Kalt und keine Mütze /die Dummheit der Menschen)

Tach CMxxx, den Rest hab' ich vergessen, weil ich keine - na,wieheißtdiesesObjektnochmal - trage. wacko.gif

Gratulation zu so vielen Antworten und vielen interessieten Lesern Deines komplizierten, elementaren Themas.

Geht's Dir jetzt eigentlich irgendwie besser??
Nachdem wir Dich alle gaaaaanz kräftig in Deiner Einstellung zu Menschheit bestätigen !
Und bekenke mal den Zeitaufwand, der geleistet wurde:
Lesen, denken (Mützenpflicht ???), schreiben, abschicken, alles das muß im bemütztem oder unbemütztem Ömmes organisiert werden.

Na, dann haben ja alle Mutties ihren Job gut gemacht!

Chapeau äääh MützeMütze

Weiterhin gute Besserung wünscht Dir Taline.

P.S. Frage hat Deine Mütze evt. mehr als nur ein Loch ? Also nicht das zum Aufsetzen oder hast Du Deine Mütze irgendwie verkehrtrum auf ? whistling.gif
Jetzt mach' ich mir auch schon noch Sorgen, hachherrje, bin ja auch unbemützt, weil ich Mützen und alle anderen Kopfbedeckungen hasse. So.

Bearbeitet von taline am 27.02.2013 08:53:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CM2013, 27.02.2013)
Ich war den ganzen Winter nie krank.

Kann ja sein, dass du den ganzen Winter keine Infektion hattest.
Dafür scheinst du aber unter einer anderen, wesentlich bedenklicheren Krankheit zu leiden.

Oder bist du vielleicht einfach nur maßlos gelangweilt und versuchst dich hier als Möchte-Gern-Komiker zu beweisen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal nachgelesen: du bist sicher nicht (physisch!) krank gewesen über den Winter, weil die Ausschüttung von Stresshormonen in der Folge auch entzündungshemmend wirkt schlaubi.gif .

Dem steht gegenüber, dass die Wärme einer Mütze (schon mehr oder minder latent vorhandene) cerebrale Flatulenzen in ihrer Ausbreitung begünstigt.

Eine Erkältung und die daraus resultierende Abwesenheit einer Person wäre in diesem Fall für viele sicher die angenehmere Alternative.

Ich wünsch' dir gute Besserung flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CM2013, 27.02.2013)
Und wieder haben sich genug Leute auf der Arbeit krank gemeldet, die KEINE Mütze tragen. Auf daß die Dummheit der breiten Masse nicht ausstirbt! Armes Deutscvhland! Komisch, daß ich immer noch arbeite. Ich war den ganzen Winter nie krank.

Sofort zum Chef, Mützen bestellen -ab sofort müssen alle Mitarbeiter eine Mütze tragen laugh.gif

Zitat
Ich war den ganzen Winter nie krank.

Sischer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht mal halblang!

Was, wenn tatsächlich eine persönliche Krisensituation, bzw. ein Traumaerlebnis vorliegen?

Wer da wirklich was in dieser Richtung vermutet, ignoriert den Thread besser einfach, als den Finger nochmal zusätzlich in eine evtl. vorhandene Wunde zu legen.

My 2 Cents.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CM2013, 27.02.2013)
Ich war den ganzen Winter nie krank.

Nun ja, Du hattest keinen Virus und keine Infekt, trifft es wohl besser! Auch Vieren haben ihren Stolz.

Ich suche nur immer noch die Beschreibung der Mützen die bis 2007 (ist ja erst 6 Jahre her) Menschen dazu veranlassten dich zu beschimpfen. Scheinbar waren die Teile so "unter aller Kanone", dass Du sie selber nicht beschreiben magst.

Mein wirklich gut gemeinter Rat: Schmeiß die Mütze weg und lass mal wat Luft an den Kopp.

Nein, ich bin nicht aus dem Rurgebiet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 27.02.2013)
Dem steht gegenüber, dass die Wärme einer Mütze (schon mehr oder minder latent vorhandene) cerebrale Flatulenzen in ihrer Ausbreitung begünstigt.

Ich wünsch' dir gute Besserung  flowers_2.gif !

CAlly, deine Wortschöpfungen - sicher ohne Mütze getätigt, da nur im freien Flug solche Gedanken und Ideen sich Bahn brechen können - also, diese Wortschöpfungen qualifizieren dich für höchste literarische Ehren. huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 27.02.2013)
Ich bedaure zutiefst, dass ich meiner Mitarbeiterin, die nun mehrere Wochen wegen einer orthopädischen OP ausfällt nicht aufgetragen habe, eine Mütze zu tragen. Dann wäre das sicher nicht passiert und uns allen wären viele Scherereien erspart geblieben. mad.gif

ohmy.gif laugh.gif

Wir haben auch gerade einen enorm hohen Krankenstand. Ich arbeite in einer Kita. Die letzten drei Monate so hoch wie das gesamte Jahr zuvor....

Allesamt Infektionskrankheiten (Magen-Darm, Erkältung etc....)

Unsere Chefetage daraufhin munter geworden und greift zu Maßnahmen.

Maßnahme Nr. 1: Rückenschule für alle... blink.gif unsure.gif Hääääää?

aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich frage mich allerdings woher CM3013 genau weiß, was seine Kollegen genau haben? Es sei denn, es ist eher ein kleiner Betrieb.

2. Arbeitet CM2013 vielleicht im Statistischen Bundesamt? Ich hab auf Arbeit eigentlich auch eher was anderes zu tun als empirisch zu erfassen, was meine Kollegen aufm Kopp oder unterm Schlübber haben. ph34r.gif

Die meisten Kollegen sehe ich auch erst, wenn sie im Gebäude sind und da tragen dann die wenigsten noch ihr Winterfell äh, Jacke und Mütze tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.02.2013)
CAlly, deine Wortschöpfungen - sicher ohne Mütze getätigt, da nur im freien Flug solche Gedanken und Ideen sich Bahn brechen können - also, diese Wortschöpfungen qualifizieren dich für höchste literarische Ehren. huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Dann hast du das mit meinem Fuß jetzt auch kapiert dl.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 27.02.2013)
oder untermSchlübber haben. ph34r.gif


laugh.gif

Moment, Herr Mayer-Müller-Schmidt, ich müsste gerade mal empirisch erfassen, was sie unterm Schlüpper tragen....

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ein wenig ins Grübeln geraten:

Mütze... rolleyes.gif klingt ja irgendwie lustig, aber:
Warum eigentlich Mütze ? Schütze oder Nütze könnte man dann noch irgendwie herleiten. Auch Kötze (pfe+tze von Schütze oder Nütze) wäre mit etwas gutem Willen logischer.

Man könnte ja mal googlen, aber ich will nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde dieses Thema äußerst interessant und die Blüten, die es treibt.

Gerade ist mir auf dem Weg zur Apotheke (!) noch folgender Witz (ist aaaaaalt) ohne Mütze auf'm Kopp wieder eingefallen. Lag wohl daran, das Besagter frische Luft genießen durfte, sozusagen Gassi gegangen ist....

Also Obacht, jetzt kommt er, der Witz:

Ein Mann sieht im Winter, daß ein kleiner Junge in ein Flüßchen gefallen ist.
Ohne zu zögern springt er in das Flüßchen und rettet ihn.
Nachdem er den Jungen nach Hause gebracht hatte, brüllt ihn der Vater des Jungen an:
Und, wo ist seine Mütze,hähh ?????


Wer ist jezt der Dumme ?
Fragen über Fragen:
wo ist die Mütze ??
wird der kleine Junge nun: icon_mauer.gif ??

Hach, ich finde dieses Thema spitzenmäßig.... 'dumm'.....,
aber irgendwie erfrischend, da ohne Mütze... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich diesen winter dazu hinreissen lassen, mal eine Mütze zu kaufen. Bringt mir aber nichts, da sie immer nur mitfährt... Ich fange unter diesem Ding so an zuschwitzen, dass ich sie mir wieder vom Köpfchen ziehe. geht also nicht. Erkältet war ich, aber mehr auch nicht. Aber vielleicht "nur" erkältet, weil sie mitfährt? Hat das Mützchen etwa magische Kräfte?

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie hat es in meinem Kopf (welcher übrigens so gut wie immer unbemützt und seltsamerweise seit 5 Jahren ohne die kleinste Erkältung überlebtb hat) geklingelt und als ich mir Deine Beiträge angesehen habe, hat sich das Klingeln bestätigt:
Du bist diejenige, die sich in einem Thread bitterlich beschwert hat, das alle Menschen schlecht und ungerecht zu Dir sind.
Und somit hat sich mein Verdacht, den ich ja damals auch schon geäußert hatte bestätigt: Glaubst Du wirklich, irgend ein Mensch der geistig gesund ist, möchte seine Zeit mit jemandem wie Dir verbringen?
Überlaufend von von Hass, abstrusen Gedanken und Dauergezeter. Brrrr...gruselig. Wahrscheinlich sind Deine Kollegen krank, um sich von Dir ein wenig zu erholen.

Falls, und ich hoffe für Dich dass es nicht so ist, Du wirklich echt bist, solltest Du Dich schnellstmöglich in Behandlung begeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 27.02.2013)
Bin ein wenig ins Grübeln geraten:

Mütze... rolleyes.gif klingt ja irgendwie lustig, aber:
Warum eigentlich Mütze ? Schütze oder Nütze könnte man dann noch irgendwie herleiten. Auch Kötze (pfe+tze von Schütze oder Nütze) wäre mit etwas gutem Willen logischer.

Man könnte ja mal googlen, aber ich will nicht.

eigentlich denk ich gar nicht dran, anderen Arbeit abzunehmen

aber:
Unbemützte vereinigt Euch!

desdawegen habe ich mal geguggelt

wie könnte es auch sein, es hat mit Mönchen zu tun

so - weiter lesen musste selber tongue.gif

Wiki
Gefällt dir dieser Beitrag?
hutheben.gif

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

weihnachtsmuetze.gif





Komisch, trage gerne und viel Mützen und bin noch nie böse angemacht worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 27.02.2013)
Dann hast du das mit meinem Fuß jetzt auch kapiert dl.gif ?

Liebe Cally, das hatte ich gleich verstanden und goutiert. Ich kenne dich doch,.. blink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich lese hier schon ein Weilchen mit und gebe jetzt auch noch meinen in Jahrzehnten erprobten Senf dazu- zur Langeweile-Zerstreuung für @CM2013 wink.gif

Mein Großvater war Arzt, ein ganz gewöhnlicher, kleiner Landarzt, der fast alles heilte und behandelte. Er fuhr zu den Kranken mit der Pferdekutsche, zog ihnen kaputte Zähne, behandelte Entzündungen, half den Babys auf die Welt, nähte mal 'ne Wunde zu, gipste ein gebrochenes Bein ein und was alles sonst noch. Nur bei schweren Erkrankungen schickte er die Patienten zur Behandlung ins städtische Krankenhaus. Er war also kein Facharzt, der sehr gescheit auf einem Gebiet der Medizin ist, sondern wußte alles. War damals so.

Dieser Großvater war der absoluten Meinung, dass nicht der Kopf, sondern die Füße warm gehalten werden müssen. Der Kopf ist von der erster Minute seines Deiseins auf dieser Welt Temperaturschwankungen gewohnt und deshalb geübt damit umzugehen -war sein Credo.

Meine Mama war da gaaanz anderer Meinung.
Seit ich aber selber bestimmen kann was ich anziehe, hatte ich nie wieder eine Mütze oder einen Hut auf dem Kopf, egal wie kalt es war. Der einzige Kopfschutz war bei Regen eine Jacke mit Kapuze für Gassirunden mit dem Hund.

An eine Erkältung kann ich mich garn nicht mehr erinnern, lange muss es also her sein. Deshalb sehe ich keinen Grund das jetzt zu ändern. Ich bleibe also unbemützt whistling.gif

Bearbeitet von FrauElster am 27.02.2013 14:12:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne dazu ein nettes Sprichwort:
"Kopf kalt und Füsse warm- hält Arzt und Apotheker arm" tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau so, Tamora smile.gif Bei mir funktionierts jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss aber mal anmerken, dass mir der Mützen-Fred sehr bei der Genesung von der Grippe hilft. biggrin.gif happy.gif Vielleicht wäre das noch einmal ein weiterer Aspekt, nämlich der der Erheiterung, der beim Beitrag der Mütze zur Gesundheit berücksichtigt werden müsste ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile bekomme ich aber außer dem Ohrwurm "Hava nagila" auch "Mütze-Glatze" nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie ein Mützenüberschuss.

Vielleicht hilft mir ne Mütze Schlaf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für´s Suchen, Außerirdische flowers_2.gif Dann besitze ich 3 Almutien, in etwa so alt wie der Name. Die für den Kopf, Umhänge würden nicht auch noch in die proppevolle Schublade passen.

Schon Konfuzius sagte einst zu Luzius, seinem jüngeren Brutius:
"Kleiner Luzius...trag stets die Mutius
aus Wolle
Die steht dir gutius"

Das macht doch Mutius. Auch wenn sie mir andere vom Kopp prügeln würden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre mal ein Tipp an die Krankenkassen: Mützen auf Rezept.- Natürlich nur für Privatversicherte.- Kassenpatienten bekommen gesagt:"So eine Mütze kostet ja nicht viel!- Vor Allem können Sie die lebenslang tragen.- Sie werden auch nie wieder krank im Kopf!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 27.02.2013)
Wahrscheinlich sind Deine Kollegen krank, um sich von Dir ein wenig zu erholen.

So sehe ich das auch.

thumbup.gif


Ich wäre da vermutlich auch öfter beim Arzt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir kann es nicht passieren, dass ich vom wütenden Mob angegriffen werde, nur weil ich eine Mütze trage.
Ich sehe damit so was von bescheuert aus, dass ich damit nicht mal freiwillig im Dunkeln in den Keller gehen würde.
Ich ziehe mir lieber eine Kapuzius über die kalten Ohren.
War aber trotzdem neulich fürchterlich vergrippt.
Muss irgendwas falsch gelaufen sein
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, nu, nää, @Frau Aussie, Kapuzius taugt nur für Konfuzius.- Mit ohne Mütze wirste eben krank, und dann mußte zum Arzt.- Und dann bekommst Du Anti-Biotika.- Und dann mußt Du krankfeiern...haste nu davon... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arm, wenn hier schon die Moderatoren mitbashen...
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, Kinders, das ist richtig herrlich hier aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ murmeltier ! @ alle und vorallem @ CM2??? wie war das nochmal ? Wieder Müüützeee vergessen whistling.gif .

echt doll hier, freue mich schon auf die nächsten Kommentare.

Endlich Leben in uns Butze, achherrje in uns Mütze, gell ! aufmbodenliegenundlachen.gif

Hab immer noch nich kapiert, wo das Basisproblem liegt bzw. begraben ist.
Muß zum Doc... mussweg.gif

..... bin wieder da, da Mittwoch.
Mit Mütze wär' das nicht passiert gesein haben tun, oder so.... whistling.gif

Da pfeiff ich mir doch mal flink ein kloines Liedelein:
ich bin so klein, mein Herz ist fein oder klein....

ich glaub' ich werde jetzt irgendwie albern im unbemützten Schädel.
Sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@taline: dann komm, und schlüpf in mein klein Mützlein rein... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ horizon

Zitat
Warum eigentlich Mütze ? Schütze oder Nütze könnte man dann noch irgendwie herleiten. Auch Kötze (Köpfe+tze von Schütze oder Nütze) wäre mit etwas gutem Willen logischer.


herrlich Deine Mützen-Definition.

@ Isi
bin unterwegs.... wohin soll ich denn ?
Hab' isch konkret die Mütsche auf und kann'sch konkret nixe sehn.
Aaaalder. Kummst da nid rein.
Ich dreh' hier gleich komplett durch. aufmbodenliegenundlachen.gif

Wo ist die 'ich-hab'-mich-lieb-Jacke?'

CM2013 meldet sich gar nicht mehr...
TaskForce-Dingenskirchen einrichten ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fReady, 27.02.2013)
Arm, wenn hier schon die Moderatoren mitbashen...
blink.gif

Nun mach mal halblang.

Erst mal sind Moderatoren auch als User unterwegs.

Und jemand, der andere dermaßen beschimpft, wie es der Threaderöffner - nicht nur in diesem Thread - tut, der muss sich nicht wundern, wenn man sich über seine Art lustig macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Thread wäre eigentlich bei Humor und Skurriles besser aufgehoben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tante Ju
und Recht hast Du (reimt sich)

gerade den Song
Corey Hart - I wear my sunglasses at night whistling.gif
gehört. Passt zwar nicht aber.....
keine Ahnung warum, aber so unbemützt ist mir das zu diesem Fred eingefallen.... whistling.gif

Bin gespannt, was da noch so kommt, an Kommentaren oder so oder wie oder was...

bin völlig planlos wegen Mützenproblematik.

Vielleicht meint CM2013 ja auch Kochmützen, dann sollten aber die entsprechenden Kollegen aber echt zu Hause bleiben.
Hatschi im Eintopf ist nicht echt nett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich saß mal in einem Seminar, in dem der Moderator die nervige Angewohnheit hatte, für jede "Rolle", die er erklärte, zu sagen: "ich setz jetzt mal (z.B.) die Mütze des Kunden auf, der sich beschwert" oder "stellen Sie sich vor, Sie haben die Mütze des Kunden auf, der in so eine Situatuon kommt" oder "nun kommen Sie , Sie setzen die Mütze desjenigen auf, der die Situation entspannen will"- so in der Art ging es die ganze Zeit. Wir zuckten schon beim Wort Mütze, und irgendwann überkam uns ein unüberwindbarer Lachreiz.

Das ist zwar jetzt völlig offtopic.gif , aber ich wollte damit nur sagen: Mütze ist nicht gleich Mütze!

Ach ja, und ich komme aus dem Ruhrpott.
Komm du mir ma nach Hause, du Labertasche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 27.02.2013)
Der Thread wäre eigentlich bei Humor und Skurriles besser aufgehoben. biggrin.gif

Stimmt,aber ist der Humor und das Skurrile sooo dumm?;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehm' jetzt meine Schlafmütze und tauche ab....

Gute Nacht Muddies !
Taline. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ist mir vor Lachen das Wasserglas umgefallen. Leider war da der Rest vom Rest vom Rotwein vom Wochenende drin. Na ja, hat sich das Wischtuch gefreut. Ich auch, denn es war nur noch ein wünziges Schlöckchen, und ohne Mütze schmeckt das doch gar nicht, gell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade in den Nachrichten vernommen, daß Max Mutzke dem Heino was geschrieben hat. Er hat aber vorher die Ärzte um Erlaubnis gefragt.
Ich finde den Text irgendwie lustiger als der mit den Löchern in der Hose.
Und auch glaubhafter in puncto besorgter Mütter wäre ja dann die Passage Schau dir mal den Dieter an, der trägt sogar ne Mütze.
CM...liegt da gar nicht sooo falsch unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Dem Thread hat es bei diesem Sturm der Antworten thematisch den Hut vom Kopf geweht... Ich denke, hier sollte dieser Hut erstmal an den Nagel gehangen werden. Kopfbedeckungsenthusiasten finden in unseren Strick- und Häkelthemen sicher Anleitungen für vielseitige und formschöne Zerebralisolation***

Bearbeitet von Cambria am 28.02.2013 10:59:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann "Mützen" ja auch wo anders tragen. Schützt zwar nicht vor Erkältung, aber vor anderen Krankheiten oder Schwangerschaft. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Und immer noch nichts begriffen (Die Dummheit der Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Religion & Glaube Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bodyshaming bei dünnen Menschen!?
Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
50 29