Der Zigarettenrauch meiner unter mir wohnenden Nac

In: Wohnen
Der Zigarettenrauch meiner unter mir wohnenden Nachbarin zieht nach einer Sanierung in meine Wohnung. Es kommt nicht durch die Wohnungstür. Weiß jemand ein Gerät womit ich diese Rauchbelastung messen kann? Über schnelle Hilfe freue ich mich. Danke schön.
Versteh ich das richtig:

Der Rauch ist nicht in der Wohnung? Kommt der Rauch über den Balkon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fionna,

einfach mal runter gehen zum Nachbar und ihn mitteilen, das es bei dir in der Wohnung nach Rauch stinkt ...aber kommt der Rauch denn durch die Fenster?
Oder du schaltest den Vermieter ein, wenn der Nachbar auf stur schaltet !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Fionna

wo raucht sie denn ?
Balkon, Wohnung, Bad (ohne Fenster, dann kann der Rauch-Gestank natürlich über die Lüftung / den Lüfter in Deine Wohnung kommen, ist ja logisch)?
Verbieten kannst Du ihr das Rauchen nicht, nur auf Verständnis hoffen und versuchen einen Ausweg zu finden, der für Euch beide o.k. ist.

Rauchmeßgerät: kenn ich nicht

Liebe Grüße flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, da wirste wohl mit leben müssen. Denn das Rauchen in der Wohnung oder auf dem Balkon kann man nicht verbieten.
Nur im Treppenhaus ist das verboten!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Heizungsrohre nicht optimal abgedichtet sind und dadurch etwas Rauchgeruch hochkommt.

Da hilft es nur, den Vermieter zu einer Schnüffelprobe einladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versteh einer mal die Thread-Eröffner huh.gif
machen hier so einen Wind, liefern auf Anfrage keine detailierte Infos
und lösen sich anschließend in Rauch auf.

@ Fionna
Ich rate dir das "ungewöhnliche" Rauchverhalten deiner Nachbarin an
deinen Vermieter zu melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist Unsinn, diese "Belastung" messen zu wollen ohne zu wissen, auf welchem Wege sie die Wohnung erreicht hat. Der Mieterbund kennt Adressen von Fachbetrieben, die Emissionsmessungen machen. Die ca 250 Euro dafür würde ich aber lieber woanders anlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wasserschaden in der Küche: wie geht es weiter?? Meine Dunstabzugshaube zieht von anderen Mietern Darf Mann das sagen...? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?