Sofa defekt: Schlafsofa wieder reparieren


Hallo zusammen,

habe ein großes Problem, und zwar lässt mein Schlafsofa sich nicht mehr in die Sitzfunktion zurücklappen. In der Regel funktioniert es so, dass man die Sitzfläche hochdrückt diese einrastet und dann das Sofa einfach nach vorne kippen kann, nun ist das einrasten nicht mehr möglich, da die Einrastungsvorrichtung verbogen ist. Wie kann man das Sofa wieder in die Sitzfunktion bringen, würde es mit Winkel gehen??? Denn die Schlaffunktion benötige ich gar nicht, und ein neues sofa ist Momentan nicht drin. Kann mir jemand helfen.


Deine Beschreibung ist nicht sehr genau, Aber evtl. kannst Du es in mit Schnur (Seil) in der Position fixieren. Oder mit einer Zwinge.
Kommt drauf an, wie das Untergestell beschaffen ist.


Stimmt, die Beschreibung ist leider nicht sehr anschaulich.

Mein erster Gedanke war: wenn die Einrastvorrichtung nur verbogen und nicht abgebrochen ist. Kann man die nicht grade klopfen? Oder am Besten abschrauben, Schraubstock und grade biegen - dann wieder einbauen und es sollte gehen, wenn wirklich nur dieses Teil nicht mehr geht.



Kostenloser Newsletter