Pircher Williams: Birne aus der Flasche?

Hallo, wie bekommt man die Birne aus der Schnapsflasche? Oder muß die entsorgt werden? Ich kanns nicht glauben, die ist doch bestimmt ganz lecker!
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Willkommen im Forum,

Handtuch drüber, mit Hammer drauf klopfen.

Birne auf Beschädigungen prüfen, abwaschen.

Ich würde sie jedoch nicht mehr essen. Das Aroma hat sie ja schon abgegeben, und sie wird nach nichts schmecken. Ausserdem ist die Gefahr vorhanden, dass Du einen Splitter übersehen hast, und Du Dich beim essen verletzt. Das Risiko ist einfach zu gross.

Die Birne wurde ja nach der Blüte in die Flasche gesteckt, und hat dort gereift.
Deswegen kriegst die anders nicht raus.

Labens

Bearbeitet von labens am 15.01.2013 23:08:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit einem Glasschneider probieren. Einschneiden bis fast zum Ende, Feuchtes Tuch über die Flasche und mit einem kurzen Schlag den abgeschnittenen Teil abschlagen. Bin allerdings auch der Meinung von labens, dass es immer ein Restrisiko gibt, sich zu verletzen.

Um dies zu umgehen, einfach im Sommer Birnen in Schnaps einmachen und separat dazu servieren.
Viel Spaß!

martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Rezept:
Kumquats mit Zahnstocher einstechen und in ein Glas mit Gin oder Whisky für einige Tage legen. Das Glas mit einer Plastikfolie abdecken. Nicht zu lange stehen lassen,sonst verflüchtet sich der Alkohol.
Das Gleiche kannst auch mit klein geschnittenen Williams Birnen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
erst habe ich gedacht "was für eine blöde Frage" (entschuldige bitte, Eva) aber jetzt muss ich schon die ganze Zeit darüber nachdenken, was ich wohl mit der Flasche tun würde ... ich hätte sicher ebenfalls den Ehrgeiz, die Birne da rauszubekommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer sehr langen, sehr schmalen Klinge (wie zB bei einem Lachsmesser) könntest du die Birne in der Flasche klein schneiden und die (sehr kleinen) Stückchen dann durch den Flaschenhals raus schütten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei meinem Williams Christ Edelbrand von Pircher ist der Boden mit Silikon eingeklebt... Also ein scharfes schmales Messer und den Boden raus geschnitten und zack liegt die Birne vor dir.... Also in der Theorie... Praktisch hab ich es noch nicht probiert... Aber bald.... Die Flasche neigt sich dem Ende....
LG Lars
Gefällt dir dieser Beitrag?
... die Frage ist nunmehr knapp sieben Jahre alt. Die Birne dürfte es zwischenzeitlich geschafft haben ... klo_lesen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fülle die Flasche wieder auf. Mit einem Williams ohne Birne. Alternativ auch mit Wodka.
Es sollte aber ein gutes Stöffchen sein. 😀🙈🤪
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kokos Möhren Kuchen- die Hochzeitstorte von Robbie Williams abgespeckt
4 10
Blätterteig Birne
Blätterteig Birne
13 7
Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln
Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln
5 14
Schnelle Birne Helene
9 6