Sauna im Garten

In: Wohnen
Hallo zusammen!

Unser altes Gewächshaus hat die Tage nach vielen, vielen Jahren der Nutzung den Geist aufgegeben und ist wortwörtlich in sich zusammengefallen, wie gut, dass nichts mehr drin war, außer ein paar Himbeerpflanzen ! sleep.gif
Wir haben nun vor den freigewordenen Platz besser zu nutzen und darauf ein kleineres Gewächshaus und eine Gartensauna zu platzieren, da wir sehr gern in die Sauna gehen. Da ein Teil der Fläche bereits betoniert ist, wo früher einmal der zugehörige Schuppen stand, bietet sich das für die Sauna bereits an. Und Ein 3x5 Meter Gartenhaus voll zu bewirten machen meine Knochen nicht mehr mit biggrin.gif
Da wir inzwischen ein etwas älteres Baujahr sind, haben wir vor uns eines liefern und aufbauen zu lassen und sind bei Gartenhaus GmbH gelandet, nachdem die Baumarktangebote uns überhaupt nicht zugesagt hatten und mein Mann sich von einem Verkäufer dort zusätzlich noch beleidigt fühlte... Somit war der Zug dann eh abgefahren. sleep.gif
Meine Frage nun, was Onlineshops betrifft, kann man sich bei vielen Testauszeichnungen, auch gerade bekannte, auf die Qualität verlassen? Und sollte es nicht gefallen, kann man dann bei solchen schon speziellen Artikeln problemlos umtauschen oder revidieren?
Man hört immer so viel Schlechtes, aber ich möchte der Variante auch eine Chance geben. Meinem Mann kommt jetzt eh keine Baumarktlösung mehr in den Garten, er wettert schon jeden Tag dagegen, der alte Miesepeter...
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG
Zitat
Meine Frage nun, was Onlineshops betrifft, kann man sich bei vielen Testauszeichnungen, auch gerade bekannte, auf die Qualität verlassen?


Das kann man so nicht beantworten. Der eine macht gute, der andere schlechte Erfahrungen. Bewertungen im Internet können manipuliert sein.

Zitat
Und sollte es nicht gefallen, kann man dann bei solchen schon speziellen Artikeln problemlos umtauschen oder revidieren?


Das solltest Du den Anbieter fragen.

Ich persönlich würde in diesem Fall nichts online bestellen, sondern einen Anbieter mit einer guten Beratung vor Ort suchen. Dort kann man dann auch besser reklamieren, wenn es nötig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da muss ich viertelvorsieben recht geben.

Wird ja bestimmt auch nicht gerade billig sein bzw. ist auch nicht gerade etwas, was man sich häufiger mal anschafft smile.gif.
Dann würde ich doch lieber zu jemanden gehen, der mich persönlich beraten kann.
Dort hast du dann auch wenigsten immer persönlich einen Ansprechpartner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Wir haben vor zwei Jahren viel gegoogelt, die negative Baumarkterfahrung haben wir genau wie Ihr gemacht :-(
Es gibt aber auch etliche regionale Firmen, die die Sauna nach Wunsch bauen, ist halt alles eine Frage des Preises. Ich würde es auch nicht komplett online machen, lieber einen, den man vor Ort holen kann, wenn was ist. Wir haben uns damals entschieden komplett selber zu bauen, da wir ein sehr unübliches Maß hatten, und die Anbieter dafür recht teuer waren.
Good luck!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit Ihrem Mann tut mir natürlich Leid. Wenn man Online bestellt, kommt noch eine Schwierigkeit hinzu: Man muss tut Sauna auch selbst aufbauen, diese kommen im Bausatz. Wenn die Sauna dann nicht gerade im einfachen Schraub / Stecksystem gehalten ist, kann es schwierig werden. Ganz zu schweigen vom Anschluss des richtigen Saunaofens an ein passendes Steuergerät... Einfach mal beim nächstgelegenen Fachmann nachfragen. Namenhafte Hersteller sind Weka (oder Wekka...) und Karibu.

Einfaches Zubehör wie Saunasteine und Aufgusseimer kann dann nach Bedarf online gekauft werden, da gerade das Zubehör online wesentlich billiger ist und man hier nichts falsch machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Wir haben eine Gartensauna bei Werbung GmbH gekauft und sind wunschlos glücklich damit, denn:

1) Sie sieht klasse aus
2) kam schnell an
3) war mit ein paar Mann schnell aufgebaut
4) hat eine super Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis

Ich kann den Shop nur empfehlen. Wir wollen nächstes Jahr auch noch ein Gartenhaus dort bestellen.

LG

Bearbeitet von Highlander am 04.11.2015 13:47:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Wäre es nicht besser wenn du das Vor Ort mit Jemanden besprichst und dann auch kaufst bei einer Firma die du immer als Ansprechpartner hast. Online kaufen ne tolle Sache nur wer ist dann da bei Problemen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Saunaraum gestalten... ....wo sind die Kreativen unter Euch? Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen Lärm: Lärm in Haus und Garten Ameisen im ganzen Garten Wärmeliegen ? wie nennt man die dinger Liegend trocknen: wie macht ihr es? Sauna oder Infrarotkabine?