Baiser auf Kuchen immer zäh wie Kaugummi

Hallo! Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache... Habe mehrere Kuchenrezepte mit Baiser, aber trotz Zubereitung nach Anleitung wird mein Baiserüberzug nie knusprig sonder ist immer zäh wie Kaugummi. Meine Freundin backt nach dem gleichen Rezept und bei ihr ist es knusprig. Habe auch einen neuen Mixer ausprobiert, Ergebnis ist aber wieder so. Was mache ich wohl falsch? Danke Euch für Eure Tipps!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hi Babs,

ich mache auch oft Baiser und es ist sehr einfach.... schreib doch mal wie du es machst!

P.S schau mal hier wird es sehr gut erklärt : http://www.kuechengoetter.de/video/Kuechen...llen-16044.html

Bearbeitet von GEMINI-22 am 20.02.2013 16:44:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte ggf. am
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für meine Baisertorte schlage ich den Baiser mit dem Mixer. Gebacken wird er bei 200 Grad Ober - Unterhitze. Mit dem Boden im Backofen und dem Baiser bei 200 Grad ca. 18 Minuten. Gelingt immer!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaugummi an Kettchen Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Gewinner der Amazon-Gutscheine Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wieviel Kuchen wird gegessen?