Wie am günstigsten Auslandsimmobilie verkaufen?

In: Wohnen
Ich weiß, es passt nicht ganz in das Thema, aber ich hab keine bessere Stelle gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte für meinen Vater, der in Spanien lebt und weder Geld noch einen Rechner hat, ein altes, sehr sanierungsbedürftiges Haus in der Nähe von Veliko Turnovo in Bulgarien zum Kauf anbieten. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich das preiswert tun kann. Der momentane Wert der Immobilie liegt bei etwa 10.000 Euro, daher fallen die Luxusportale aus - sowohl von der Zielgruppe als auch von den Kosten her. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Bulgarisch spreche ich natürlich auch nicht. sad.gif
Hallo,

spontan fällt mir Schrot und Korn ein, kommt natürlich darauf an, wofür das Haus geeignet ist.

Rentner-WG, Aussteiger, Handwerker, Individualisten ....

ich hab keine Erfahrung, aber schon oft die Angebote gelesen.

Finde schon, das Du hier richtig bist bei "Ideen-Sammlung"

Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lichtfeder, danke für den Tipp! Werde gleich mal nachsehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich wärst du schon bei Immoscout in guten Händen. Würde die Anzeige dann halt auf Englisch inserieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde an deiner Stelle auf immobilienscout oder einer anderen großen Plattform ein Inserat auf deutsch und eines auf englisch verfassen. Da hat man eingentlich eine große Reichweite und findet auch in angemessener Zeit einen Interessenten. Ansonsten kannst du auch einfach mal ein paar Makler ansprechen, die können dir wenn sie es selbst nicht vermarkten wollen vielleicht noch einen tipp geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du dieses Haus in die Hände von einem Makler gibts? unsure.gif

Klar, die wollen Provision dafür haben, aber die sind mit dem Markt sicher am Besten vertraut.
Und du wirst sicher Makler finden die zumindest Englisch reden.
Gefällt dir dieser Beitrag?