Streusel im Gasofen

Ihr Lieben, ich habe eine Frage: wie bekomme ich leckere, knusprige Streusel im Gasofen gebacken? Ohne Oberhitze verlaufen die mir immer zu einer breiigen Pampe und sind gar nicht lecker. Hat jemand Tipps?

Danke,
Katrin
Hm, ich kenne mich zwar mit Gasöfen nicht aus, aber ich würde mal das Fett in den Streuseln (Butter oder Margarine) reduzieren, also trockener machen.
Fett wird flüssig, wenn es warm wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest sonst auch versuchen, Streusel ohne den Kuchen darunter auf einem Blech zu garen und anschließend auf dem extra gebackenen Kuchen zu verteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streusel: Ich bekomme nie Streusel hin Womit backt ihr welches Gebäck? Das erste Mal "Quarkstreusel" Kuchen: Tipps und Hilfe gesucht! Streusel: Streusel totsicher Apfel-Quark-Streuselkuchen - blitzschnell: Schneller Blechkuchen aus Hefeteig Apfel Mohnkuchen Gasheizung - wie am besten benutzen Hilfe zum Gasofen