Stockflecken auf grüner Duschmatte: Wie kriege ich die wieder weg?

In: Wohnen
cry_1.gif Weiss zufällig jemand, wie ich Schimmelflecken auf grüner Duschmatte wieder weg bekomme?
habe schon so einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg! Essig, Hefe, Kukident Zahnreiniger, Fleckensalz.... und, und, und...
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Meine Duschmatte ist zwar nicht schimmlig. Aber ich werfe die Duschmatte ab und zu in die Waschmaschine. Probieren kannst du noch Chlorid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Ace milder Bleiche geht alles raus ohne die farbe anzugreifen viel Glück rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schrubbe meine alle paar Wochen mal mit Essigwasser dann abwaschen und danach einfoch noch mal ne Runde mit normaler Seife. Abspülen, aufhängen zum trocknen und bis jetzt kein einziger Schimmelfleck!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sicherste aller Mittel ist Entsorgung. Beim nächsten Male etwas weniger Nachlässigkeit (deutsch: Schlamperei) beim Lüften und notfalls auch mal die Matte nach dem Duschen hochlegen oder hängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Tipps! Zu Heidelerche: es ist nicht die ganze Matte schimmelig, nur einzelne stecknadelgrosse Punkte! Wieso dann neu kaufen... und grüne matten gibt es nicht so oft (zumindest nicht in der Schweiz)
Bin übrigens keine Schlampe!!!!!!!!!!!!! lüfte auch genug, wohne aber in einem Altbau, da bildet sich immer mehr Feuchttigkeit im bad. Ab und zu nach dem Duschen Aufhängen werde ich probieren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Petronella, manche Leute haben halt ein Weltbild - da kann man nur die Augenbrauen hochziehen oder den Kopf schütteln. wink.gif so schlicht und einfach gestrickt.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
petronella, laß dich von der Lerche nicht ärgern console.gif , sie hatte gestern Langeweile.

Ich würde die Matte wegen der paar Punkte auch nicht neu kaufen und als Schlamperei sehe ich das nun wirklich nicht an. Meine Badematte hänge ich nach Benutzung immer über die (separate an der Wand befestigte) Handtuchstange, da kann sie gut lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Spargelzeit! Grüner Spargel, Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.