Euro Münzen tauschen, wer macht mit?

Hallo liebe Muttis!!!
Durch den Euro hat mich ja doch irgendwann mal so nebenher der Hafer gestochen: Ich hab zu sammeln begonnen, die verschiedenen Euromünzen aus den Euro-Ländern. Jetzt fehlen mir aber noch einige (vor allem der Kleinkram) und ich dachte, ich könnte hier vielleicht was anstoßen, dass wir uns untereinder vielleicht PN´s schreiben und Münzen austauschen, die der anderen vielleicht sogar doppelt hat, eventuell ja sogar in dem Land lebt und dadurch an die Münzen ohne Problem kommt, usw.
Und da gibt es ja noch die ganzen 2 € Sondermünzen und und und.....
Ich fänds spitze, wenn sich da doch ein paar Muttis oder auch Vatis finden würden.
Euer Mokkaböhnchen
Wie jetzt? Noch keiner reagiert?


Ich bin - wenn alles gut geht - Anfang März in der Eifel. Da sind die Luxemburgischen Münzen stark vertreten. Ich werde mal drauf achten und melde mich dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann gerne österreichische Münzen für deine Sammlung dazusteuern. wub.gif

Selber Sammeln ist mir zu aufwändig. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelchen, das wäre ja spitze!!!!!!!!! applause.gif

Luxemburg hat tolle Münzen!!! Vor allem haben die auch bei den 2 € Münzen einiges an Sondermünzen, wenn du da was findest.....obergenial!!!!

Wenn du mal Euromünzen bei Wikipedia eingibst, findest du dort einiges....ich guck da regelmäßig rein, und fall fast von Stuhl, weil schon wieder mehr Sondermünzen dazugekommen sind....

Liebe mokkaböhnische Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir hier keinen Biete/Suche/Tausche/Kaufe Marktplatz anbieten , mache ich den Thread zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Reißfeste Tüte gesucht - woher? Für Kleingeld transportieren Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Kupfermünzen von lack befreien Selbstverschuldeter Unfall: Vollkasko zieht Geld ab in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Geld verschenken: Die Geldgurke Geld verschenken... Abzocke der Shell?