Will Haus verkaufen

Hallo meine lieben ,

Ich habe ein sehr schickes Häuschen in Hamburg geerbet und würde diese nun gerne verkaufen, da ich selber keine Verwendubg dafür habe.
Das Haus ist inzwischen auf meinen Namen eingetragen und nun suche ich Wege und Möglichkeiten, wo ich das Haus anbieten kann. Hat da jemand Vorschläge? Würde mich sehr freuen.

LG
Was mir jetzt so spontan einfällt, wäre ein Inserat in der Zeitung oder ein Makler. Mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein. Ein Inserat würde ich allerdings als Chiffre-anzeige veröffentlichen lassen, damit nicht zu jeder Tageszeit Dein Telefon unaufhörlich klingelt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... Du kannst aber auch auf "Gesuche" antworten oder auf versch. Immobilienseiten im Netz inserieren. Bei Ebay gibt es hin und wieder auch Häuser zu ersteigern - aber ob das das richtige ist????

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen bei FM flowers_2.gif

Ein von vielen Vorschlägen:
www.immobilienscout24.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die von Backoefele angegebene Adresse kann ich auch empfehlen.
Evtl. beauftragte Makler schalten dort meist auch die Anzeigen.
Ich würde dann eine Handynummer angeben, die ich auch mal auschalten kann, dann steht halt die Mailbox zur Verfügung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verzettel Dich nur nicht mit mehreren Maklern: könnte sonst Ärger mit der Courtage geben. Also wenn überhaupt, einen Makler sorgfältig aussuchen, möglichst auf Empfehlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke fur die Tipps smile.gif ,
Ich habe mal das internet durchkemt und gemerckt dass **unerwünschten Werbelink entfernt** in D angekommen ist, die sind immernoch weltweit bekannt, vllt ist es am besten ihnen beauftragen?

Bearbeitet von Jeanette am 03.02.2013 08:57:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link wink.gif

Bearbeitet von Rumburak am 02.02.2013 23:36:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Verkäufer unserer Doppelhaushälfte hat sich von den Maklern so bedrängt gefühlt, dass
er dann das Haus privat an uns verkauft hat, so ein Glück smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heidii,

habe versucht mein Haus letztes Jahr zu verkaufen - eine Situation die sich inzwischen aus privaten Gründen anders ergeben hat. Dennoch muß ich sagen das es sich lohnte mehrere Makler auszu-
kundschaften ehe ich mit Einem den Vertrag unterzeichnet habe.

Wir hatten sofort einen guten Draht zu einander, er war von meinem Haus begeistert - was bedeutete das er es mit selbiger Begeisterung vermarktete - und er hielt mir die Scharen von "Neu-
gierigen" so gut es ging vom Halse. Leider gibt es eine Menge Leute die am Wochenende nix besseres zu tun haben als durch fremde Häuser zu latschen um von dem zu träumen was sie sich nicht leisten können.

Der Makler garantierte auch das nur angemeldete Besucher bei mir vorbei kamen. Da ich als Frau alleine da stand war es auch an angenehmes Gefühl das er bei jeder vorher vereinbarten Visite dabei war, und mir die Führung durch das Haus und das Beantworten von Fragen abnahm.

Ein weiterer Vorteil war das er die finanzielle Lage der Interessenten vorher prüfte ehe er mit denen einen Termin ausgemacht hat. Hat auch wieder eine Menge Zeit und Nerven gespart. Ich denke das genau Das sehr schwer ist hinzukriegen wenn man versucht privat zu verkaufen.

Außerdem ließ er die Fotos für die Representation im Internet von einem professionellem Fotogra-
fen machen und so war auch das eine Sorge weniger für mich.

Zum Glück veränderte sich meine private Situation auf radikale Weise gerade als ein guter Kunde gefunden war, und so mußte ich dann mein Haus doch nicht mehr verkaufen. Toll war das der Makler die Situation verstand und sich mit erheblich weniger begnügte als der festgelegte Schaden-
ersatz gewesen wäre im Fall eines Rückzuges.

Inzwischen steht man sich ohne Argwohn gegenüber wenn man sich ab und zu über den Weg läuft, und ich weiß heute schon das ich ihn wieder engagieren würde falls ich eines Tages tatsächlich verkaufen müßte. Immerhin hätte er mich auch bei sämtlichen notariellen und amtlichen Angele-
genheiten begleitet die für mich mehr oder weniger Neuland gewesen wären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich das Haus einem zuverlässigen, erfahrenen Makler anvertrauen, der auch auf dem undurchsichtigen Hamburger Immobilienmarkt den angemessenen Wert ermittelt. Ausserdem hat der dann Erfahrung mit der Bewertung der Berwerber und ist auch an solventen Kunden interessiert, was dem Laien manchmal schwerfällt, herauszufinden.
Bei ungeprüften falschen Angaben haftet dann auch der Makler dafür, wenn Schäden entstehen. Dazu sollte man auch das Kleingedruckte gründlich gelesen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heute in den Medien veröffentlicht, planen der Stuttgarter Ministerrat und der Hamburger Senat eine Bundesratsinitiative einzubringen.

Am 22.3.2013 soll ein Gesetzesentwurf der Länderkammer beraten werden. Dazu braucht es dann noch die Mehrheit des Bundestag.

Ziel der Initiative ist es, dass künftig derjenige, welcher den Makler bestellt, ihn auch zahlen muss.

Für eiin unberechtigtes Abwälzen der Maklergebühr drohen Bussgelder von bis zu 25.000 €.

Dieses Gesetz soll für mehr Wettbewerb unter den Maklermärkten führen und somit die Maklergebühren senken.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gilt allerdings eher für Vermietung, als für Verkauf. Bei Verkauf ist es nämlich jetzt schon so, daß sich Käufer und Verkäufer die Maklergebühr teilen.

Mal sehen, ob ich dann in Zukunft noch einen Makler für meine Wohnung nehmen werde, wenn wieder ein Mieterwechsel ansteht. Die Maklergebühr ist für viele potentielle Mieter auch enorm abschreckend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass das eher auf Vermieter/Mieter vorgesehen ist. Nähere Details weiss ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich ist doch die Maklercourtage verhandelbar. Ich denke, man sollte das was der Makler vorschlägt nicht immer gleich so "fressen". Gesetzlich zulässig ist so ziemlich alles was nicht in Wucher ausartet.
Natürlich soll der makler auch verdienen, sonst hat er kaum Motivation sich besonders anzustrengen, aber verhandeln würd ich schon, so dass die Konditionen für mich okay und fair sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde folgende Möglichkeit wirklich sehr gut. Vielleicht ist das ja was für dich. LG

*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von PeterRox am 29.09.2013 21:54:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal mit Werbung Mit einem Klick bist Du da auf den wichtigsten Immobilienbörsen wie Immobilienscout, Immonet usw. und sparst dabei jede Menge Moneten.
Haben uns Haus zwar letztlich an das Patenkind meines Mannes verkauft, Kaufinteressenten hatten wir jedoch für 5 Häuser! smile.gif

Bearbeitet von Highlander am 27.10.2013 11:58:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, die Anfrage war von Febr. 2013.
Ich nehme mal an, das Haus wird in der Zwischenzeit verkauft sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Will Haus verkaufen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Freund verlangt Miete Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man? Hauskauf inkl. Anbau Sozialhilfe oder Hartz 4: Steht mir eins von beiden zu? Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Weihnachtsmarkt: Schulprojekt