Synthetikkopfkissen-waschbar?


Hey ihr Lieben...
Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen... und zwar habe ich ein Synthetikkopfkissen und da steht auf dem Bezug drauf dass man es bis 60 Grad waschen kann... es ist innen drin mit einer art Watte gefüllt.. Kann ich dann nur den Überzug bei 60 Grad waschen oder auch die Füllung??
Vielen Dank schon einmal


Natürlich kann das ganze Kissen gewaschen werden.

Mach ich mit meinen Kissen regelmäßig, deswegen würde ich mir auch nie mehr Federkissen anschaffen. :)


wie kriegt man das dann wieder trocken?? ich hab leider keinen trockner... hättest du da noch einen tipp??


Gut ausschleudern und dann auf der Heizung trocknen. Zwischendurch immer wieder durchschütteln.

Ob das Kissen dann auch in einem Tag trocken wird, weiß ich nicht - kommt wahrscheinlich auch auf die Menge der Füllung an.

Im Sommer trockne ich die Kissen auch nicht im Trockner; da lege ich sie in die Sonne. Bisher waren sie immer innerhalb eines Tages wieder trocken. :)


Es gibt zwei Arten bei beiden steht Waschanleitung xxxxx
Bei dem einen muß nach dem Schleudern aufgeschüttelt werden und zum Resttrocknen auf den Wascheständer gelegt werden.
Die andere Sorte ist klumpig geworden, streng nach Anleitung.
:ruege:

Bearbeitet von alter-techniker am 14.03.2013 22:54:16



Kostenloser Newsletter