Gewaschene Wäsche voller Fussel

Liebe Muttis,

ich bin vor einigen Wochen umgezogen und habe mir zu diesem Anlass eine neue Waschmaschine gekauft.
Seit dem ersten Waschgang in dieser Waschmaschine, kommt meine Wäsche nun immer voller Fussel aus der Maschine heraus. Damit meine ich sowohl kleine, feine Fussel als auch längere Härchen-Artige Fussel.
Je nachdem was ich wasche, geht das Ausmaß der "Verfusselung" von Schlimm (bei Feinwäsche wie Blusen etc.) bis Katastrophal (bei Handtüchern etc.).
Ich habe an meinem Waschverhalten nichts geändert. Vor der neuen Wohnung und Waschmaschine hat alles immer einwandfrei funktioniert. Ich bin den Waschprogrammen und Waschmittel treu geblieben.
Daher lag anfangs der Verdacht auf der Waschmaschine. Nachdem diese gecheckt wurde, kann dies nun ausgeschlossen werden. Sie funktioniert.

Nun bleibt die Frage bestehen: Wie kann es sein, dass meine gesamte Wäsche voller Fusseln ist?

Ich habe die Maschine natürlich auch schon einige Male leer laufen lassen auf 90 Grad, zudem das Sieb gereinigt usw.

Ich bin mittlerweile ratlos und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand den perfekten Tipp geben.

Vielen Dank und bis dahin. :)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
25 17
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
7 3
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
22 7