Senseo Latte select blinkt nur noch


Hallo,

seit kurzem haben wir Probleme mit unserer Senseo Latte.
Diese blinkt nurnoch als würde Sie aufheizen.
Wenn Sie nach mehreren Minuten evt fertig wird mit heizen blinken auch oben die Lämpchen.
Bei Kaffeemachen schaltet sie bei ca 40 prozent einfach ab (Als würde man den Stecker ziehen)

Ich vermute einen Wakelkontakt !?


Das hatte ich bei meiner Latte Select auch schon.
Versuche es mal mit komplett entkalken. Und zwar den GESAMTEN Vorgang. Hinten wo der Wassebehälter ist, findest Du so ein weiss/türkis farbenes Teil das dafür eingesetzt wird. Ich wusste es lange Zeit nicht, dass man dieses Teil dazu braucht. Ich hatte es bisher immer nur "ganz Normal" entkalkt. (In den Wasserbehälter Entkalker rein und ein paar mal durchlaufen lassen)
Also versuche es auf die komplette Art mal zu entkalken. Die genaue Vorgehensweise findest Du entweder in Deiner Bedienungsanleitung oder

hier
als Film.

Ach ja... Die Senseo hat ab und an mal nen Macken.
Und zwar: Lege mal ein mit Entkalker getränktes Küchentuch (ganz kleines Stück) in die Mulde wo der Wasserbehälter unten in die Maschine gesteckt wird rein und lasse es etwa 20 Minuten einwirken. Dort sammelt sich gerne Kalk an und verhindert somit die Leitung für die Kontakte. Dadurch wird an der Maschine oft angezeigt dass Wasser fehlt obwohl der Behälter voll ist.

Ich habe die Senseo wieder abgeschafft. Die Maschine war mir zu "zickig".



Kostenloser Newsletter