Tischdecken


Nachdem ich mir einen neuen Esszimmertisch gekauft habe passen die früheren Tischdecken 130/16o cm nicht mehr. Benötige jetzt 130/18o cm oder 130/215 cm. Gibt es eine sinnvolle Altanative damit ich sie wieder benutzen kann.


Hallo, Sandkorn,

Die von Dir zukünftig benötigten Tischdecken wirst Du in der gewünschten Größe wohl eher nicht bekommen. Soweit ich weiß, ist die nächste Größe dann 150 x 220 cm. Aber das ist sicher erst mal zweitrangig. Aus den nun zu kleinen Tischdecken würde ich für den neuen Tisch Mitteldecken oder Tischläufer nähen und wenn Du diese mit Überlegung zuschneidest, kannst Du aus dem übrigen Stoff noch passende Servietten nähen.


Du könntest die zu klein gewordenen Tischdecken in der Mitte durchschneiden und einen farblich passenden oder einen kontrastierenden Streifen dazwischen nähen.
Wenn du aus dem gleichen Stoff noch Servietten nähst sieht alles so aus, als müsste es genau so sein. :)


Du kannst sie auch halbieren bzw. zwei draus machen und dann jeweils mittig drauf legen :)