Drucker läuft nicht: unter Windows 8

Mein Drucker (Canon iP 4500) läuft unter Windows 8 nich, d.h. das Installationsprogramm wird nicht ausgeführt. Hat hier jemand 'n Plan, wie ich das Problem beheben kann ?
Treiber für Windows 8 vorhanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Extra-Treiber-CD, falls Du das meinst - neuer PC, W8 vorinstalliert...hab schon nach Treibern für den Drucker unter W8 gesucht, leider nix gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sag mal das Druckermodell an. Kann natürlich bei nem alten Gerät sein, dass es da nichts mehr gibt für ein neues Betriebssystem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm...is "Canon iP 4500" nicht die korrekte Bezeichnung ?

Wirklich alt is er ja nu nich mit ca. 4 Jahren...

Bearbeitet von wattnu am 02.02.2013 13:55:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
wattnu, ich fürchte, da gibt's keinen Treiber für WIN8

Treibersuche

wenn ich das richtig interpretiere, ist der nur bis WIN7 kompatibel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, da muss ein "PIXMA" davor, damit man das Ding findet ohne Googlesuche wink.gif.
http://de.software.canon-europe.com/products/0010484.asp

Windows 8 gibt es nicht, teste mal den Windows 7-Treiber. Und 4 Jahre ist lange .... im Druckerbereich für Privatpersonen.
Oder ne VM aufsetzen und damit drucken. Oder nen Druckerserver aufmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant - jo, die Seite hatte ich auch schon...klingt nich so gut...

@DerDieDas
Ups...japp, Pixma überseh'n... whistling.gif

Probier's denn ma mit W7-Treiber und meld' mich dann wieder...von VM (?) aufstzen und Druckerserver is kein Schimmer bei mir vorhanden.

Erstma Danke !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke die Daumen, dass es mit WIN7 auch klappt!

Und ich habe die Seite auch blitzschnell ohne den Pixma-Zusatz gefunden, war also nicht schlimm, daß er fehlte... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich k... gleich...Treiber runtergeladen, exe-Datei angeklickt, gefragt, ob Programm ausgeführt werden soll - bestätigt - Schweigen im Walde...nix tut sich ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wattnu

probier's mal bei:

http://www.nickles.de/

Kostenlos anmelden und ab die Frage im entsprechendem Forum

Mir konnte dort schon oft geholfen werden, scheinen alle irgendwie Spezialisten zu sein.... whistling.gif

Viel Erfolg flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mein Tipp wäre, den Drucker an den Rechner über USB anschließen,

dann auf "Systemsteuerung", da auf "Geräte und Drucker" dort auf "Drucker hinzufügen"
dann lässt du suchen, da das sicher nichts bringt, gehst du auf "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt".
Jetzt wählst du auf Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen"
im nächsten Fenster das Feld "Vorhandenen Anschluss nutzen" dort dann "Virtueller Druckerport für USB" als Auswahl und weiter...

Jetzt in diesem Fenster als erstes auf "Windows Update" klicken, das sucht nach weiteren Treibern(bringt meistens aber nichts) wenn es nichts bringt gehst du auf "Datenträger" und wählst die herunter geladene Datei aus(wo immer du die abgelegt hast)... und danach sollte es gehen...

wenn nicht nochmal melden, dann probieren wir eine andere Methode den Treiber auf den Rechner zu bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif blink.gif ...keine Ahnung, was passiert is - urplötzlich wird der Drucker angezeigt und läuft ..? (nix weiter gemacht)

verwirrtes Danke jedenfalls an die hilfswilligen wink.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wattnu

tja, kannst mal wieder sehen:
die liebe Technik.... tongue.gif

Und Drucker ja schon mal sowieso.
Meiner hat auch hin und wieder sein eigenartiges Eigenleben, keine Ahnung warum.
Meistens dann, wenn's wichtig ist und die Zeit knapp. blink.gif

Scheint Meister Murphy dahinter zu stecken ph34r.gif oder nachdem ich gestern 'I,Robot' gesehen habe irgend ein anderes Wesen.... whistling.gif

Schönen Abend noch und immer schön lieb zum Drucker sein... wub.gif

Gruß flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Wozu F-Tasten / Info HP 3845 funktioniert nicht mehr Windows 8.1 Installieren? Linux: Es muss nicht immer Windows sein Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen?
Passende Tipps
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Platz schaffen und Gutes tun
10 13
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1