Wie bekomme ich Kuliflecken von einem Hüpfpferd?


Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe eine fast 2 jährige Tochter und sie malt gerne mit Kulli. :rolleyes:
Vor 3 Tagen hat sie ihr "Rody"-Hüpfpferd angemalt.:(
Wie bekomme ich diese wieder runter? :unsure: :unsure:
Hab schon Fettreiniger probiert aber es ging nicht ab. :( :(
Bitte helft mir. :)

Bearbeitet von Schnuck06-11 am 06.02.2013 21:48:20


Probiers mal mit Scheuermilch (Viss, oder wie die alle heißen) und einem feuchten Lappen. Ansonsten vielleicht Schmutzradierer?

Viel Erfolg....
:blumen:


Hallo,

versuche es mal mit Haarspray. Damit bekommst Du sogar Kuli-Flecken aus Hemden u.ä. raus.

Evtl. ein Tuch über den Flecken legen und mit Haarspray tränken.

Aber zuerst pur versuchen.


Oder einfach so belassen.

Gruß

Highlander


Habe heute in der Bild.... *schäm* gelesen,
da hilft mit Sterilium reinigen.
Aber versuche es erst mit dem Schmutzradierer.
Der ist immer 1. Wahl.
Viel Erfolg!


Haarspray funktioniert meist. Allerdings habe ich das noch nie auf Holz Probiert. Aber an der Tapete funktioniert das.


Danke für die Tips.
^_^
Habe eben alle ausprobiert (Vies, Schmutzradierer, Haarspray...)
aber es geht leider auch nicht weg. Trotzdem Danke... :rolleyes:

Wenn ihr nochwas wisst sagt mir einfach mal bescheid,
wäre ganz lieb von euch.

Bearbeitet von Schnuck06-11 am 07.02.2013 09:10:30


Hallo,Schnuckß6-11 ! :blumen:

Meine Ideen wären dazu noch:

Badreiniger
Fensterreiniger
Isopropylalkohol zum Wunddesinfizieren
Nagellackentferner.

Sind ja nur so Ideen....

*schäm* *schäm* *schäm* *schäm* *schäm* *duckundweg*Kannst sie ja ausprobieren,vielleicht klappt es ja mit dem einen oder anderen.... :pfeifen:
Viel Erfolg! :blumen:


Ich hätte da noch Spiritus anzubieten! Feuchte ein Tuch mit dem Spiritus an - nicht zu naß bitte -, wisch sodann über die Kugelschreiber-Striche und ich denke mal, dann dürften diese verschwunden sein. Zur Sicherheit probiere aber erst einmal auf einer kleinen Stelle, bevor Du großflächig mit dem Abwischen beginnst. Abschließend nochmal mit Wasser und einem mit mildem Reinigungsmittel angefeuchteten Tuch nachwischen und dann ist wahrscheinlich alles wieder ok!

Viel Erfolg!


Du wirst die Kuliflecken nicht mehr bzw. nicht mehr ganz wegbekommen, weil die Farbstoffe in das Material hineingezogen sind. Ich hab hier ne PVC-Schreibtischauflage... Kulistriche gehe nimmer ganz weg. Farbe hängt im PVC drinn.


Hast Du den Schmutzradierer nicht probiert?
Der ist wirklich gut. Hat oben schon jemand empfohlen.


LG
Beba



Kostenloser Newsletter