Pasta vom Lieferservice aufwärmen

Ist zwar wirklich eine blöde Frage, aber ich stelle sie mir immer wieder:
Wie kann man Pasta vom Lieferservice so erwärmen, das sie dann auch noch schmeckt?
Wir haben einen ganz tollen Pizza & Co. Lieferservice, den wir auch recht häufig bemühen, alles schmeckt superlecker.
Nur fühle ich mich jedesmal gezwungen meine Pasta ganz auf zu essen (auch wenn ich schon satt bin), weil sie einfach so gut ist und sie aufgewärmt halt nicht mehr so toll schmeckt.
Habe schon verschiedene Möglichkeiten durch:
Den Backofen anwerfen...hm, das finde ich für einen Nudelrest dann doch etwas zu dekadent.
Ich finde es halt komisch, weil meine selbstgemachten Nudeln kann ich ja z.B. in der MW auch erhitzen ohne das sie an Geschmack verlieren (die Saucen, nicht die Nudeln an sich)
Wie macht Ihr das?
Oder muss ich doch weiterhin immer brav alles aufessen? biggrin.gif
Tja, ich hätt dir jetzt den

Da ich eine Mikrowelle mit Heißluftfunktion habe, mache ich sowas für kleine Portionen dort drin statt im Backofen, das spart ne Menge Strom im Vergleich, zum Nudeln aufwärmen ideal, weil das kleine Gerät auch schnell auf Temperatur ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dann bleibt mir wohl nur der Backofen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles in eine tuppa box und im wasserbad erwärmen

oder... wenn du sowas öfter hast ein einschweissgerät kaufen, tüte dann auch im waserbad erwärmen...


Sille

ps... bleibt noch bei mir die frage... warum nicht die micro??? versteh ich nicht ganz....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache meine übriggebliebenen Nudeln auch immer in der Micro warm. Einfach gut abdecken, entweder in ein verschließbares microwellengeeignetes Tupperdings oder in einer kleinen Schüssel mit Deckel, dann trocknet nichts aus und die Sauce klumpt und matscht nicht. Eventuell noch einen halben Esslöffel Wasser dazu und zwischen drin mal umrühren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm... so mache ich es auch..funst auch bei sahne;))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja..ganz einfach -> Microwelle auf. Teller mit pasta abgedeckt rein. Microwelle zu und aufwärmen. FERTIG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir wird das in der Mikrowelle, vor allem wenn es sich um Nudeln in Sahnesauce handelt, nix.
Irgendwie bleibt von der Sauce ausser einem Fettfilm nichts mehr übrig. Und die anderen werden irgendwie trocken auch mit Deckel.
Vielleicht sollte ich es mal mit den Wasser versuchen.

Und danke für die Ideen mit der Mikrowelle, da wäre ich alleine niemals drauf gekommen.... und habe es aus genau diesem Grund auch erst gar nicht in meinem Eröffnungspost geschrieben biggrin.gif tongue.gif

Bearbeitet von Tamora am 11.02.2013 14:51:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mit der micre ist es ja so... wenn dein essen schon eine weile steht.. dann saugen sich die nudeln wohl alles rein und ich denke, wenn du das in der micro warm machst wird da auch nix mehr flüssig... wasser kann helfen...

an deiner stelle würde ih nächstemal alles getrennt bestellen.. sosse und nudeln extra... dann bist du immer auf der sicheren seite... auch mit micro;))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 11.02.2013)
Vielleicht sollte ich es mal mit den Wasser versuchen.


Ich würde statt Wasser Milch nehmen.
Und dann ab damit in die Mikro. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ich tröpfele etwas Olivenöl über die Pasta und dann auch ab in die Mikrowelle.

So wie frische Pasta wird sie aber natürlich nie schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Rewe-Button: Zutaten nach Hause liefern lassen! Jetzt neu! Getrocknete Mischpillze 2X aufwärmen? Pilze einfrieren Aufgewärmte Speisen Pilzesoße aufwärmen Mikrowelle kaputt - geht es auch ohne? fisch in mikrowelle
Passende Tipps
Pasta mit Ragu Bolognese
4 2
Obst / Gemüse Lieferservice online nutzen
Obst / Gemüse Lieferservice online nutzen
20 18
Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce
Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce
13 7