was kann ich statt Mascarpone verwenden

ich habe ein Rezept gefunden und sollte Mascapone verwenden. Leider gibt es hier in Brasilien, wo ich lebe, kein Mascarpone, was kann ich ersatzweise verwenden. Ich waere fuer eine Antwort sehr dankbar.
J.Heitmann
biggrin.gif Hallo, erst mal herzlich Willkommen! flowers_2.gif

smile.gif Ich hab wenn ich mal keine Mascarpone hatte, Quark und geschlagene Sahne zu gleichen Teilen verwendet... sollte funzen!

Habe das allerdings nur für Tiramisu probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekommst Du Frischkäse in Brasilien ? Das ist ein sehr guter Ersatz, allerdings etwas cremiger rühren mit Sahne oder Milch. Lg Pedrolino
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kommt wohl darauf an, was du damit machen willst

der Vorschlag von @VIVAESPAÑA hört sich gut an
oder man nimmt einen sehr fetten Naturjoghurt, vllt. griech.

oder Quark und Frischkäse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 25.02.2013)
oder man nimmt einen sehr fetten Naturjoghurt, vllt. griech.

ist das nicht zu flüssig? unsure.gif

Kommt sicher darauf an wofür man es verwendet. Aber gerade bei Tiramisu "rinnt" Joghurt wahrscheinlich davon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das ist eine gute Idee, ich kann Frischkaese mit Joghurt verwenden tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :-)

Als ich mache mein Tiramisu immer mit Quark (40 % Fettanteil) und griechischem Joghurt (8 - 10 % Fettanteil). Das kommt überall sehr gut an ! Bei Frischkäse immer nach möglichkeit die Doppelrahmstufe nehmen, Tiramisu schmeckt nun mal besser je Fetthatiger die Zutaten sind ! Da fällt mir grad noch ein, Creme Fraiche könnte auch gehen.

Lg, Katjes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm gern Philadelphia natur oder mit Vanillegeschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Apfel-Mascarpone-Kuppeltorte Mascarpone - Was damit anfangen? Tiramisu Laktosefrei: Alternativen zu Mascarpone und Co. Schnelle Rezepte schnelle rezepte: brauche neue ideen Cappuccino-Creme Adventsrezept Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen?