Food-Poetry: Gedichte für Feinschmecker...

Danke,Wow. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Und dein Rezept hört sich einfach und oberlecker an! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuviel Kuchen mit drauf Streusel,
entpuppt sich später als ein Greu(s)el.

Denn der Magen ist nun voll,
was schmeckt so'n Kuchen aus so doll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke, Wow! flowers_2.gif
Ist gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

Zusatzfrage: Mir schwebt vor, das mal fürs Frühstück zu machen. Kann man den Teig vor dem Backen einfrieren? Ich male mir aus, wie ich den gefrorenen Teig dann abends in den
Aber zuerst wirds mal so gemacht wie du beschreibst - gsnz prosaisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch´n Gedicht vom einem "Gedicht dribble.gif :

Ich sag´s salopp: ich liebe Nudeln
wie sie da so im Topfe sprudeln !
Überbacken, scharf gebraten
auch in gesättigten Salaten

In tausend Formen kommt die Nudel -
man findet in dem großen Rudel
gefüllte, glatte und gedrehte.
Vom Brett schabt sie die Oma Grete.

Mit Ei gebraten und paniert
auch die aus Glas wird gern serviert
gefüllt mit allen Brei-Schikanen
und mit den wundervollsten Sahnen.

Als ABC in dicken Suppen
als Faden- oder Muschelgruppen
Die Italiener können´s gut
sie haben Pasta wohl im Blut.

Die Mär vom "gleich ins Bett" zu gehn
die kann ich jedoch nicht verstehn:
Hab ich 4 Dampfnudeln dm.gif genossen
schlaf ich so fest als wie erschossen biggrin.gif

Alle o.g. Nudel-Rechte vorbehalten,
@ horizon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich stört es euch nicht, dass ich KEINE GEDICHTE beisteuere. wink.gif
Aber was nützen die schönsten Gedichte, wenn keiner (außer den Kollegendichtern) sie liest.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Ergo: Es muss auch prosaisch geerdete Leute geben, gell. whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.03.2013)

Aber was nützen die schönsten Gedichte, wenn keiner (außer den Kollegendichtern) sie liest.... aufmbodenliegenundlachen.gif

Ist DAS denn nichts ?

Mir reicht´s vollkommen dry.gif. liebe dahlie flowers_2.gif

Aber puristisch kannste doch, oder ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: die meisten großen Dichter und Künstler anderer Fachrichtungen waren erstmal Geheim-Tipps, oder aber von Fürsten in ihre Dienste gestellt.- Somit gelang es ihnen auch nicht, zeitnah ein größeres Publikum ansprechen zu können.
Die neueste Mode, seine Gedichte oder ähnliche Elaborate vorzutragen, nennt sich "Poetry-Slam", auch Lesungen im kleinen Kreis von Kennern wink.gif .- So ist auch der Thread "Food-Poetry" gedacht: ein kleines, feines Publikum wird angesprochen, und durch dieses verbreitet sich dann der Ruhm der künftigen Dichterfürsten/innen.
Ich könnte mir auch vorstellen, die hier niedergeschriebenen "Gedichte" in einem Sammelband "Poesie-mit-Frag-Mutti-Witz" wink.gif (angelehnt an "Mutterwitz" - Anmerkung der Autorin rolleyes.gif ) herauszugeben.- Sicher finden wir Sponsoren, die uns das ermöglichen würden whistling.gif .
Dichtung muß sich nicht reimen...und auch arg geerdete Menschen (als solchen betrachte ich mich an sich smile.gif ) können Prosa dichten...rein puristisch, wie @horizon schrieb.

Also: her mitte Verse....oder Buchstaben oder Wortgebilde smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie:das macht doch nicht,daß du nicht mitdichtest.Hauptsache,du erfreust dich an unseren Gedichten. console.gif console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
@horizon:Klasse!Echt super,ich seh die Nudeln vor mir im dribble.gif applause.gif applause.gif thumbup.gif flowers_2.gif

Beim Chinesen

Der Chinese liebt den Reis,
egal,ob braun er oder weiß.
Gebraten und zum Fleischgericht
ist er doch ein wahres Gedicht!

Chop Suey oder Acht Kostbarkeiten
tut man im Restaurant dir zubereiten.
Ente oder Hühnchen fein,
auch Supp mit Rind,die soll es sein.

Mit Schweinefleisch zweimal gebraten und Dim Sum
kriegt man jeden Mäkler rum..
Ja,diese Kost ist angenehm,
leicht,die kann man einfach nehm`.

© Pompe
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...alsoooo: Frau @horizon, und Frau @Pompe....wir sollten Eure Verse in einem gesonderten Bändchen gesammelt verlegen (aber so, daß wir sie auch wiederfinden!).

Mal einen Blütenkranz für Jede reicht..blumengesicht.gif..die Isi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hunde-Lüfterer

Auch Hundefutter sollte schmecken,
sonst tut der Hund die Zähne blecken.

Steht er vor'm Napf mit lautem Murren,
und hörst Du seinen Magen knurren,

sollte gut und ganz geschwind
'was Gutes her, mit Rückenwind.

Hat Hundi dann erst gut gefuttert,
liegt er und ruht, recht schön bemuttert,

Passiert es, daß die Nasen beben,
weil Dünste durch die Lüfte schweben,

weil mit allen Konsequenzen
dem Hund entfleuchen Flatulenzen.

Der Sauerstoff wir Dir dann knapp
die Hand regt sich auch nur noch schlapp

Du kriechst bis hin zum nächsten Luftloch
voll Hoffnung: bis dahin schaff' ich's aber doch noch

Dir fallen Schleier vor die Augen
der Duft tut Dir die Kraft aussaugen.

Es hilft nur noch in letzter Phase:
raus mit dem Tier und seinem Gase.

@Coproduktion von IsiLangmut und dem Jung' (er blies, sie schrieb...trotzdem hat sie ihn noch lieb aufmbodenliegenundlachen.gif )

Bearbeitet von IsiLangmut am 19.03.2013 18:18:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich, ich lese gerne hier! flowers_2.gif

@Isi, das kann einem mit Katzen ähnlich ergehen... wacko.gif

@horizon, ich denke schon, dass man die Rohlinge einfrieren kann, ist ja dann im Prinzip nichts anderes als Aufbackbrötchen, oder? Ich würde sie vielleicht dann vor dem Backen nochmal kurz angehen lassen. (Du siehst: ich habe es selbst noch nicht ausprobiert - aber erzähl mal, wenn Du es getestet hast, ja?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Wow flowers_2.gif Rohlinge ? unsure.gif Diese Frage hat wohl jemand anderes gestellt...oder hast Du Dich im Thread vertan ?

Isi flowers_2.gif Möchtest Du Dein letztes, übrigens sehr kopfkino-lastiges Gedicht auch mit einbinden lassen ?
Mein Vorschlag: vielleicht zusammen mit Gedichten über Kohl blink.gif ?

Pompe flowers_2.gif Die Chinesen hier bei uns stehen alle im Pulk zusammen und nicken anerkennend...im Vorbeigehen hab ich erhascht, daß sie auf einer blassgelben Website rolleyes.gif lesen... einige machten dauernd so: thumbup.gif

Ich hab noch was:

Die Schote

Die Schote hat - schon von Natur
in ihrem Innern Nährwert pur.
Mal ist sie Ballast mit viel Fäden
auf jeden Fall ganz ohne Gräten (wenn Kinder sie nur mögen täten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
horizon, das war ich mit der Frage nach dem Tiefkühlen. wink.gif Aber bei sooviiieel Interessentinnen kann man ja gerne mal den Überblick verlieren. ph34r.gif
DAnke für die Info, Wow! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: die Gedichte zum Thema "Jung" werden gemeinsam mit den Geschichten über ihn gesammelt, und auch irgendwann mehreren Verlagen angedient.- Das ist jetzt mal kein Scherz.- Ich bin ja auch in echt eine rührige 'Schreiberin', und die Stories rund um meinen Hund, auch im Dialog mit dem Chefchen sind einfach lesenswert.- Da bleibt kein Auge trocken.- Irgendwann will ich ja auch mal echte Kohle kassieren, wenn's mir denn gelingt, nach all' der Plage mit den beiden Kerlen whistling.gif .
Keine Bange: ich werde Niemandes geistiges Eigentum aus diesem Thread (oder anderen) verwenden.- Das Urheberrecht ist MIR heilig!

Liegt der Hund ganz faul auf'm Sofa,
reist' er zum Futtern ohne Mofa.

So daß er, man versteht es,
nach Anreise per pedes,

viel Kohldamf schob,
und dann das Futter um ihn stob...

@IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 20.03.2013)
viel Kohldamf schob,

Wenn ich zu viel Kohl mampf,
krieg ich schon mal "Kohldampf"... whistling.gif


Dahlie und Horizon - ich war neulich schon im "Bett-Modus" und daher etwas wirr... Aber Ihr habt es ja gut "enttüddelt" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Kuchen tu ich rein:
Eier,Zucker,Mehl so fein.
Schokostreusel und Rosinen
auch dem guten Geschmack dienen.
Backpulver auch nicht zu vergessen,
denn sonst kann man ihn nicht essen.
Vanille von dem Zucker rein,
ja,so muß der Kuchen sein!
Und zum Schluß die Schokoglasur,
das ist wirklich Genuß pur!

© Pompe

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon gelesen? - heute sei der Welttag der Poesie. Motto: Wenn der Mpos hopst...
http://quiz.sueddeutsche.de/quiz/208164575...esie?mobile=off
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe an sich Heute nur ein WUT-Gedicht, unterlasse es jedoch, das niederzuschreiben, weil ich nur zensierte Worte verwerten könnte.- DAS IST MIR ZU RISKANT ca.gif

Ich hätte ja ein WUT-Gedicht,
dazu nur eins: ich trau' mich nicht.

Manches Wörtchen tät gebühren,
doch man würd's direkt zensieren.

Also spar ich mir die Müh'
ob es spät ist oder früh.

Lieber eß ich jetzt mal ein zwei Teilchen,
daran kau' ich dann ein Weilchen.

Danach ist wieder "Sonnenschein",
naja, exakt...so sollt' es sein.

Kommt dann der Dampf,
und mit ihm Kohle,
löst sich der Krampf
zu meinem Wohle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isilein,laß dich mal console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Zucker,Mehl,Milch und Eier,
auch Vanilinzucker,wenn nicht teuer,
alles in die Rührschüssel rein,
mit dem Schneebesen umrühren,so ist`s fein
In die
ja,das brutzelt auch ganz nett.
Dann den Teig löffelweise
In die Pfanne,ganz,ganz leise.
Backt man es hellbraun,
Muß man nur nach Apfelmus schaun.
Damit füllt man die Pfannekuchen,
die wirklich ihresgleichen suchen.
Obendrauf noch Zucker und Zimt,
daß das Ganze in sich stimmt.
Oh,wie ist das köstlich sehr,
und man will davon immer mehr.
dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

© Pompe

Bearbeitet von Pompe am 21.03.2013 16:49:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
kochen, backen und auch bruzeln,
mensch du lernst es, das zu nutzen.
für ein schmackhaftes gericht,
wer es kann, macht draus ein gedicht.

soßen verfeinern,
petersilie zerkleinern,
alles frisch,
auf den tisch.

salate und braten,
himbeeren ohne maden,
vorweg eine suppe,
aus einer glucke.

dazu ein wein, ob weiß oder rot,
ein bier gibt es auch zur not,
alles in allem ein gelungenes essen,
die köchin zu loben aber nicht vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein neues Talent in unseren Reihen!- Schön, @Timmi-55, daß Du auch in Garde der futternden Dichter einreihst! smile.gif

Die Köchin zu loben...sollte man wirklich nie vergessen.- Meckern kann Jede/r, aber besser machen...?

Wohlan, die Zeit ist reif...
schlagt den Eischnee steif.

Lecker, locker mit Effet,
so gibt's später ein Baiser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif

Ich hab auch noch eins:


Rapunzel, Rapunzel! Geh weg mit Deinem Zopf -
denn wonach ich mich sehne, wächst nicht auf einem Kopf.

Ich brauch dafür nicht klettern auf einen hohen Turm,
die dunkelgrünen Blättchen sind näher dran am Wurm...

Rapunzel, geh mal weiter, Du trittst ja alles platt!
Die kleinen grünen Büschel, die machen mich gleich satt.

Rapunzel, jetzt verschwinde - das ist für mich allein!
Dich will ich nicht auch füttern, mein Garten ist so klein...

Ich ändre meine Meinung - Du meinst, Du kriegst das hin?!
Was hast Du für ein Fläschchen, was ist denn da wohl drin?

Ein Öl aus Kürbiskernen zum "Feldsalat-drin-Baden" -
wenn es so ist, Rapunzel, dann bist Du eingeladen.


(Ich hab keine Ahnung, wie Ihr dieses eingekreiste C hinbekommt - aber die Gedichte, die Wow hier einstellt, sind auch von Wow verfasst yes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du eine Tastatur mit PC benutzt, gibt es dafür einen Zahlencode; auf dem Laptop musst du ein großes C einklammern, aber ohne Leerstellen: ( C ) So ist es richtig: ©!

Edit erinnert daran, dass das immer bei den Bildern verwendet wurde, als die noch eingestellt werden konnten. Und unter "Support" findest du irgendwo die von Gitti angegebene Zahlencode.

Bearbeitet von dahlie am 22.03.2013 13:13:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wow: auf der Tastatur zu meinem "normalen" PC drücke ich auf die Taste Alt , und, während ich sie gedrückt halte, gebe ich rechts auf dem Zahlenfeld 0169 ein.- Dann hat man das ©.- Wußte ich auch längere Zeit nicht, wie das geht.- Habe daher neben oder unter meine eigenen Texte oder Fotos ...copyright by... geschrieben.

Auf jeden Fall sind von meiner Seite betrachtet ALLE Postings in diesem Thread mit dem ©=copyright geschützt.

Und nun jage ich auch mal Rapunzel (oder den Jung') aus dem Grün... rolleyes.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 22.03.2013 13:17:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch, @dahlie, da haben sich unsere Posts gekreuzt.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
apropos gedichte
ich habe schon mal eins bei FM rein gestellt
betrifft allerdings den haushalt

wer es lesen möchte, bitte sehr:
https://www.frag-mutti.de/Ein-Gedicht-auf-Frag-Mutti-a33539/
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Timmi: ein sehr nettes Gedicht!- Schönen, von der Muse geküssten Abend flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich auch, Timmi flowers_2.gif, Kompliment ! wub.gif

Ich schau mich um: was ist im Schrank ?
Da gibt´s noch Nüsse, Gottseidank !
Und Haferflocken plus Rosinen,
auch Blütensaft von Honigbienen smile.gif

Mit Schrumpel-Apfel - ziemlich alt
geschält, geraspelt mit Gewalt
bereitet man sich so im Nu
ein megaleckres Müsli zu.

Und wenn es dann was staubt beim Essen
hab ich schon wieder Milch vergessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon:

Bei zu trocknem Essen kann,
es rückwärts stauben auch sodann.

Ist's zu heiß, da muß man pusten,
ist's zu scharf auch öfter husten.

Steckt im Hals danach ein Krümel,
kommt der Sanka mit Gebimmel.

So ein Müsli zum Geniessen,
sollt' Dir nie den Tag verdrießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi...lieb von Dir flowers_2.gif

Gut, daß Du mich warnen tust wub.gif
bevor ich zu viel Staub rauspust wacko.gif

Damit das Müsli besser rutscht
und in der Röhre richtig flutscht
stell ich ne dicke Pampe her,
die staubt dann wirklich gar nicht mehr.

Und falls sie´s aber trotzdem tut unsure.gif
stell ich den Sauger an...und gut ! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zucker,Butter,Eier,auch mehr,
denn Kekse,die müssen her,
und nicht nur zur Weihnachtszeit,
egal,ob stürmt es oder schneit,
backt man feine Kekse schön,
aber öfters muß man in den Ofen sehn.
Denn wenn sie zu dunkel werden
führt man sie wieder zu der Erden..
Ja,die kann man dann nicht essen,
angebrannt kann man sie vergessen!
Sind sie aber sehr schön hell,
sind sie aber weg ganz schnell.
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

©Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pompe flowers_2.gif

Wo steht die Schüssel ? Laß uns nicht suchen, Ostern ist doch vorbei cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äckzackt, @horizon: den Dichter-Lorbeer für @Pompe gibt es erst, wenn wir die Schüssel geortet haben tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönen guten Morgen allerseits flowers_2.gif

Ja, Isi...bis wir fündig geworden sind, löffel ich mal meinen ach so mageren Hüttenkäse leer und hoffe auf bessere Zeiten... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Essen war ja ein Gedicht!
hört man die Menschen sagen,
wenn Poesie und Leibgericht
vereinen sich im Magen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif Genau so sollte es sein, Fleur. Prima hast Du das in den Vers gebracht flowers_2.gif

Ich füge einen weiteren Vierzeiler hinzu, wenn Du erlaubst:

Dies wär der Idealfall ganz und gar !
Man sieht das auch am Glanz im Haar headbang.gif
Die Pickel haben keine Chance nono.gif
der Teint erstrahlt im goldnen Bronce rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heut' Morgen war mir übel,
ich rannte schnell zum Kübel.
Der hing an einem Dübel,
und der war nicht flexibel.

Jetzt geht es mir schon besser,
ich schnapp mir nun kein Messer,

schneid ab mir mit 'ner Fräse
ein riesen Stückchen Käse.

Das hab' ich nun verputzt,
es hat mir Nix genutzt.

Denn drinnen und im Freien
mußt ich gleich wieder speien.

Und die Moral von der Geschicht:
trau besser Deinem Magen nicht
©IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 05.04.2013 12:05:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isi:
Morgentliche Übelkeit
Überraschung hält bereit,
aus Erfahrung wissen wir,
angesagt ist Ammenbier,
Magen mag nun Käse nicht
Gurken essen heißt die Pflicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Dienstag waren mein Schatz und ich in Hamburg. Nach einem köstlichen Mahl bei einem fantastischen Italiener, schlenderten wir vom Karolinenviertel, am Dom vorbei, über die Reeperbahn zur S - Bahn. Dabei fiel mir folgendes ein :

"Auf der Reeeeeeperbahn mittags um halb eins, da schmeckt der Döner ... hust ähm schwitz ... nach Karl - Heinz" whistling.gif

Wenn man die Reeperbahn so bei Tag betrachtet, ist das dort unglaublich dreckig, aber diese Gegend hat einen unglaublichen Charme !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rollmops
macht Hops...
in meinen Mund.
Das ist gesund,
macht auch nicht rund
das tu´ich hier kund.

Er wollt sich noch wehren,
doch nix da mit Umkehren.
Ganz weich liegt er auf der Zunge,
was bist Du zart, o Junge!

Achherrje,
im Magen scheint ein grooßes Loch,
ok, so ein, zwei gerollte Möpse gehen noch... wink.gif
Kartöffelchen mit Stückchen Butter
gehören zum perfekten Futter.
Sie sausen auch gleich hinterher,
in meinen hungrigen Körpeeeer.
Essen war zubereitet im Nu,
macht´s gern mal nach, nur zu! flowers_2.gif

© moirita
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Isi und @horizon:Die Schüssel steht bei mir in der Küche und der Teig wartet nur darauf,ausgerollt zu werden. whistling.gif biggrin.gif

Knackig ist die Paprika,
die ess ich gern übers ganze Jahr!
Egal,ob grün,gelb,orange oder rot,
ess ich sie gerne ohne Brot.
Saure Gurken mag ich auch sehr,
da müssen gleich vier Stück her.
Auch Wurst und Käse gibts dazu,
dann hat der knurrende Magen seine Ruh.
Ungeachtet das viele Fett,
das zu Bauch und Hüften gar nicht nett. cry_1.gif
Dann sieht man diese schlimme Lage
morgens auf der Personenwaage.
Man denkt sich dann:O Mann O Mann,
Wann nehme ich endlich ab,wann?
Wabbeliger Bauch,Höften,Po,Oberschenkel,Knie,
man ist entsetzt dann-aber wie! cry_1.gif

© Pompe

Naaa,wo ist der Lorbeerkranz??? aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Pompe am 05.04.2013 14:39:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz schnell den Baby-Test hinter'm Rücken verstecken schaem.gif .- Isch trau misch nich...Wat soll datten jeben, wennich in meinem fortschrittlichen Alter noch später als spät gebären tuen täte? dribble.gif - Nänänä, @Fleur: mach' mir ma nur keine Angst unsure.gif .- Die Übällkeit kommt vom Sträääässssss, habbich ja auch schon mal wink.gif

Ich find's übrigens toll, daß hier neue Dichtkunst in den Thread einfließt.- Man bedenke mal, wieviel Kalorien verbrannt werden beim Suchen nach Reim und Dichtung.- Und erst so ein deftiger Musenkuß :buss: , Lloytz, das ergibt 1 dickes Stück Torte mehr im Real-Verzehr. ca.gif

Schreibst Du hier viele Worte,
steht Dir zu 'ne halbe Torte.

Ob mit Creme oder Marzipan
ist egal im Dichterwahn.

Wohnst Du in Aachen oder Stade:
gibt's auch Tarte mit Schokolade.

Krümelst Du mit Blätterteig,
kommst nie Du auf den grünen Zweig.

Ja, beim Barte des Propheten:
wir sind die Leckermaul Poeten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pudding ist ne leckre Sache,
aber ich ihn selten mache.
Egal,ob Vanille oder Schokolade,
es ist mir um die Kalorien schade.
Ich muß achten auf mein Gewicht,
allso gibts das einfach nicht.

Eis ist aber auch ganz toll,
doch mein Tiefkühler,der ist voll.
Ich sage daher:Gott sei Dank!
und nehm die Kekse aus dem Schrank.
Aber die sind leider fett,
und das find ich gar nicht nett.

Alles Süsse an sich darf ich nicht,
denn ich muß reduzieren mein Gewicht.
Auch Gummibärchen,so ein Mist,
stehen auf der Abschuß-List.
Schokolade ist tabu,
doch man gibt leider keine Ruh.

Gern ess ich die Früchte süß,
und ich sie wahrlich genieß.
Weintrauben und auch Bananen
lassen den Zucker nur noch ahnen.
Brause trink ich zuckerfrei,
und auch Tee ist mit dabei.

Kaffee macht mich morgens frisch,
kommt heiß auf den Frühstückstisch.
Davon werd ich dann richtig munter,
und der Jieper auf Süßes,der geht runter.
Mit Süßstoff süß ich meinen Quark,
der macht mich dann sehr,sehr stark.
Auch Bananen kommen rein,
und das schmeckt dann auch sehr fein. dribble.gif dribble.gif

© Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann is ja alles jut,
wenn dat Isi nisch jebären tut,
Dat Moirita sisch de Möpskes schnapp
un von dem Pompe de Diät och klapp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Reimen scheint viel Spaß zu machen,
über so viele leckere Sachen.
Die Möpskes sind verdaut nun,
morgen plane ich Herrn Fisch von Thun.
An scharfer Soße wird er liegen
und meinen Hunger schnell besiegen.

Nachtisch gibt es von Herrn Jobst,
der hat das leckerste Obst.
Seine Äpfel sind die besten,
da brauchte ich nicht lange testen.

Pfannküchle ist schnell gemacht
und hat nochmal Appetit angefacht.

Zum Schluß ein leichtes Magengeräusch nach oben:
R....Lecker war´s , können weitertoben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moirita, machst mir Hunger sehr,
wo krieg ich bloß nen Rollmops her,
vom Tunfisch kann ich auch nur träumen,
in diesen kahlen, dunklen Räumen,
aß heute nur ein Brot mit Butter
das war bislang mein ganzes Futter,
was gäbe ich für einen Fisch,
mit Petersilie, knusprig, frisch
gefangen auf der Reeperbahn,
wo man die Katjes sehen kann
die Döner isst, mit Heinz-Aroma,
nach dem Rezept von seiner Oma...

Viel übers Essen kann man sagen,
VOR ALLEM MIT GANZ LEEREM MAGEN! dribble.gif

Bearbeitet von Fleur am 05.04.2013 16:37:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rollmops und Thunfisch sind sehr fett,
das findet mein Magen gar nicht nett.
Und es entsteht ein Gallenstein,
das muß doch wirklich nicht sein!
Der verursacht starkes Weh,
muß zum Doktor man,oh je!
Aber fettarrme Sachen
wie Hühnersuppe kann man machen.
Verschiedene Gemüse drin,
das kriegt doch ein jeder hin.
Es schmeckt wirklich sehr,sehr lecker,
das mag auch der Feinschmecker.
So ein Eintopf,richtig dick
erfordert nicht so viel Geschick.

© Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Pompe :

Ist der Magen mal kaputt,
dünstet frau ´nen Heilbutt! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Gallenstein, das muß wissen,
ist einfach bääh, und nur beschi...n!

Mir selbst ist daher schon ein arges Grauen,
tut sich mein Geist über Höhnerzupp erbauen.

Dann fängt die Galle an zu toben,
die Stein' mal unten und dann oben.

Das Beste aber wißt Ihr nicht.
der Arzt fand' meine Galle nicht.

Das Röntgenbild gab Garnix her,
der gute Doc grübelte gar sehr.

Deshalb blieb mein Bauch auch zu,
bin mit den Stein' auf Du und Du.

Erst neulich als auf dem Bilde
sich zeigte mein Kreuz, das manchmal wilde,

sagt mir der Doc: "Frau L., ich meine
da ist Ihre Galle, voller Steine.

Die liegt verkehrt, ich fass' es nicht.
Drum quält sie auch so manch's Gericht.

Empfohlen sind nun nur Diäten,
die zum essen, nicht aus Moneten.

Und, wenn es rumpelt hin und her,
das Essen liegt im Magen quer,

dann muß sie raus, die doofe Galle:
wo sie ist, wissen wir nun endlich Alle.

©IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darum der Name "Langmut", Isimädel !
Mir wollte nämlich nicht in´n Schädel
warum sie niemals "aus" tut rasten:
Beweise sind im Röntgenkasten smile.gif

Liegt auch die Gall am falschen Platz dm.gif
Dein Herz liegt richtig, lieber Schatz ! wub.gif
Das hast Du zur Genüg bewiesen
Darum will ich mal herzlich grüßen. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedichte zur Geburt: Was ist passend? Ich will HACKFLEISCH machen... ... mit der Tefal Küchenmaschine Haushaltsübliche Mengen? ...wieviel ist das??? 60 Jahre Republik Liebe u. Partnerschaft Was ist Mandelextrakt? Konfirmation und Kommunion: Gedichte für Glückwunschkarten Pumuckl burzelt!