Stofftiere in den Trockner? Geht das?


Hallo liebe Muttis!!!
Wie einige ja wissen, bin ich Stofftierliebhaberin, und meine "Herde" wandert in regelmäßigen Abständen erstmal in die Tiefkühltruhe und dann in die . Jetzt kommt aber die Frage: Kann oder könnte ich die Viecherei auch in den geben? Auf den kleinen Zettelchen ist leider nichts mehr zu erkennen. Ich frage deshalb, weil die im Winter immer so eeeeeewig zum Trocknen brauchen (selbst, wenn man sie auf die Heizkörper legt :-) )
Im Sommer ist das ja kein Problem, aber wie nu gesagt, wir haben Winter.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet und vielleicht noch ein paar gute Tipps hättet!!!
Euer
Mokkaböhnchen


frag doch mal bei den herstellern. die werden dir zwar im zweifel eher davon abraten, aber wenn es ohne probleme zb im schongang geht, werden die dir es sicher auch verraten :)


Hallo Mokkabohne, hab ich schon oft gemacht und ist nie was passiert. Sie werden sogar schön flauschig.


Zitat (Bazillus09 @ 25.01.2013 08:52:58)
Hallo Mokkabohne, hab ich schon oft gemacht und ist nie was passiert. Sie werden sogar schön flauschig.

So mache ich das auch.

Es muss ja nicht schranktrocken sein, gerade ein bisschen, dass sie schön flauschig werden und dann nicht mehr eeewwwig zum Trocknen brauchen.

Das ist gut, jetzt trau ich mich auch, meine Band reinzuschicken!!!
(Hab ja auch manchmal mit dem Fön nachgeholfen.... :P :rolleyes: , tihihi)

Dann heißt es für meine Bande demnächst, ab in die Tiefkühltruhe, Waschmaschine (2xschleudern bitte, hehe) und dann bei Mami in den Trockner!!! :wub: (Ich selber hab keinen...)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bearbeitet von Mokkabohne am 25.01.2013 09:20:47


Gerne!

Aber was bringt die Tiefkühltruhe :unsure:


Zitat (Sammy @ 25.01.2013 09:41:26)


Aber was bringt die Tiefkühltruhe :unsure:

Dinge, die nicht waschbar sind, kann man auch in die Tiefkühltruhe legen. Nach einiger Zeit sind Milben und andere unerwünschte Beigaben tot. Hilfreich z.B. bei Läusebefall..

Zitat (Bazillus09 @ 25.01.2013 09:54:36)
Dinge, die nicht waschbar sind, kann man auch in die Tiefkühltruhe legen. Nach einiger Zeit sind Milben und andere unerwünschte Beigaben tot. Hilfreich z.B. bei Läusebefall..

Danke!

Bei mir sind die alle (mit Stoff- und nicht mit Strohfüllung) in den Pflegeleichtgang bei 30 ° und 1200 UpM gewandert. Danach in den Trockner auf "Pflegeleicht - schranktrocken" und nix ist passiert. Allerdings hab ich einen Wärmepumpentrockner und der wird nicht so heiss, wie ein Kondenstrockner.

Wenn der Trockner ein Programm wie z. B. Feinwäsche oder Synthetic hat, wähle lieber dieses. Dann passiert garantiert nix.

LG Klaus N



Kostenloser Newsletter