Fingernägel: meine Fingernägel brechen immer wieder a


ich habe Probleme mit den Fingernägeln, sie brechen mir immer wieder ab oder haben kleine Haken, so daß man sie immer nur kurz halten kann.


Bei mir isrt das auch schon seit Jahrzehnten so.
Mein Rat: Gehe zum Dermatologen....
Bei mir ist es Psoriasis, und da kann man nix machen, außer eben kurz halten; aber damit kann ich sehr gut leben. Aber es können auch andere Krankheiten oder Sachen (wie z.B. scharfe Reinigungsmittel) die Ursache sein.

Daher: Gehe zum Arzt, vor allem, wenn das vorher - wann das auch immer sein mag - nicht dein Problem war.


Viel Calcium und Magnesium hilft, auf jeden Fall bei mir, und super ist auch Kieselerde. Gibts in der Apotheke.


Bei mir brechen die Fingernädel immer dann ab, wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin. Und wenn ich 20 Stunden unterwegs bin, komme ich an die Nagelschere nicht ran, da man die ja nicht ins Flugzeug nehmen kann.


Labens, es gibt Feilen, deren Grundmaterial aus starker Pappe, bzw. sonem Schaumstoffzeugs besteht. Die darf man möglicherweise mitnehmen. Um einem abgerissenen Nagel die scharfen Kanten zu nehmen und wenigstens nicht dauernd dran hängen zu bleiben, dürfte sowas reichen.


Danke, da kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Es ist aber wirklich wie verhext, dass immer ein Nagel einreisst, sobald ich ein Flugzeug betrete.

Und interessant ist, meine Nägel wachsen in dem 2-wöchigen Urlaub schneller als zu Hause. :rolleyes:


Könnte Nägelkauen wärend eines Flugs dein Problem lösen? :wacko:


nur wenn ich mit Sunexpress oder Bulgarian Air in einer Douglas-Maschine sitze. Zum Glück kann man die Fenster nicht öffnen, sonst würde ich das schleimige Brötchen aus dem Fenster werfen und gleich hinter springen. rofl


wenn nägel sich spalten hilft nahrung für die nägen, das bedeutet öl...

jeden tag mehrfach die nagelbetten ein ölen... wenn ihr nagellacke benutzt bitte nur gute quali...
kein acetonhaltiger nagellack entferner
bei scharfen reinigern mal mit handschuhen arbeiten
nicht so oft knibbeln( kiefen)
nicht in den mund nehmen
bitte keinen (!!!) nagelhärter benutzen!!!!!!


kieselerde..und andere nahrungsergänzer bitte nicht nehmen, die helfen mehr dem apotheker reich zu werden.....ein effect sollte bei nägeln maximal in 1,5 jahren da sein... und so lange macht niemand so eine kur;)

Sille


Ein Problem!
Fingernägel.
Um es zu lösen gibt es Nagelstudios,nebenbei unterstützt wird ein optimistischer Freiberufler;-)


Tja labens, das hängt bestimmt damit zusammen, dass Du im Urlaub nicht putzen musst und die Nägel nicht so viel greifen müssen.

Entschuldige bitte den Vergleich, aber Hunde, die nur auf Wiesen, oder weichem Untergrund laufen würden, hätten auch Krallen bis zum Abwinken, denn nur auf dem Asphalt, oder harten Untergrund reiben sie sich ab und kürzen sich auf natürliche Weise.

Und immer daran denken, Nägel leben auch.


Trot aller Ratschläge: Echt, lass es mal vom Hautarzt begucken.
Von diesen Nahrungsergänzungen halte ich auch nicht viel - außer von Magnesium, denn dadurch sind bei mir die Nebenwirkungen eines unbedingt notwendigen Medikamentes (Muskelkrämpfe) fast neutralisiert worden. Aber das ist eine andere Geschichte und sollte nicht verallgemeinert werden.


Meine Nägel brachen oder rissen auch ständig, hatte schon als Kind so blöde Nägel. Seit einem guten Jahr gele ich meine Nägel, bzw. lasse gelen, und gut ist.


Meine Nägel splittern im Winter wie Schiefer, so schichtenweise. Abhilfe: regelmäßiges Eincremen der Hände, bei kalten Außentemperaturen nicht ohne Handschuhe aus dem Haus gehen, Putzen nur mit Handschuhen - und bei Bedarf eine "Kur" mit Biotin, so drei, vier Monate täglich 5 mg.


Genau viel Caclium und Magnesium zu Dir nehmen. Und es gibt das so einen Nagellack mit Calcium von DM (P2) auch gut zu empfehlen.


Huhu,

es gab schon einen Beitrag über die Fingernägel. Vielleicht findest du dabei einen hilfreichen Beitrag.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=50553&hl=

Ich habe da auch etwas geschrieben über eine Pflegeserie von Artdeco.

LG
Giorgi


Kann Dir auch etwas zum Lesen empfehlen.

Wenn ich schon sowas lese, bin ich echt froh, dass ich ein Mann bin :P Einmal die Nägel kurz geschnitten und fertig!


ich hab mir den Calciumnagellack von p2 gekauft. der ist echt gut.



Kostenloser Newsletter