was kann ich statt Mascarpone verwenden


ich habe ein Rezept gefunden und sollte Mascapone verwenden. Leider gibt es hier in Brasilien, wo ich lebe, kein Mascarpone, was kann ich ersatzweise verwenden. Ich waere fuer eine Antwort sehr dankbar.
J.Heitmann


:D Hallo, erst mal herzlich Willkommen! :blumen:

:) Ich hab wenn ich mal keine Mascarpone hatte, Quark und geschlagene Sahne zu gleichen Teilen verwendet... sollte funzen!

Habe das allerdings nur für Tiramisu probiert.


Bekommst Du Frischkäse in Brasilien ? Das ist ein sehr guter Ersatz, allerdings etwas cremiger rühren mit Sahne oder Milch. Lg Pedrolino


es kommt wohl darauf an, was du damit machen willst

der Vorschlag von @VIVAESPAÑA hört sich gut an
oder man nimmt einen sehr fetten Naturjoghurt, vllt. griech.

oder Quark und Frischkäse


Zitat (Arjenjoris @ 25.02.2013 12:49:43)
oder man nimmt einen sehr fetten Naturjoghurt, vllt. griech.

ist das nicht zu flüssig? :unsure:

Kommt sicher darauf an wofür man es verwendet. Aber gerade bei Tiramisu "rinnt" Joghurt wahrscheinlich davon.

ja, das ist eine gute Idee, ich kann Frischkaese mit Joghurt verwenden :P


Hallo :-)

Als ich mache mein Tiramisu immer mit Quark (40 % Fettanteil) und griechischem Joghurt (8 - 10 % Fettanteil). Das kommt überall sehr gut an ! Bei Frischkäse immer nach möglichkeit die Doppelrahmstufe nehmen, Tiramisu schmeckt nun mal besser je Fetthatiger die Zutaten sind ! Da fällt mir grad noch ein, Creme Fraiche könnte auch gehen.

Lg, Katjes


Ich nehm gern Philadelphia natur oder mit Vanillegeschmack.



Kostenloser Newsletter