Leberreinigung: Erfahrungen mit Leberreinigung

Auf der Suche nach Besserung/Heilung von allerelei Problemchen stieß ich auf das tolle Buch
Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung
von Andreas Moritz.
In Absprache und in Ermutigung meiner Heilpraktikerin will ich nun am Ende der Woche meiner erste Leberreinigung durchführen, und erhoffe mir einige positive Wirkungen davon.
Ich werde die Anleitung von Andreas Moritz befolgen.
Nun wollte ich mal fragen, wie Euere Erfahrungen mit der Leberreinigung so sind?
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist es das, wo man Bittersalz und Olivenöl trinken soll, und dann die Steine rausgespült werden?
Wenn ja, noch mal genau erkundigen, das ist glaub ich ein Fake...
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mal vorsichtig nachfrag* Wofür soll das gut sein?

Meine Oma hat mir rigoros jedes Frühjahr eine Blutreinigungskur wacko.gif verpasst, die überhaupt nichts verändert hat. Ist das sowas ähnliches?

Edit hat Tippfehler mad.gif beseitigt

Bearbeitet von mops am 17.03.2013 16:05:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte zuerst "Lederreinigung" gelesen... aufmbodenliegenundlachen.gif Undf dachte, es sei falsch eingeordnet worden. whistling.gif
Und wovon, liebes Naturkind, soll denn deine Leber gereinigt werden? Haste zu doll über die Stränge geschlagen??! Oder zuviele Medikamente genommen?
Meine Güte, was es nicht alles gibt..
Das deckt sich mir der FRage von @mops: Wozu soll das gut sein (außer für den GEldbeutel)?

TErence, ich glaube das ist ein Autor, der davon ausgeht, dass erst mal alles "Normale" schlecht ist - obwohl die Menschheit seit langen damit lebt und überlebt.
Und dass man erst mal entgiftet werden sollte, wovon auch immer. Solche Leute glauben auch an Heilfasten usw.
Tschuldigung, ich will das NICHT ins Lächerliche ziehen; es macht mir halt Sorge, dass ernsthafte Erkrankungen sich so verschlimmern könnten. sad.gif

NAturkind, wenn deine Leber dir Kummer macht, gehe lieber zu einem Facharzt... console.gif

Bearbeitet von dahlie am 17.03.2013 19:07:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, in manchen Kulturen galt die Leber ja als Sitz der Seele!- Könnte man also, statt die Leber zu reinigen, mal einige Sünden beichten...wäre der Leberreinigung sicher ebenso Genüge getan, wie mit einer "Kur".

"Leberreinigung" ist Unfug!- Wenn, dann sollte der gesamte Körper "entgiftet" werden, damit wird auch der Leber-Gallentrakt Gereinigt.- Kann man im Frühjahr mit einer Entgiftungskur nach KöhnBlechner machen: Tomaten-, Sellerie-, Möhrensaft je 2 Schnapsgläschen in ein großes Glas geben und dazu je 1 Schnapsgläschen Sauerkrautsaft und Obstessig.- Das morgens auf nüchternen Magen trinken.- Hat sehr effektiver Wirkung, man ist zudem hellwach, und automatisch aus allen bösen Träumen gerissen.
Was genauso wirksam ist, und weniger spektakuläer: morgens nach dem Aufstehen 1 großes Glas Wasser trinken.
DAS regt den gesamten Stoffwechsel an, bringt Einen von Kopf bis Fuß auf Trab.

Bevor man eventuell zu anderen Mittelchen greift, um "die Leber zu reinigen", sollte man m.e. mal erst mit einem Arzt reden, was er davon hält personenbezogen auf mich selbst als Patientin.

Es gibt homöopathische Mittel, um die Leber-Galle-Funktion zu unterstützen, aber auch da halte ich eine ärztliche Unbedenklichkeits-Auskunft für sinnvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Artischocke whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schön über 3 Reinigung gemacht und es ist wunderbar bei mir geworden, Die Reinigung ist ein
"MUSS" für die Menschheit !!! Ich bin sehr Dankbar, Es hat mein Leben gerettet !!!
Leber ist Leben und Liebe !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe meine leber noch nie gereinigt und fühle mich trotzdem gut.

womit soll die leber denn verschmutzt sein? vorausgesetzt sie ist nicht mit medikamenten, alkohol oder drogen vergiftet, denn mit schmutz hat das wohl weniger zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tante ju, manche Leber muss halt mal so richtig durch gekärchert werden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 26.09.2020)
tante ju, manche Leber muss halt mal so richtig durch gekärchert werden. biggrin.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 26.09.2020)
tante ju, manche Leber muss halt mal so richtig durch gekärchert werden. biggrin.gif

hast du mal in einer klinik gearbeitet?

da fällt mir gerade so etwas passendes ein, aber da dürften weder die tierschützer noch die krankenkassen mitmachen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 26.09.2020)
tante ju, manche Leber muss halt mal so richtig durch gekärchert werden. biggrin.gif

so nach dem Motto: Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja , eben....ich z.B. habe jahrelang regelmäßig Alkohol getrunken und Medikamente genommen...Und dazu kam viel Fast-Food und ungesundes essen ....

Medikamente muß ich immer noch nehmnen, mein Leben lang, mit Alkohol habe ich vor 3 Wochen aufgehört und an der Ernährung hapert es noch...

Würde gerne ne Leber-Kur machen, bzw mir ist klar, das das nicht von Dauer ist , ich bin dabei meine Ernährung umzustellen und mit möglichst vielen Sachen, die gut für die Leber sind ...Da ich eine leichte Fett-Leber habe wegen dem jahrelangen Alkohol und falsches Essen ( Fast Food, fettig)

Noch ist es für mich nicht zu spät, die Leber kann sich noch schnell erholen...Trinke viel Wasser und Tee und Alkohol nicht mehr und die Ernährung hapert es noch...

Schade, das Einige sich hier darüber lustig machen.....

Statt ernsthafte Tips zu geben...

Bearbeitet von TanjaO. am 26.09.2021 16:44:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 26.09.2020)
ich habe meine leber noch nie gereinigt und fühle mich trotzdem gut.

womit soll die leber denn verschmutzt sein? vorausgesetzt sie ist nicht mit medikamenten, alkohol oder drogen vergiftet, denn mit schmutz hat das wohl weniger zu tun.

Auch fettiges Essen ist " Schmutz " für die Leber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein gesunder Lebensstil ist für alle Organe gut, auch für die Leber. Es gibt sehr hilfreiche Gesundheitsforen in denen man sich austauschen kann . Einfach mal speziell deine Frage googeln. Ich mache das auch öfter, wenn ich mich über medizinische Dinge informieren möchte. Meist nehmen sich die Hausärzte nicht die Zeit dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Reinungsutensilien Was ist im kroatischen Straßenverkehr üblich? Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Arbeiten in Dubai VAE Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!?
Passende Tipps
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18
Produkttipps und Erfahrungen mit Produkten
8 19
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8