Verfärbter Deckel von Maschinen-Kaffeekanne

Der weisse Deckel unserer Glas-Kaffeekanne ist in der Mitte
rund um das Loch durch den Kaffee verfärbt.
Kriegt man den irgendwie wieder weiss?
Scheuermilch oder Clorix hat nix gebracht!
Irgendwelche Tipps für mich? *bitte bitte*
Dieser Deckel ist bei mir auch verfärbt.

Allerdings kann ich ganz gut damit leben dm.gif und störe mich nicht so sehr daran.

Vielleicht hilft Zitronensaft und Backpulver. Aber versprechen kann ich dir nicht, obs hilft - ich habe es nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit einem Putzstein.

Der löst Beläge wie Tee, Nikotin und dergl. sehr gut, könnte auch bei Kafferückständen erfolgreich sein.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könnten Prothesenreiniger Abhilfe schaffen? Habs selbst noch nicht probiert, da ich auch mit diesen Verfärbungen ganz gut leben kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die bisherigen Tipps,werde alles ausprobieren und dann schreiben,was geholfen hat! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, da wird nicht mehr viel zu machen sein... der Kunststoff hat die Farbe geschluckt wink.gif
Ist übrigens auch ein Grund, warum ich meist dunkle Kaffee-Gerätschaften kaufe und auch bei Edelstahl muß man ne Weile wienern.

Aber Gebissreiniger wäre doch einen Versuch wert, probiert habe ich es selbst noch nicht.

Viel Erfolg, barcjerdu flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,horizon! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne, aber ich hab ja nicht (viel) helfen können flowers_2.gif

Kannst ja sagen, ob und wie es geklappt hat, ok ? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Rezept: Reispfanne Flaschenverschlüsse Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Funktion einer Heissmangel: Wo wird die Heissmangel heiss Waschmaschinen Zahnhalskaries? Verfärbte Bluse