Kann man nicht maschinentaugliches Geschirr

Kann man nicht maschinentaugliches Geschirr trotzdem in der Geschirrspülmaschine reinigen?
Gibt es einen 'Schutz'?
Es gibt doch auch Wäschenetze für empfindliche Wäsche!
(Habe da einen Glas-Teelichthalter, sehr schön, aber schwierig zu reinigen!)
Prinzipiell ja, aber - es kann Schaden nehmen und die Hersteller übernehmen keine Haftung dafür. Z. B. kann ein Dekor sich verändern oder abgehen, oder Klebestellen gehen auf... wenn es ein massiver Kerzenhalter aus Glas ist, ohne Farbe drauf und ohne Klebungen, dann wäre es vielleicht einen Versuch wert, aber ... ich garantier für nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal rote Teelicht-Gläser in der Spüma mitgespült - als ich sie wieder rausgeholt habe, waren sie plötzlich aus farblosem Glas blink.gif .

Bei farbigem bin ich seitdem auch recht vorsichtig.

Einen Glas-Teelichthalter kann man aber auch im smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel besser geht es, wenn man sie eine Weile ins Gefrierfach stellt,
dann kann man das Wachs mit dem Finger wegschnippsen

in die Spülmaschine würde ich Wachsreste niemals geben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir mehr Sorgen um den Abluss machen als um den Teelichthalter. Mit Wachs hast Du den schneller felsenfest zugeschmaddert als Du "Verstopfung" sagen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Geschirr riecht muffig Geschirr stinkt nach Eier: Bakterien im Geschirrspüler Spülmaschine hängt bei 1 Minute: Spülmaschine defekt Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig. Hygiene Plus Spülgang, Geschirrspüler: ist der Notwendig???