Kupfermünzen von lack befreien

Wir haben zu unserer Hochzeit eine Schatzkiste voll Münzen geschenkt bekommen! Das Problem ist, dass die Kiste frisch lackiert war und die edle Spenderin die Münzen schon eingefüllt und die Münzen jetzt voller Lack sind! Das hat dann die Zählmaschine in der Bank nicht ganz verkraftet und hat alles verstopft!! Meine Frage wie bekomme ich die Münzen(von 2€- 2ct) wieder sauber ohne dass ich das Kupfer kaputt mache???!!!
Herzlichen Willkommen bei FM

Ich würde es mit Verdünnung versuchen die Münzen einzeln abwaschen , aber keine Nitro- Verdünnung nehmen.
Man könnte es auch mit
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Arbeit für lange Winterabende aufmbodenliegenundlachen.gif ich könnte mir vorstellen, das auch Waschbenzin helfen könnte.

Versuch macht klug laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 04.10.2016 17:35:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf den Lack an, der verwendet wurde.
Nachfragen - sich im Baumarkt o.ä informieren - besorgen - putzen.
Stimmt, das ist gut geeignet für trauliche Winterabende. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage doch bei der Landeszentralbank an, ob die den ultimativen Tipp haben. Vielleicht kannst du die Münzen dort auch eintauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Der Lack is nich ab... Furnier-Möbel lackieren Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Balkon-Innenwände renovieren: Lack ist abgeplatzt... Küchenfront lackieren Kratzer im Autolack: wer kann ne gute Autopolitur empfehlen? Blauen Lack vom Kunststofffensterrahmen entfernen
Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
French Nails / Manicure - selber machen
French Nails / Manicure - selber machen
10 19
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5