Heizkörper hat sich verfärbt


Hallo! Mir passieren ständig bescheuerte Dinge. So auch nu wieder: ich Hänge öfters Sachen zum trocknen auf die Heizung im Bad. Diese stangenheizungen. Nu hat sich an zwei stellen auf einer Stange das weiß rot verfärbt. Krieg ich das wieder weg??? :-(

Bearbeitet von Curley78 am 16.02.2013 11:56:54


was hast du denn schon alles vergeblich versucht?


Nüx außer natürlich einfach mit spüli abrubbeln. Trau mich da nicht so wirklich ran. Verschlimmbesserung, du weißt ?????


wenn du das wieder abbekommen willst, musst du zu aller erst die Heizung abstellen.
jede Hitze verstärkt es noch und irgendwann wird es sich komplett einbrennen.

wenn sie kalt ist:
besorge wenn nicht vorhanden einen Schmutzradierer da kommt ein kleiner tropfen Spüli drauf, natürlich den schwamm auch nass machen.
und immer wieder stetig über die stellen putzen.
du kannst auch gerne mal dich über den Tag so richtig feste den dingen stellen.
viel glück und spass dabei.

egal wie es ausgeht.
besorge dir eine Heizungstrocknerdie sind am ende billiger :ruege:
:wub:


Uff! Da gibt es unwahrscheinlich viele solcher ... Einige erinnern mich an jene Gestelle, die man über eine Tür hängen kann; mit diesen Modellen ginge das auch. Meine Mutter hatte 2 oder 3 so Dinger am Gelände des Treppenhauses. Weil es da wunderbar zog, war Wäsche sehr schnell trocken.
Ich selbst verwende so ein Ding - das auch noch ausklappbar ist - schon mal im Sommer am Balkon, oder an der Tür des Mobilheimes. Oder an der Schuppentür.
Dies als Zusatz zu den Verwendungsmöglichkeiten eines "Heizungstrockners".


Ok, danke! Ich werds ausprobieren!!!!!


Ich hab jetzt einfach mal die gute alte gallseife genommen. Die Verfärbungen sind so gut wie weg!!!! 👍



Kostenloser Newsletter