Verfärbter Deckel von Maschinen-Kaffeekanne


Der weisse Deckel unserer Glas-Kaffeekanne ist in der Mitte
rund um das Loch durch den Kaffee verfärbt.
Kriegt man den irgendwie wieder weiss?
Scheuermilch oder Clorix hat nix gebracht!
Irgendwelche Tipps für mich? *bitte bitte*


Dieser Deckel ist bei mir auch verfärbt.

Allerdings kann ich ganz gut damit leben :ach: und störe mich nicht so sehr daran.

Vielleicht hilft Zitronensaft und Backpulver. Aber versprechen kann ich dir nicht, obs hilft - ich habe es nicht ausprobiert.


Versuche es mal mit einem Putzstein.

Der löst Beläge wie Tee, Nikotin und dergl. sehr gut, könnte auch bei Kafferückständen erfolgreich sein.

Ciao
Elisabeth


Vielleicht könnten Prothesenreiniger Abhilfe schaffen? Habs selbst noch nicht probiert, da ich auch mit diesen Verfärbungen ganz gut leben kann


Danke für die bisherigen Tipps,werde alles ausprobieren und dann schreiben,was geholfen hat! :blumengesicht:


Ich denke, da wird nicht mehr viel zu machen sein... der Kunststoff hat die Farbe geschluckt ;)
Ist übrigens auch ein Grund, warum ich meist dunkle Kaffee-Gerätschaften kaufe und auch bei Edelstahl muß man ne Weile wienern.

Aber Gebissreiniger wäre doch einen Versuch wert, probiert habe ich es selbst noch nicht.

Viel Erfolg, barcjerdu :blumen:


Danke,horizon! :blumen:


Gerne, aber ich hab ja nicht (viel) helfen können :blumen:

Kannst ja sagen, ob und wie es geklappt hat, ok ? ;)



Kostenloser Newsletter