Zitat (Jeannie @ 13.09.2013 20:45:32) |
(aber deinen Sohn zu seiner Mama beglückwünsche), |
S.M. der Große dankt sehr für deine Worte und küsst mich lächelnd auf der Stirn.
Heute morgen um Achte habe ich mich ans Dressing für den Kartoffelsalat gemacht. Dann habe ich noch die Kartoffeln geschnippelt und um Elfe alles zusammen gemixt.
Hm, irgendwie erschien mir das für 25 Personen zu wenig Salat und kurzerhand nahm ich noch eine Lyoner und schnitt sie in Scheiben und dekorierte sie um den K-Salat.
Naja, immer noch recht dürftig, also machte ich noch kurz einen frischen Salat aus Gurke, Paprika, Käse und Tomaten.
Um 14 Uhr brachte ich das alles in die Resi, damit die Jungs was zu knabbern hatten.
Sollen ja auch Spaß an der Arbeit haben, wenn es schon in Strömen regnet.
Irgendwie hab ich die Tage gestern und heute als Generalprobe angesehen, als was denn sonst, wenn ich nicht zusammenbrechen soll.
Zur Resi: sie steht. Sie ist ca 20 m lang, ein kleines Fachwerkhaus, nur Equisite (sagt man so? ) also als Entree gedacht. Sieht zauberhaft aus, so richtig waidmännisch, die Jungs haben echt saubere Arbeit geleistet. Auch sauber abgeklebt, da gibbet nix.
Selbst Blumenkästen vor den aufgemalten Fenstern haben sie nicht vergessen, muss Montag mal zum Baumarkt oder Aldo und mir ein paar 1 Euro Blümchen holen.
Ich hatte kurz den Gedanken, die aktuellen Blumenkästen der Nachbarn auszutauschen....
.... Nein, das ist ein Scherz, so was mache ich nicht.
Das Partyzelt gleicht einem Trümmerschuppen, es riecht nach Bier (bäähhh), der Boden verschmutzt, aus den Boxen tönt jungendliche Mucke. (ok, immer noch besser wie Andreas Zwerg, ne Rentnerschaukel ist die Resi nicht), überall steht noch
Bastelmaterial rum. Spätestens Dienstag ist alles weg von dem Zeug und es sieht schön aus.
Zur
Deko: es wird noch ne Leinwand gezogen, darauf kommen die langen Jahre der Vereinsgeschichte gehangen, dann wird irgendwo ein Stammtischhalter mit Wimpelchen zu stehen kommen.
Zur
Tischdeko habe ich grüne und weiße Servietten gekauftt. Da habe ich lange überlegt, was stellen wir dort hin.
Plastikframs kostet nur und wird danach entsorgt, dann dachte ich frische Kräuter aus dem Aldo, doch habe ich die Befürchtung, das kriegt Beine.
Nun habe ich ne Idee.
Ich bitte hier um ehrliche Antwort.
Vorgestellt habe ich mir, dass ich in meine IKE A-Deko-geschwungene Vasen in bunt je ein Tomatenstengel und ne Pfauenfeder stecke. Auf dem Tisch Äpfel und Birnen aus dem Nachbarsgarten frisch gepflückt um die Vase gelegt.
Einfach, aber schlicht. Wenn die Gäste uns die Deko aufmampfen, bitte schön, dann hab ich keinen Verlust.
Die Ike A Vasen krieg ich immer wieder neu, auch kein Verlust, zwar ägerlich, aber kostenmäßig vertretbar.
Einzig was mir echt leid täte, wären die echten Pfauenfedern, weil ich sie von einem User hier geschickt bekommen habe.
Könnt ihr euch das Vorstellen? mach ich einen Gedankenfehler? Bitte eure Meinung, denn ich möchte es schon einfach, schlicht und kostengünstig haben, aber dennoch chick und edel.
Wenn es fünf Euro teurer wird kein Problem, doch so bedenkt, uns fehlt die Zeit noch groß Blümchen zu kaufen. Meine Idee habe ich daheim, brauche es nur noch zu raffen und aufzudekorieren.