Leder imprägniert, jetzt weiße Flecken

Hallo,

ich habe eine Echtledertasche (scheint wohl pigmentiertes Glattleder zu sein) mit einem Imprägnierspray imprägniert. Jetzt sind überall kleine weiße Flecken entstanden, die sich nicht abwischen lassen. Sie verschwinden bei Wasserkontakt kurz, aber sobald das Leder getrocknet ist sind sie wieder da. Gibt es eine Möglichkeit diese Flecken wieder zu entfernen?

Vielen Dank!

Bearbeitet von dob am 19.02.2013 22:33:45
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,

hast du es schon mit Schuhcreme versucht? welche Farbe hat die Tasche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Schuhcreme geht leider nicht. Es ist ja eine Handtasche, die Creme würde beim Tragen abfärben. Leider ist die Tasche auch blau, ich glaube nicht dass es eine passende Schuhcreme gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dob, 19.02.2013)
Hallo,

Schuhcreme geht leider nicht. Es ist ja eine Handtasche, die Creme würde beim Tragen abfärben. Leider ist die Tasche auch blau, ich glaube nicht dass es eine passende Schuhcreme gibt.

Naja, bei blau könntest du weisse Creme verwenden, die zieht ja ein...
Aber mir fallen noch so Babypflegetücher ein..so feuchte, versuche es mal damit und berichte, ob du Erfolg hattest !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würds mal mit farbloser Schuhcreme oder besser noch mit Lederfett versuchen... oder Du schaust hier nochmal, ob Du was passendes findest (da gibts sogar blaue Schuhcreme) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Granit Padang dunkel mit Flecken Sonnencreme (mineralisch, wasserfest) auf Leder: Sonnenmilchfleck auf Ledersessel Chelsea-Boots kaputt gepflegt? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Weisse Flecken auf Ledertasche