Abtönfarbe aus Teppich entfernen


Hilfe,
wie bekomme ich Schokoabtönfarbe (pur) aus einem nigelnagel neuen weißen Hochfloorteppich wieder raus??
Bin für jeden Tipp dankbar.


na das wird wohl egal wie ein Fleck geben. :trösten:

am besten versuchst erstmal mit Wasser!
etwas einweichen sollte schon einiges bringen.

was du aber gaaanz sicher machen solltest, einen ganz dicken Lappen drunter legen.
damit die Farbe sich nicht noch mehr verteilt.


also nass machen und nicht trocken werden lassen.
dann wenn du das meiste raus hast, den Rest vielleicht mit Waschbenzin raus holen.

aber bitte immer den lappen neu machen (auswaschen oder neu)

und kann dir keine Garantie geben. :wub:

was mir nun doch noch einfällt:
bist du Hausratversichert?
wenn ja dann frage mal deinen Vertreter.


Hi Gitti,

danke für deine Antwort aber mit dem Lappen drunter wird schlecht,
ist leider Auslegeware.
Aber mit dem Waschbenzin werde ich es mal versuchen.

Hm die Hausrat springt da ein?


Gitti antwortet vorsichtig ;) - ich auch. Ich denke auch nicht, daß dieser Fleck sich (womit auch immer) nochmal entfernen läßt.
Versicherungsschaden ? Mal überlegen... ;)


Hausrat könnte schwierig werden, vielleicht kann man über 'ne private Haftpflicht was machen?!?


Papa Majo :blumen:

Da kommt mir ein Gedanke...
Falls Du und Dein Schatz vllt. doch wider Erwarten, völlig unerwartet und entgegen jeglicher Vermutung (quasi unerwarteterweise) zur Silbernen Hochzeit weiße Auslegeware geschenkt bekommen solltet :unsure: (obwohl man die ein oder andere Rolle ja immer mal gebrauchen kann :) )

FMler helfen sich gegenseitig auch schon mal aus !
PS:Die Versandkosten trägt Bernhard sicher gern


horizon, das ist sehr unwahrscheinlich! Es kommen nur Leute, die uns kennen und die wissen, dass das nicht unser Stil ist. Und he, weiße Auslegware und 'ne schwarze Katze...

Sollte sich aber völlig unerwartet doch was ergeben, weiß ich jetzt wenigstens, was zu tun ist!


papa das ist immer sone Sache, weil das machen alle und die Versicherung/en wissen das!
aber für was ist denn die Hausrat?
weil viele denken es ist wenn ich jemanden was kaputt mache.
aber es ist wenn ich was zuhause falsch mache. :wub:

ich sage meinem Vertreter, was Passiert ist und er sagt mir was er machen kann.
allerdings niemals die Kinder sagen, weil dann ist es wieder eine Haftpflichtsache, wenn die Kinder auch Versichert sind.


Probiere es mit Rasierschaum.


@gitti2810: es sollte keine Anregung zum Schummeln werden! Ich habe ich mich wirklich gefragt, welche Versicherung die Bessere ist! Vielleicht kriegen wir ja noch eine Aussage!


Ich denke, es ist etwas anderes, ob es sich um verschüttenten Rotwein oder Haarfarbe handelt. Im Bad wäre es evtl. anders ?
Mal googeln oder eben die Versicherung kontaktieren...


Ich glaube allerdings, dass es sich hier nicht um Haarfarbe, sondern ganz normale bunte Wandfarbe (eben Abtönfarbe) handelt.

Ich würde auch mal Rasierschaum versuchen, alternativ auch mal einen Teppichnaßsauger ausleihen (allerdings nicht erst eine Woche warten, sobald die Farbe trocken ist, wird es mehr als schwierig, die wieder rauszubekommen!).

Wenn gar nichts hilft: eine große Bodenvase mit Deko draufstellen :pfeifen:


Ups, falsch verstanden. Danke Binefant :blumen:

Dann ginge es vielleicht doch über die Versicherung. Niemand reißt einen Teppich raus, nur weil er die Wände neu streicht. Und Abdeckplanen usw. sind uns auch schon verrutscht, gottseidank auf Fliesenboden.


Zitat (ingaoppelt @ 13.02.2013 14:50:57)
Hilfe,
wie bekomme ich Schokoabtönfarbe (pur) aus einem
nigelnagel neuen weißen Hochfloorteppich wieder raus??

Wegschmeissen! :rolleyes: :ph34r:

Zitat (Lakritze @ 14.02.2013 15:29:18)
Wegschmeissen! :rolleyes: :ph34r:

haste aber viel Geld :ruege:

aber ich hoffe mal für dich das es ein Scherz sein sollte :pfeifen: :ach: :wub:

Kein Scherz...Das wird niemals raus gehen, ausser
man schneidet den Fleck großflächig raus, und
schneidet aus einem Ersatz die gleiche Fläche zu,
um die dann dort einzusetzen.... :ph34r: :wacko:


Das schätze ich auch...

Nun habe ich noch eine Frage: was um alles in der Welt hat @ingaoppelt bewogen, sich einen weißen Teppich zu kaufen :blink: ? Den kann man doch nicht sauber halten!!

Entweder putzt sie sehr gerne oder wir füttern gerade einen Troll... :pfeifen:


Teppich lag schon im neuen Domizil, nagelneu, dachte, ich lass es mal liegen.
Wäre auch nicht meine bevorzugte Farbe gewesen, aber was soll es.
Übrigens hat Feuerzeug/Waschbenzin alles raus bekommen.
:D ^_^ :lol:


Na dann passt ja wieder alles. Hätte ich niiiiee gedacht, dass die Farbe wieder rausgeht! :)


Man kann mit genug Wasser die Farbe auf dem ganzen Teppich verteilen oder die Schere seines Vertrauens bemühen.
Mit etwas Glück kann man dort auch eine Blumeninsel oder ein Sofa platzieren.

Bearbeitet von heidelerche am 21.02.2013 14:28:21


@heidelerche: falls Du es überlesen hast (kann passieren, in Deinem Antwortwahn bei all den Freds heute...), das Problem ist längst gelöst...



Kostenloser Newsletter