Muss ein mehrfamalie Haustür immer 24 geschlossen: HausTür ist immer 24 Stunden Geschlossen

In: Wohnen
Ich wohne in einem Miethaus, die Besitzer hat seinen Bürö neben meine Wohnung. Dass bringt mir viel Stress. Das haus hat 7 Wohnungen inklusiv meine. Das Problem ist. er will die Haustür 24 Stunden pro Tag 30 Tage pro Monate geschlossen sein. Ich wohne auf die 5er Etage. Ich muss immer mit Aufzug nach untern gehen immer wenn meine Klinger klingt. Ich habe ein buzzer in dir Wohnung, aber warum habe ich dass, wenn ich immer nach untern gehen muss? Das bringt mehr jeden Tag ärger. Er besitzt das Haus er macht die Regeln. Dies ist so unnormal, so scheise und so ärgerlich. Habe ich Recht etwas zu machen? Ich lasse immer die Tür offen und er geht hinten meinen Rücken und schliest die Tür immer. Es gibt er, und 2 andere Personen im Haus die sehr alt und Paranoid sind, möchten die Tür 24 geschlossen sein. Ich finder dies total lächerlich. Was denken auch?

Sorry, mein Deutsch ist schlecht. Ich bin amerikanerin

Bearbeitet von pipsqueak am 11.03.2013 18:23:14
Oh, also das ist dein Problem.
Ist es okay, wenn ich erst mal nur auf Deutsch schreibe? Ich kann dann übersetzen, wenn du was nicht verstehst.

Also, ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber zumindest die Feuerwehr würde eine ständig verschlossene Tür gar nicht mögen. Das ist nämlich im Brandfall ein unnötiges Risiko, wenn man das Haus schnell (in Panik) verlassen muss und dann die Tür nicht aufbekommt (weil man den Schlüssel in der Eile vergessen hat, oder weil man in der Aufregung das Schlüsselloch nicht trifft). Vielleicht solltest du den Vermieter mal darauf hinweisen, vielleicht zeigt er ja ein wenig Verständnis. Ansonsten müsstest du dich mal bei einem Rechtsberater erkundigen, was du machen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pipsqueak,

wir dürfen dir leider keine Rechtsberatung für Mietrecht oder andere Rechtsgebiete geben. Aber du kannst beim Mieterverein bei dir vor Ort um Rat und Hilfe fragen. Die Adresse findest du in den Gelben Seiten.

-------

Hi Pipsqueak,

sadly we aren't allowed to provide you with legal advise on tennancy law or other legal matters. However, your local Mieterverein (something like a tennant's union) could assist you with your questions. You may find its adress and telephone number in your local yellow pages.


***Thread geschlossen ---- Thread closed****

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2013 18:42:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Excel-Genie: Formelhilfe Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Stromkosten?
Passende Tipps
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
9 10
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Wichtige Termine: Kalender und Notizzettel an der Haustür
12 11
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10