Putz brökelt ab, was tun?

In meinem Kellerabgang(Haus Baujahr 1960, Außenmauer gegen Nässe gedämmt, vor 4 Jahren gekauft und saniert) brökelt immer wieder der Anstrich und der Putz darunter ab. Eher wie ein "absanden". Liegt immer ein Häufchen Sand auf den Teppenstufen. Sind 3 Stellen. Habe schon mehrfach mit Tiefengrund darüber gestrichen und wieder mit Farbe überstrichen. Kommt aber immer wieder langsam zum Vorschein. Kein Schimmel. Wand und abgebröckelter Putz(Sand) trocken.
Kann es sein das der Hausbauer damals einfach sehr schlechten Putz verwendet oder angerührt hat. Soll ich den kompletten Putz abklopfen und neu verputzen oder gibt es eine Lösung?

Danke im Voraus.
Gruß,
Rudrich
Hallo, das kann durchaus sein.

Du wirst wohl einen Fachmann oder Bausachverständigen einschalten müssen. Und dann wird Dir gesagt werden, was zu tun ist.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke "Highlander" für die rasche Antwort.
Ich warte mal hier im Forum ab ob noch andere Ideen kommen. Wenn nicht, gebe ich dir recht, werde ich wohl einen Fachmann einschalten müssen.
Dies kostet dann halt wieder wahrscheinlich ein haufen Geld...wie immer wenn man einen Fachmann einschaltet. Ist es ja dann aber auch wert, will damit sagen, ein Fachmann ist sein Geld ja auch meistens wert.

LG,
Rudrich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da leider hier im Forum noch niemand eine Idee oder Lösung hat, werde ich mal einen Fachmann an die Sache ran lassen damit der sich das mal anschaut.
Ich halte das Forum aber auf dem Laufenden, vielleicht kann den Tip oder die Lösung des Problems dann jemand gebrauchen...

Gruß,
Rudrich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rudrich, ja das wäre nett, wenn du uns mitteilst, was es ist. Bezw. was ihr nun tun müsst. Danke.
Mit Fenstern, Türen Dichtungen und Beschlägen kenne ich mich aus. Aber mit Mauern? Da bin ich Laie. whistling.gif

Bearbeitet von risiko am 20.12.2015 01:24:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putz löst sich auf alten Putz Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? "Stiche im Putz": ... nach Entfernen der Tapete ... Wandtattoo - Raufaser oder Putz? probleme in der ausbildung Feuchte Kellerwand Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Produkttester gesucht, Haushaltsset zu ergattern! Wir suchen 111 Produkttester!
Passende Tipps
Löcher zuspachteln
Löcher zuspachteln
23 1
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Ultimatives Putzmittel
Ultimatives Putzmittel
20 14
Herausbrechende Dübel wieder befestigen
Herausbrechende Dübel wieder befestigen
10 3