig- oder sonstiger Boden. Die Masse backe ich so wie beschrieben, Backform mit Backpapier auslegen. Wenn man möchte, kann man auch Rosinen in die Masse mengen.

Gutes Gelingen und liebe Grüße aus Linz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
dein Cheesekuchen ist toll gelungen, viva flowers_2.gif bitte ein grosses Stück in den Taunus schicken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heut den von Agnetha gebacken (aber mit Quark statt Frischkäse), trau mich aber noch nicht, den anzuschneiden. Bild hab ich auch, aber ich muss erst nochmal guggen, wie ich das hier verlinke.

Ach, morgen kriegt ihr dann gleich dasn "angeschnittene" Bild tongue.gif und den Geschmacksbericht....!
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 19.01.2013)
dein Cheesekuchen ist toll gelungen, viva flowers_2.gif bitte ein grosses Stück in den Taunus schicken smile.gif

biggrin.gif da hast du aber Glück., meine Männer haben noch ein winziges Stück übrig gelassen... ist schon unterwegs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokoladenkuchen selbstgemacht in fünf Minuten?! Ausprobiert - mit Bildern Gewinner der Amazon-Gutscheine Anglizismen Was ist Mandelextrakt? Cake mit Schoggi-Stengeli Wie backt man Brot wie vom baecker tipps gesucht Kuvertüre einfärben für Cake-Pops: Wie macht ihr das? Einfacher, saftiger Schokocake ohne Nüsse/Milch
Passende Tipps
Cake Pops - der Trend aus USA
Cake Pops - der Trend aus USA
25 29
Himmlisch fruchtig-frische Rote Grütze Muttertags Torte
Himmlisch fruchtig-frische Rote Grütze Muttertags Torte
11 27