Pilzesoße aufwärmen

Hallo,
ich bin gerade dabei für heute Abend eine Pilzsoße mit frischen Pilzen zu kochen,
kann ich die Soße heute Abend nochmal aufwärmen ?
Gelesen habe ich dazu müsste die Soße schnell runtergekühlt werden,geht aber nicht ,wenn die Soße fertig ist muss ich auch gleich los zur Arbeit.
Ich wollte sie auf der Arbeitsplatte abkühlen lassen und heute Abend nochmal aufwärmen/aufkochen?
Ein heißen dry.gif

LG Fenjala
Hallo fenjala,

ich würde die Soße im kalten Wasserbad abkühlen, dann in den Kühli. Heute Abend kannst du sie getrost aufwärmen, nur keine Angst ! Ich lebe auch noch und koche sehr viel Champions whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da auch immer sehr vorsichtig. Selbst habe ich bisher Pilze noch nie wieder aufgewärmt. Aber vielleicht hilt Dir das hier:
Guck hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt, ich mach das oft so. Ganz normal kochen. Aufm whistling.gif ich geb da keine Garantie, aber wir hatten noch nie Bauchgrimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufwärmen ist kein Thema. Die "Regel", dass man Pilzgerichte nicht wieder aufwärmen soll, stammt noch aus der "Steinzeit", als es noch keine oder nur sehr unzureichende Kühlschränke gab.

Heutzutage, wenn du die Sauce nach dem Kochen runterkühlst, kannst du sie getrost nochmal aufwärmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.06.2011)
Ich lebe auch noch und koche sehr viel Champions whistling.gif

Und wie kochst Du die Champions denn? Oder vernaschst Du sie lieber? whistling.gif

Oder meinst Du etwa Champignons? dribble.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, wie @Bierle schreibt: diese "Faustregel" ist uralt und überholt.- Ich wärme Pilzsoßen auch schon mal auf.- Nur einmal, aber immerhin.- Und bis dato hat's noch Jede/r überlebt.- Dies auch ohne gesundheitliche Einbusse überstanden.

Wohl bekomm's...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach Highlander, du hast dich wohl noch nie verschrieben, du super Kluger....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.06.2011 14:59:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highlander: Du bist auch kein Gentleman wink.gif !- So 'nen Lapsus überliest Man(n) gefälligst...Tstststs....die liebe @Gemini ist eine der seriösesten Frauen, die ich kenne... whistling.gif

Zwinkergruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 15.06.2011)
Champions  Champignons?

Selbst Google ist nicht so kleinlich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Meister wurst.... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ansonsten anmerken: "Pilzgerichte sind im Voraus zu bezahlen." mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dorie, 15.06.2011)
Und ansonsten anmerken: "Pilzgerichte sind im Voraus zu bezahlen."  mussweg.gif

nee Dorie, immer erst das Schwiegermonster probieren lassen mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.06.2011)
ach Highlander, du hast dich wohl noch nie verschrieben, du super Kluger....

Ha, endlich haste mich erkannt.

@Wurst: Google ist NICHT das Mass aller Dinge.

Wenn allerdings der Wikipedia das auch so sagt, dann ziehe ich meinen Einwurf zurück.

Meine Anfrage wurde allerdings negativ beantwortet. Jede Menge Champions, aber kein Pilz.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wärme schon seit Jahren Pilzgerichte wieder auf...... sogar Gerichte von selbst gesammelten Pilzen...... und ich lebe auch noch. Magenbeschwerden hatte ich nur, wenns mal zuviel war.....


Gruß

H.-J.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte es wie Herr H.-J. Lecker - ist mir bisher immer gut bekommen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Horst-Johann Lecker, 15.06.2011)
... sogar Gerichte von selbst gesammelten Pilzen...... und ich lebe auch noch. Magenbeschwerden hatte ich nur, wenns mal zuviel war.....


von zuviel Pils krieg ich auch manchmal Magenbeschwerden, häufiger aber Kopfschmerzen sternchen.gif

offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.06.2011)

von zuviel Pils

Warte nur bis dir Highlander das z um die Ohren haut tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 15.06.2011)
Ehrlich gesagt, ich mach das oft so. Ganz normal kochen. Aufm Herd stehenlassen (also auf der kalten Platte), abkühlen lassen. Abends nochmal aufwärmen... whistling.gif ich geb da keine Garantie, aber wir hatten noch nie Bauchgrimmen.

genau so mach ich es auch....und hatte noch nie Probleme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz lieben Dank für die vielen Antworten,
ich hatte die Soße auf der Arbeitsplatte abkühlen lassen und abends aufgewärmt,nicht aufgekocht sleep.gif

Jetzt kommt's.....wir haben noch ein Teller übrig ,
GG hat es so gut geschmeckt das er morgen nochmal zuschlagen möchte.
Ich würde den Teller zum aufwärmen in die Microwelle stellen.....ob ich ihm damit was Gutes tue? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Pilze ruhig aufwärmen. Früher sagte man, dass das Pilzeiweiss, das gut verdaulich ist, sich durch wiederaufwärmen in schwer verdauliches Eiweiss umwandelt. So jedenfalls hat unser Lehrerin uns erzählt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar kann man Pilze wieder aufwärmen. Denkt nur an Pilze aus der Konserve! Die sind ja auch schon einmal aufgekocht und werden dann daheim auch wieder aufgewärmt, z. B. für eine Pilzsoße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann alle Pilze essen aber manche bloss einmal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.06.2011)
man kann alle Pilze essen aber manche bloss einmal whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.06.2011)
nee Dorie, immer erst das Schwiegermonster probieren lassen mussweg.gif

Wie war das gleich?
"Ihre erste Frau ist an Pilzvergiftung gestorben und die zweite an einem Schädelbasisbruch?"
"Naja, die wollt halt die Pilze nicht essen."
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nordstern, 15.06.2011)
Man kann Pilze ruhig aufwärmen. Früher sagte man, dass das Pilzeiweiss, das gut verdaulich ist, sich durch wiederaufwärmen in schwer verdauliches Eiweiss umwandelt. So jedenfalls hat unser Lehrerin uns erzählt. whistling.gif

Sofern sich diese Soße um "sichere" Frischpilze wie Hallimasch, Steinpilz, Champignon, Marone und Schirmpilz handelt, schon.
Diese Pilze lassen sich als fertiggekochtes Pilzragout gut einfrieren und bei Bedarf auftauen, aber es ist gesünder und schmackhafter, sie nur einmal wiederzuerhitzen (Micro oder Kochtopf). smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der war gut Koenich. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.06.2011)
Hallimasch, Steinpilz, Champignon, Marone

Oh wie lecker *schleckschleck*, hatte gerade gestern übers Pilzesammeln geredet.

Diesen Herbst wird mich nichts aufhalten *Pilzfeldzug vorbereit*...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Getrocknete Mischpillze 2X aufwärmen? Pilze einfrieren Aufgewärmte Speisen Mikrowelle kaputt - geht es auch ohne? fisch in mikrowelle Mischpilze: aufwärmen Pfefferlinge zweimal aufwärmen? Rezept: Kartoffel-Gemüse-Pfanne: leicht und lecker kochen
Passende Tipps
Spaghetti vom Blech
14 4
Bayrischer Wursttopf
26 12
Fit-mix Drink
9 9
Schneller Weißkohlauflauf
16 3
Spinat-Nudel-Auflauf
55 12