Wie am günstigsten Auslandsimmobilie verkaufen?

In: Wohnen
Ich weiß, es passt nicht ganz in das Thema, aber ich hab keine bessere Stelle gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte für meinen Vater, der in Spanien lebt und weder Geld noch einen Rechner hat, ein altes, sehr sanierungsbedürftiges Haus in der Nähe von Veliko Turnovo in Bulgarien zum Kauf anbieten. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich das preiswert tun kann. Der momentane Wert der Immobilie liegt bei etwa 10.000 Euro, daher fallen die Luxusportale aus - sowohl von der Zielgruppe als auch von den Kosten her. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Bulgarisch spreche ich natürlich auch nicht. sad.gif
Hallo,

spontan fällt mir Schrot und Korn ein, kommt natürlich darauf an, wofür das Haus geeignet ist.

Rentner-WG, Aussteiger, Handwerker, Individualisten ....

ich hab keine Erfahrung, aber schon oft die Angebote gelesen.

Finde schon, das Du hier richtig bist bei "Ideen-Sammlung"

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lichtfeder, danke für den Tipp! Werde gleich mal nachsehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich wärst du schon bei Immoscout in guten Händen. Würde die Anzeige dann halt auf Englisch inserieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde an deiner Stelle auf immobilienscout oder einer anderen großen Plattform ein Inserat auf deutsch und eines auf englisch verfassen. Da hat man eingentlich eine große Reichweite und findet auch in angemessener Zeit einen Interessenten. Ansonsten kannst du auch einfach mal ein paar Makler ansprechen, die können dir wenn sie es selbst nicht vermarkten wollen vielleicht noch einen tipp geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du dieses Haus in die Hände von einem Makler gibts? unsure.gif

Klar, die wollen Provision dafür haben, aber die sind mit dem Markt sicher am Besten vertraut.
Und du wirst sicher Makler finden die zumindest Englisch reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten! Nachdem du Ihr den Immoscout erwähnt hast, Denza und c-hackenbarth, habe ich da endlich auch die Rubrik für Auslandsimmobilien gefunden schaem.gif

Der Makler war meine erste Idee, aber alle Online-Makler, an die ich mich gewandt habe, schweigen sich ausgibig aus. Ich hab in Bulgarien mal Baumaterial bestellt, was eine Lieferzeit von 2 Wochen haben sollte...Nach 13 Wochen und unzähligen Mails war es da. Wenn da alles so geschwind über die Bühne geht, werde ich mich wohl in Geduld üben müssen...

Bearbeitet von donnawetta am 07.02.2013 09:13:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 07.02.2013)
Der Makler war meine erste Idee, aber alle Online-Makler, an die ich mich gewandt habe, schweigen sich ausgibig aus.

Ich habe das hier mal gefunden Re/Max in Bulgarien

Re/Max ist doch ein bekannter Name, vielleicht sind die ein bisschen schneller. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej Sammy, das ist aber lieb! Leider ist die Anmeldung schon auf bulgarisch ...ich versteh also gar nix sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 07.02.2013)
Hej Sammy, das ist aber lieb! Leider ist die Anmeldung schon auf bulgarisch ...ich versteh also gar nix sad.gif

doch, das geht. flowers_2.gif


Du klickst auf
"Find an office or agent"

dann kommt wieder etwas auf bulgarisch. Nun musst du ganz, ganz oben rechts auf "English" klicken und dann kommt das Suchfeld auf Englisch.
Und dann kannst du einen Makler suchen.


Ich drücke dir die Daumen! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Donnawetta,

wir standen vor einer sehr ählichen Situation. Wir hatten im vergangenen Sommer eine Immobilie von meinen Schweigereltern in Bulgarien geerbt. Leider nicht das große finanzielle Glück, sondern auch eher im niedrigen Preissegment und für uns auch von der Lage nicht attraktiv genug gewesen. Sprich, wir wollten die Immobilie möglichst schnell loswerden.
Bei Immobilienscout und Immonet eingestelt- null Reaktion! Obwohl man das Haus dort gut präsentieren konnte. Für unseren Immobilienmakler vor Ort war das Objekt nicht interessant, also auhc da kein Erfolg. Durch eine bekannte wurden wir auf German Hoes aufmerksam gemacht, die mit einer "Interessenten-Kartei" werben. Wir sind dann auf deren internetseite *Werbelink entfernt* gegangen und haben die Kartei nicht auf Anhieb gefunden und dann dort direkt angerufen. Wir wurden sehr freundlich beraten und sind jetzt bereits in Gesprächen mit Kaufinteressenten. Kann ich also empfehelen, vllt können die Dir ja auch weiter helfen.

Viele Grüße
Fam. Feinberg

Bearbeitet von Bierle am 11.03.2013 17:59:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Günstige gesetzliche Krankenkasse: ab August 08 gesucht (Raum Hessen ) Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Weihnachtsmarkt: Schulprojekt Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast eigentumswohnung verkaufen: makler einschalten? pro und kontra? Wie kann man sein Auto online am besten verkaufen? wo + wie macht man es? Heizen bei abwesenheit? Wie erkennt man einen Nerz-Mantel: bzw. unterscheidet ihn von anderem Pelz?
Passende Tipps
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
17 20
Sparen an der Wurst- und Käsetheke/Beim Bäcker
Sparen an der Wurst- und Käsetheke/Beim Bäcker
67 30