Putzen: Spiegel putzen

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Spiegelschrank. Ich bin im Januar umgezogen und hatte die Türen von meinem Spiegelschrank mit Paketklebeband zugeklebt. Beim Ablösen sind Klebereste am
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Ceranfeldschaber könnte dir helfen, die festsitzenden Klebereste sicher und ohne weitere Beschädigung vom Spiegel zu entfernen. Durch die scharfe Klinge lassen sich Rückstände gezielt abtragen, ohne dass der Spiegel zusätzlich leidet oder trüb wird.

Flintronic Schaber Ceranfeldschaber mit 20 Edelstahl & Kunststoffklingen direkt bei Amazon entdecken für 4,19 € (statt 4,99 €, -16 %)! [Anzeige]

O je, ich fürchte, da solltest du mal einen Glaser kontaktieren. Sieht aus, als hätte der Verdünner eine Schicht verdorben. :trösten:
Nimm bei einem nächsten Mal lieber Öl; damit geht es auch ganz gut und macht nicht solche Sachen.

Ach ja, dein erster Beitrag isses. Tut mir Leid, dass ich kein Zaubermittel kenne, aber: WIllkommen hier! :blumen:

Bearbeitet von dahlie am 14.03.2013 22:28:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmmm, wenn das "Glas" des Spiegels trüb geworden ist, war es kein "Glas" sondern Kunststoff, sprich Acrylglas wie z. B. das Display von Handys.
Richtiges Glas wird nämlich von Verdünnung nicht trüb. Acrylglas wird es, da es von der Verdünnung angegriffen wird. Da ist nix mehr zu retten. Musst nen neuen kaufen, leider. :trösten: :trösten: :trösten:
Vielen Dank für deine Antwort, da hab ich wohl meinen Spiegel versaut. :( So schlimm ist es nicht das ich dafür einen Glaser hol. Na ja, da werd ich mir doch bei Gelegenheit einen neuen kaufen müssen. :wallbash:
Danke für die Willkommensgrüße Steffi65 :)
Versuche es trotzdem nochmal mit einer Mischung aus Wasser, Spülmittel und Salz. Gut vermischen und den Spiegel damit abreiben. Könnte nur noch besser werden.
Viel Erfolg.

Ciao
Elisabeth
Neues ThemaUmfrage