Matratze: bekam was ab und müßte gereinigt werden

Also - ist ja schon peinlich darüber zu schreiben - aber Darmgrippe kann zu unangenehmen Begleiterscheinungen führen...äähm...

jedenfalls ging etwas durch meine Matratzenauflage (die ist waschbar) durch in die Matratze. Minimal, aber reicht, sich nicht mehr toll im Bett zu fühlen.

Habt ihr ne Ahnung ob es irgendwelche Reinigungsmethoden gibt? Der Bezug ist jedenfalls nicht abnehmbar.
Dampfstrahler und Saugen? - Irgendein Schaumzeugs?
Danke für alle Tipps!!
Hmmm... sowas hatt ich noch nie. Aber ich galube, ich würd mal ordentlich mitm Dampfreiniger drübergehen.

Lieber Gruß

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich mal auf dem Autositz. Ich bin nach dem Trocknen mit Teppichschaum rangegegangen. Das hat geholfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lanie hat hier geschrieben, dass Ikea Matratzentester sucht und man am Schluß eine Matratze dafür bekommt.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, an eine neue Matratze zu kommen und du musst deine alte nicht mehr reinigen. happy.gif

Liebe Grüße
Elisabeth

Bearbeitet von Elisabeth am 12.10.2005 22:16:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 12.10.2005)
Lanie hat hier geschreiben, dass Ikea Matratzentester sucht und man am Schluß eine Matratze dafür bekommt.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, an eine neue Matratze zu kommen und du musst deine alte nicht mehr reinigen. happy.gif

Liebe Grüße
Elisabeth

Es gibt Firmen, welche Matratzen reinigen. Insbesondere hartnäckige Fälle wie Krankenhäuser, Altenheime oder Hotels sind dort Kunde. Hab nen Bekannten dort. Der sagt: shampoonieren, so wie den Teppich. Etwas anderes würden die auch nicht machen. Ein Leihgerät samt Schaum wird in vielen chemischen Reinigungen angeboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Matratzenreinigung in regelmäßigen Abständen kann auch ohne Darmgrippe nicht schaden. happy.gif

Es ist immer wieder erschütternd, wieviel Dreck da immer zum Vorschein kommt v wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 13.10.2005)
Eine Matratzenreinigung in regelmäßigen Abständen kann auch ohne Darmgrippe nicht schaden.  happy.gif

Es ist immer wieder erschütternd, wieviel Dreck da immer zum Vorschein kommt v wacko.gif  wacko.gif  wacko.gif

Ich will es gar nicht erst wissen was da alles raus kommt, sonst hätte ich wohl probleme damit auf einer Matratze zu schlafen wacko.gif
Gut das ich ein Wasserbett habe rolleyes.gif
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage