Im Colorwasch Pulver auch Enthärter enthalten?

Liebe Muttis smile.gif

Ich benutze ausschließlich Pulver zum Waschen.
Genauer gesagt DM Denk mit Vollwaschpulver und Colorpulver.

Im Vollwaschmittel ist schon Enthärter enthalten daher nehme ich keinen zusätzlich.
Aber wie sieht das bei dem Colorwaschpulver aus? ist da auch Enthärter bei oder muss man da zusätzlich was rein tun? wenn ja was nehmt ihr denn gegen den Kalk?

Danke schonmal
LG
Destiny-Hope
Natürlich sind im Colorwaschpulver Wasserenthärter dabei. Deshalb steht ja auch auf der Waschmittelpackung eine Dosierangabe je nach Flecken und Wasserhärte dabei. smile.gif

Wenn Du willst, kannst Du natürlich zusätzlich zum Waschpulver einen Enthärter benutzen. Dann brauchst Du zwar weniger Waschmittel, aber der Enthärter ist ja auch nicht umsonst. Ich selbst benutze keinen, aber hier haben wir auch relativ weiches Wasser. Über die Wasserhärte in Deinem Wohnort kannst Du Dich beim zuständigen Wasserwerk erkundigen.

Bearbeitet von mops am 07.03.2013 20:06:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok super Danke Mops smile.gif
Ich war mir nicht ganz sicher da nichts draufsteht...
Entschuldigung für die viell. unnötige Frage... war mir aber unklar

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deswegen gibt es ja diese Seite: um Fragen rund um den Haushalt zu beantworten dm.gif . Schließlich weiß auch die erfahrenste Hausfrau nicht alle Tipps und Tricks biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage