Im Colorwasch Pulver auch Enthärter enthalten?


Liebe Muttis :)

Ich benutze ausschließlich Pulver zum Waschen.
Genauer gesagt DM Denk mit Vollwaschpulver und Colorpulver.

Im Vollwaschmittel ist schon Enthärter enthalten daher nehme ich keinen zusätzlich.
Aber wie sieht das bei dem Colorwaschpulver aus? ist da auch Enthärter bei oder muss man da zusätzlich was rein tun? wenn ja was nehmt ihr denn gegen den Kalk?

Danke schonmal
LG
Destiny-Hope


Natürlich sind im Colorwaschpulver Wasserenthärter dabei. Deshalb steht ja auch auf der Waschmittelpackung eine Dosierangabe je nach Flecken und Wasserhärte dabei. :)

Wenn Du willst, kannst Du natürlich zusätzlich zum Waschpulver einen Enthärter benutzen. Dann brauchst Du zwar weniger Waschmittel, aber der Enthärter ist ja auch nicht umsonst. Ich selbst benutze keinen, aber hier haben wir auch relativ weiches Wasser. Über die Wasserhärte in Deinem Wohnort kannst Du Dich beim zuständigen Wasserwerk erkundigen.

Bearbeitet von mops am 07.03.2013 20:06:11


Ok super Danke Mops :)
Ich war mir nicht ganz sicher da nichts draufsteht...
Entschuldigung für die viell. unnötige Frage... war mir aber unklar

LG


Deswegen gibt es ja diese Seite: um Fragen rund um den Haushalt zu beantworten :ach: . Schließlich weiß auch die erfahrenste Hausfrau nicht alle Tipps und Tricks :D



Kostenloser Newsletter