Stofftiere in den Trockner? Geht das?

Hallo liebe Muttis!!!
Wie einige ja wissen, bin ich Stofftierliebhaberin, und meine "Herde" wandert in regelmäßigen Abständen erstmal in die Tiefkühltruhe und dann in die Waschmaschine. Jetzt kommt aber die Frage: Kann oder könnte ich die Viecherei auch in den
Im Sommer ist das ja kein Problem, aber wie nu gesagt, wir haben Winter.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet und vielleicht noch ein paar gute Tipps hättet!!!
Euer
Mokkaböhnchen
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
frag doch mal bei den herstellern. die werden dir zwar im zweifel eher davon abraten, aber wenn es ohne probleme zb im schongang geht, werden die dir es sicher auch verraten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mokkabohne, hab ich schon oft gemacht und ist nie was passiert. Sie werden sogar schön flauschig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 25.01.2013)
Hallo Mokkabohne, hab ich schon oft gemacht und ist nie was passiert. Sie werden sogar schön flauschig.

So mache ich das auch.

Es muss ja nicht schranktrocken sein, gerade ein bisschen, dass sie schön flauschig werden und dann nicht mehr eeewwwig zum Trocknen brauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist gut, jetzt trau ich mich auch, meine Band reinzuschicken!!!
(Hab ja auch manchmal mit dem Fön nachgeholfen.... tongue.gif rolleyes.gif , tihihi)

Dann heißt es für meine Bande demnächst, ab in die Tiefkühltruhe, Waschmaschine (2xschleudern bitte, hehe) und dann bei Mami in den Trockner!!! wub.gif (Ich selber hab keinen...)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bearbeitet von Mokkabohne am 25.01.2013 09:20:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne!

Aber was bringt die Tiefkühltruhe unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.01.2013)


Aber was bringt die Tiefkühltruhe unsure.gif

Dinge, die nicht waschbar sind, kann man auch in die Tiefkühltruhe legen. Nach einiger Zeit sind Milben und andere unerwünschte Beigaben tot. Hilfreich z.B. bei Läusebefall..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bazillus09, 25.01.2013)
Dinge, die nicht waschbar sind, kann man auch in die Tiefkühltruhe legen. Nach einiger Zeit sind Milben und andere unerwünschte Beigaben tot. Hilfreich z.B. bei Läusebefall..

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sind die alle (mit Stoff- und nicht mit Strohfüllung) in den Pflegeleichtgang bei 30 ° und 1200 UpM gewandert. Danach in den Trockner auf "Pflegeleicht - schranktrocken" und nix ist passiert. Allerdings hab ich einen Wärmepumpentrockner und der wird nicht so heiss, wie ein Kondenstrockner.

Wenn der Trockner ein Programm wie z. B. Feinwäsche oder Synthetic hat, wähle lieber dieses. Dann passiert garantiert nix.

LG Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht auch das wenn ich ein riesen kuschel einhorn habe. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TimoD, 21.08.2023)
Geht auch das wenn ich ein riesen kuschel einhorn habe. ?

Frag das Einhorn auf elbisch ob es damit einverstanden ist, dann geht es biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hat jedes Kuscheltier den Trockner überlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Trockner stinkt nach Fritteusenöl Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art [ICH BRAUCHE EURE HILFE] Suche passenden Trockner: Suche nach Trockner Trockner auf Waschmaschine