Warum ist mein Thread geschlossen? Kann ich den Thread bitte noch mal offen


Wegan das Haustür 24 Stunden Geschlossen.


Warum ?
Lies, was dir in verständlich sein sollenden Worten mitgeteilt wurde !

Ansonsten : nimmst du die Werde-Keck-Frech-Tabletten schon länger ???


Cambria hat es dir erklärt:

"sadly we aren't allowed to provide you with legal advise on tennancy law or other legal matters. ......."


dafür ist es geschlossen? Komisch


Das ist nicht komisch.
Es soll verhindert werden, dass Ratschläge gegeben werden, die wir hier nicht geben können und nicht geben dürfen.
Das gehört zu den Regeln von FM.


In Deutschland dürfen nur Rechtsanwälte Rechtsberatung geben, deshalb haben wir es in unsere Forumsregeln geschrieben, dass wir hier keine Rechtsberatung haben wollen - weder von Rechtsanwälten noch von Laien.

-----

As you may know, in Germany only lawyers are allowed to provide legal counsel. In our terms and conditions it is stated that we do not allow legal counsel in this board, neither from lawyers nor from laity.

Bearbeitet von Cambria am 11.03.2013 20:42:59


Nein, habe ich nicht gefgrat für Legal advice. Ich habe gefragt was kann ich tun. Das ist nicht normal in Deutschland. Ich habe in ein grosse Haus für 12 jahr gewohnt unser eigenturm wohnung, und für 12 Jahr habe ich niemal die Haustür geschlossen. Die Tür war fast 24 Stunden nicht geschlossen. Aber hier diese alte 76 Vermieter Besitzer sagt die Tür MUSS unbedingt immer geschlossen sein. Er ist paranoid. He sag das Diebe und Criminals kluaen alles. Hahahah. Ich habe in die gleiche Strase für 12 Jahre gewohnt ohne etwas. Das meine ich. Wir sind neu hier und ich glaube in weniger als ein Jahr ziehen wir um. Dies ist total quatsch. Unser eigenturm wohnung was ein bisschen zu klein.


Hi Pipsqueak,
willkommen hier bei Frag Mutti.
ich nehme an, Du meinst, dass der Vermieter möchte, dass die Haustür 24/7 abgeschlossen sein muss, also der Schlüssel muss gedreht werden, und so kann jemand auch nicht mit dem buzzer reingelassen werden. Das ist bei einem Mehrfamilienhaus eine ziemlich ungewöhnliche Handhabung in Deutschland, das kann ich bestätigen. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt und erwarten, dass die Haustür ihres Hauses, in dem sie Wohnungen vermieten, von 22 h - 6 h abgeschlossen ist, in der restlichen Zeit muss sie nur geschlossen sein. Das heißt, ein Besucher kann über buzzer eingelassen werden. Nun ist es einfach so, dass ältere Menschen ein zunehmend großes Sicherheitsbedürfnis haben, das kann man ja verstehen. Ich verstehe aber auch, dass das für Dich sehr lästig sein muss, jedesmal nach unten zu laufen, um Deine Besucher einzulassen.

Also üblich ist es nicht, was Deine Vermieter machen, aber ob das rechtlich zulässig ist, kann Dir eben nur ein Rechtsanwalt sagen und niemand hier bei FM, tut mir leid. Und was Du tun kannst? Mit dem Vermieter freundlich reden und wenn er das nicht will oder Ihr das schon getan habt, dann kannst Du eben entweder prüfen, ob das überhaupt geltendem Recht entspricht (Rechtsanwalt) oder Dich damit abfinden.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 11.03.2013 22:08:01


Wo wohnst du in der gleichen Staße seid über 12 Jahren ?
Welchen I-Net- Übersetzer nutzt du ?
Und wie kommt ein Gartenhausdach mit dem hier geschilderten Thema zusammen ?

Willst du dem alten,paranoiden Vermieter das Gartenhaus reparieren ?

Das finde ich " komisch " ...

Bearbeitet von FlowerPowerPeace am 11.03.2013 22:23:46


Da hatte ich eine ältere Hausbesitzerin.
Haus mußte immer von 22 - 7 Verschlossen sein, meinte sie.
Dann hatte sie plötzlich WEHWEHchen.
Der Arzt sollte nach 22 Uhr kommen.
Sinngemäß : Bitte darf der Arzt bei Ihnen klingeln, damit Sie aufschließen?
Ich habe das Haus aufgeschlossen und von da an wurde nicht mehr zugeschlossen.
Für den Notarzt und bei Notfällen soll die Haustür mit dem Summer zu öffnen sein.
:ruege:


Notfälle... wie schaut es denn zum Beispiel aus, wenn es brennt? Wenn man in höchster Eile und eventuell auch Panik das Haus verlassen muss? Oder wenn nachts um drei Uhr der Notarzt kommen muss? Ich weiß nicht ob ich dann sehr erfreut wäre, wenn ich in Technikers Situation gewesen wäre. Klar, ich hätte die Tür aufgesperrt, aber gemotzt hätte ich schon, und das nicht zu knapp.


Wenns brennt, ruf mich an, ich bin ausgebildeter Feuerwehrmann..... :rolleyes:


Zitat (labens @ 12.03.2013 02:59:20)
Wenns brennt, ruf mich an, ich bin ausgebildeter Feuerwehrmann..... :rolleyes:

rofl

Jaaaaa, man ruft nicht mehr die 112 oder "Feurio", man ruft "LAAAAAAAAAAAABENS"! rofl

Sorry, ich schweife ab. *schäm*

Zitat (FlowerPowerPeace @ 11.03.2013 22:22:30)
Wo wohnst du in der gleichen Staße seid über 12 Jahren ?
Welchen I-Net- Übersetzer nutzt du ?
Und wie kommt ein Gartenhausdach mit dem hier geschilderten Thema zusammen ?

Willst du dem alten,paranoiden Vermieter das Gartenhaus reparieren ?

Das finde ich " komisch " ...

Ich finde zumindest einige Deiner Fragen wiederum "komisch" um bei dem Ausdruck zu bleiben. Wo die TE seit 12 Jahren in welcher Straße wohnt und welchen Internet Übersetzer sie nutzt, geht weder Dich noch andere etwas an. Auch nicht, wem das Gartenhaus gehört, das sie reparieren will und zu dem sie in einem anderen Thread Fragen gestellt hat.

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Hier scheinen einige eine "fake identity" zu vermuten aber so lange es dafür keine konkreteren Anhaltspunkte gibt, kann man ja mal freundlich oder still bleiben, kostet ja niemanden was.

Zitat (pipsqueak @ 11.03.2013 20:36:32)
dafür ist es geschlossen? Komisch

@HöraufdeinHerz

Ganz lieb und gut gemeint einstufend nehme ich deine "Standpauke" zur Kenntnis.

Warten wir gemeinsam auf eine Antwort der TE.

LG!

Zitat (FlowerPowerPeace @ 14.03.2013 00:53:53)
@HöraufdeinHerz

Ganz lieb und gut gemeint einstufend nehme ich deine "Standpauke" zur Kenntnis.

Warten wir gemeinsam auf eine Antwort der TE.

LG!

Ehrlich, ich würde mich hier nicht mehr melden....


Kostenloser Newsletter