dreckiges Glaskeramikfeld

Moin,

ich habe das Glaskeramikfeld meiner Eltern geschenkt bekommen.
Doch leider ist undefinierbarer Dreck auf diesem (Bild).

Kann mir jemand helfen und vielleicht sagen wie ich diesen entfernen kann!?
ich würde es mal mit Scheuermilch und einem Spülschwamm mit der grünen Seite probieren. Damit sollte es weggehen... habe ich auch manchmal auf meinem Kochfeld, wenn mir mal was übergekocht ist, bei mir geht es damit ganz gut weg. Ansonsten mal mit dem Putzstein versuchen, könnte auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuch's mal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder wenn es mit Scheuermilch nicht weggeht, bei dm gibt es extra in so schwarzen Flaschen "Glaskeramikreiniger" , sogar bei uns gibt es die orginal Produkte ! etwas teuerer, aber gut zur Problemlösung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mitm Schwamm und Scheuermilch ging das gröbste schon zu entfernen.
Probiere dann gleich mal, das feine wegzubekommen ;-)

Vielen dank schonmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
'Reiniger für Glaskeramikfelder nach Anweisung anwenden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Scheuermilch wäre ich vorsichtig auf Glaskeramik.
Es gibt einschlägige Mittel speziell für Glaskeramik, die mit einem Küchenrollepapier alle Rückstände wunderbar entfernen. Mit Küchenrollle noch nachpolieren und gut is.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
meins wird seit etwa 7 Jahren damit behandelt und hat nicht einen (Scheuermilch)-Kratzer ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 03.03.2013)
'Reiniger für Glaskeramikfelder nach Anweisung anwenden.  biggrin.gif

Sehr zu empfehlen... Gibt es bei Ro..mann und kostet nur 0,99 Cent. Bin damit sehr zufrieden.
Wende es auch nach jedem Kochen an, falls mal was überkocht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie das aussieht, tippe ich eher auf Kratzer von den Töpfen. Mit Glaskeramikreiniger, Spüli und dergleichen gehen in der Regel alle Flecke weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ausserdem noch ein glasschaber, dann gehen auch alle "kleinen " sachen weg...

by the way.... töpfe, die unten sauber sind... hinterlassen nie einen rand;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit einem radierschwamm hab ich sowas wegbekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit einem radierschwamm wird es blitzeblank danach ist der schwamm braun whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch den Glasschaber und den Glaskeramikreiniger. Hat bisher immer geklappt.
Der Putzstein ist auch super.
Aber auf mein Keramikfeld kommt NIEMALS Scheuermilch nono.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 03.03.2013)
by the way.... töpfe, die unten sauber sind... hinterlassen nie einen rand;)

Sille

.... es sei denn es ist etwas übergekocht und läuft außen runter. Aber das ist dir sicher noch NIIIEEE passiert. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer Spüli und meinen Metallschwamm (diese zusammengedrehten Metalldinger, k.A. wie die heißen), damit habe ich bisher alles wegbekommen ohne Kratzer zu hinterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif offtopic: dreimal hab ich das Thema jetzt gelesen und dreimal "dreieckiges Glaskeramikfeld" gelesen. Bis ich mich jetzt genügend gewundert und das angeklickt hab....
Oh Herr......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der schwarzen Flasche Glaskeramikreiniger habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht zwei oder dreimal versuchen. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken Glaskeramikkochfeld Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Glaskeramikfeld gerissen: Garantiefall? Glaskeramik-Feld mit Ölflecken: ...erst vor 2wochen gekauft :-( Leerer Topf auf heißer Herdplatte
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
10 16
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
6 5