Weiße Kunststoff Fensterrahmen: reinigen

Weiße Kunststoff Fensterrahmen werden wie neu, wenn du 3 Eßl. Fleckensalz ins Putzwasser gibst.
Wieso steht der Rat nicht in den Tipps?

Werde mir es auf jeden Fall merken-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Timmi-55, dort hättest du es vielleicht nicht gelesen applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. DA bin auch ich kaum mal unterwegs - und Danke für den Tipp. flowers_2.gif Gilt das evtl. auch für Gartenmöbel? (Weiße Kunststofffenster habe ich erst seit Oktober).

Vielleicht wäre es auch was für @xsunday ("Weiße Möbel vergilbt").
Gefällt dir dieser Beitrag?
klappt auch mit Scheuermilch und einem weichen Putzlappen, da werden selbst eklige vergilbte Raucherfenster wieder weiß und komische Klebeflecken bekommt man auch ab, selbst alte Farbreste gehen damit runter yes.gif

@Dahlie: Scheuermilch sollte auch bei Gartenmöbeln klappen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima, in einem Aufwasch geht es mit OXI-Pulver, oder OXI-Flüssig.
Ich bestelle Oxi immer in größeren Mengen aus dem Net.

Selbst Kacheln und Fliesen, Flecken auf dem Teppich, Holzdielen, Heizkörper,ect., oder Grundreinigung der Ledercouch ,-ins Putzwasser, wird im Nu sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oxy-Mittel für Leder ? Dann auch noch ne Couch...ich würde es zuerst beim Geldbeutel versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auf Schmutzradierer oder Putzstein.
Damit bekomme ich alles im Haushalt ordentlich sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 04.03.2013)
Oxy-Mittel für Leder ? Dann auch noch ne Couch...ich würde es zuerst beim Geldbeutel versuchen.

Da sagst Du was, horizon ohmy.gif Nie und nimmer so ein Mittel für eine Ledercouch nono.gif nono.gif

Da hat so ein Teil wirklich nur eine absehbare Lebensdauer!

Bei so einem teuren Möbel würde ich mich doch lieber auf die richtigen Pflegemittel verlassen, damit ich auch lange Freude an der kostspieligen Anschaffung habe!

Für Kuststoff-Fensterrahmen und auch für Kunststoff-Gartenmöbel gibt es in jedem Baumarkt sehr gute und vor allen Dingen auch wirksame Reiniger.
Da die Fensterrahmen ja öfter gereinigt werden, reicht für diese der Schmutzradierer mit dem obligatorischen Spülitropfen in jedem Fall aus. Für die Fenster braucht man nicht unbedingt einen speziellen Kunststoffreiniger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow ,das merke ich mir ......toller tipp applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte sein, dass die Ledercouch "lederähnlich" oder "in Lederoptik" ist... whistling.gif
Und dann wäre es wohl egal.

Bearbeitet von dahlie am 13.03.2013 23:53:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
werde ich ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage