Auto Airbag Stoff an der Seite ausgerissen


Wir haben ein Peugeot 206cc und an der Seite vom Sitz ist ein Airbag.....dort reist der Stoff vom Sitz raus sieht natürlich unmöglich aus !!!
Wie kann man es selber reparieren ..außer Schonbezüge das möchten wir nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten.


Selber reparieren geht gar nicht. Der stoff hat spezielle Nähte, die im Falle des Falles aufgehen und so dem Airbag seine Entfaltung ermöglichen.

Ihr könnt natürlich zum Autohaus hingehen und die befragen. Das wird aber kosten.

Und Schonbezüge müssen es auch spezielle, airbaggeignete Bezüge sein.

Fazit: alles, was mit Airbag zu tun hat gehört in die Hände eines Fachbetriebes. Ansonsten besteht Lebensgefahr.

Gruß

Highlander


Ich dachte ich könnte rundherum wo es ausgerissen ist ein schönen andern Stoff kleben ...wollte nicht den Airbag zukleben nur rundherum????


Frag einmal bei (-)Polsterern in deiner Umgebung nach, am Besten direkt mit dem wagen im Schlepptau, die sollen sich das mal anschauen, ob da was möglich ist. So übers Internet gefragt, ohne Fotos o.ä. der schadhaften Stelle, bringt das nichts. ;)

Wo es Polsterer in deiner Nähe gibt, weiß z.B. Google



Kostenloser Newsletter