Ist das ungewöhnlich? Wochenenden

Ich frage mich gerade ob es ungewöhnlich ist das dieser Monat (März 2013)
-fünf Freitage
-fünf Samstage
-fünf Sonntage hat.
Also hat der März fünf komplette Wochenenden. Oder ist das ganz normal?

Bearbeitet von Schatzi am 02.03.2013 21:22:06
ein monat fängt mit einem freitag an und hat 31 tage. das rätsel ist gelöst. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach mönsch Schatzi .
Einunddreißig Tage abzüglich vier mal sieben Tagen , da bleibt ein Rest von drei Tagen. dl.gif
Wenn der erste ein Freitag ist, bleibt nach vier Wochen der Platz für einen Freitag und ein Wochenende übrig. console.gif
Das kann also ab und zu passieren.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

@ seidenloeckchen .
Du tippselst schneller als ich.
Bei mir haben die zuständigen Tasten immer genug Zeit sich zu ducken.
haenseln.gif jupi.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 02.03.2013 21:46:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach wie doof ... ich muss am Wochenende immer arbeiten wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 02.03.2013)
ach wie doof ... ich muss am Wochenende immer arbeiten  wacko.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich doch mal meine Kalender raus gekramt.

Dieses Jahr hat auch der Juni 5 Sonntage
und der Dezember auch 5 Sonntage + den 1. Weihnachtsfeiertag, der auf einen Samstag fällt.

Schade für die, die an den Sonn- und Feiertagen arbeiten müssen.

Aber was wären wir ohne sie?
Aufgeschmissen.

Deshalb an alle, die Dienst auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten,
ein herzliches DANKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 02.03.2013)
ach wie doof ... ich muss am Wochenende immer arbeiten  wacko.gif

Das ist schade für dich. console.gif
Ich hoffe, du bekommst wenigstens einen Sonntagszuschlag?

Aber immerhin hast du dann keine Zeit zu viel, um sie mit überflüssigen Fragen zu verplempern. wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 02.03.2013 22:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Timmi-55, 02.03.2013)


Dieses Jahr hat auch der Juni 5 Sonntage
und der Dezember auch 5 Sonntage + den 1. Weihnachtsfeiertag, der auf einen Samstag fällt

Der Juni hat 5 Sonntage, das ist richtig, aber der erste Weihnachtstag fällt auf einen Mittwoch vertrag.gif Und da besteh ich drauf!!! sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich hat mal die Frage beschäftigt, wie ist die Regelung bei 400 Euro Jobber?
Geht der dann fünf Wochen Arbeiten bekommt aber nur die 400 Euro?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das gleicht sich doch aber in anderen Monaten wieder aus, oder?
Töchterlein bekommt Sonntags ihr Taschengeld... da bin ich arm dran in besagten Monaten... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 03.03.2013)
Mich hat mal die Frage beschäftigt, wie ist die Regelung bei 400 Euro Jobber?
Geht der dann fünf Wochen Arbeiten bekommt aber nur die 400 Euro?

400Euro-Jobs heißen nicht so, weil pro Monat immer pauschal 400,- gezahlt werden, sondern weil sie in der Sozialversicherung günstiger sind, eben weil sie mit maximal 400,- (bzw. jetzt 450,-) pro Monat vergütet werden.

Ich kenne das so, dass die Leute ganz normal ein nach Arbeitsstunden abgerechnetes Entgelt bekommen, das aber wegen der geringen Stundenanzahl die Grenze nicht reißt. Ob ein Job ein 450,--Job sein kann, richtet sich nach dem durchschnittlichen monatlichen Verdienst. Es ist also quasi im System "mit drin", dass ein paar Monate mal mehr ARbeitstage haben und somit auch mehr Entgelt anfällt.
Solang im Schnitt von 12 Monaten 450,- nicht überschritten werden, ist es noch ein Minijob. Info

Bearbeitet von Cambria am 03.03.2013 10:43:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.03.2013)

Aber immerhin hast du dann keine Zeit zu viel, um sie mit überflüssigen Fragen zu verplempern.  wink.gif

Sorry, ich hatte Langeweile.
Kann ja mal vorkommen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.03.2013)
Ich hoffe, du bekommst wenigstens einen Sonntagszuschlag?

aufmbodenliegenundlachen.gif


nein, bekomme ich nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dienstplan schreiben Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Von welchem Baum bist Du gefallen??? Adoption: Wie läuft es ab wenn Kindvater zustimmt?
Passende Tipps
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
Die schwäbische Alb im #ReiseMontag
14 8
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten
Kaffee mit dem Handfilter zubereiten
27 18
Ein gutes Pflegeheim finden
Ein gutes Pflegeheim finden
12 38
Den Kopf freibekommen und durchpusten lassen
Den Kopf freibekommen und durchpusten lassen
17 29
Zusätzlicher Garderobenhaken für karges Hotelzimmer
Zusätzlicher Garderobenhaken für karges Hotelzimmer
12 10