Vielleicht hilft eine "Ermutigung" durch einen netten Therapeuten? Sich ohne Medis von Jemanden in einen Zustand größerer Selbstsicherheit leiten zu lassen.
Die Fahrschule war für mich schrecklich. Der Fahrlehrer (und Fahrschulbesitzer) mochte mich nicht besonders. Der eine der beiden Mitarbeiter schaute mir in dem heißen Sommer auf meine Schenkel; der andere war ständig in Hektik und kürzte die Fahrstunden je nach seiner Datesituation ab.
Der Hauptfahrlehrer ranzte mich ständig von der Seite an; sagte, für mich sieht er schwarz. 36 Fahrstunden kamen so zusammen. Pflicht waren damals zum Abschluss vor der Praktischen eine Autobahn-, eine Überland- und eine Nachtfahrt. Bei der Überlandfahrt stank er nach Bier, schlief oft ein und furzte ein paar Mal.
Als er erklärte, dass er bei der praktischen Prüfung nur Weganweisungen geben dürfe, wurde ich innerlich ruhig. Ich wusste, dass er sich zwangsläufig gut benehmen musste. Kein blödes Rumgemähr. Ich war dann fast schon chillig.
Meine Fahrschulkosten hat er dann von mir in bar verlangt (keine Quittung). Mein Vater, der das bezahlte, wollte ihn dafür ein bisschen an den Kragen. Ich habe ihn aber gebeten, es gut sein zu lassen. Ich war so froh, dass ich den "Lappen" endlich hatte.
B) Zu unserer Zeit (und Fahrschule) war es üblich, dass die Fahrschüler ein Glas
Apfelwein zuvor gereicht bekamen. Der Kellner schmiss das einer Fahrkollegin um, was nur noch ein Viertel voll war und sie bekam ein neues Volles...
Undenkbar heute und auch nicht zu empfehlen.
Ganz großes Daumendrücken von mir für das nächste Mal. Wie habe ich erlebt, dass die durchgefallene Prüfung so viele unglücklich gemacht hat.
LG :blumen:
Edit: Und als ich mich strengstens genau an Fahrschullehrers Anweisungen hielt, gut rechts fuhr, kriegte er einen Wutanfall, weil da frische Kuhscheiße lag. Er hatte den weißen BMW zuvor in der Waschanlage. Dass er mich nicht an den Haaren zog war ein Wunder. Und Kuhmist klebt schön fest, stinkt und ist schwer abzumachen.
UUUUND heute denke ich, dass ich da was unbeabsichtigt gut gemacht hatte. :lol:
Mache Dich nicht verrückt, gedanklich sehe ich Dich nämlich schon erfolgreich beim nächsten Mal.
Bearbeitet von Ghwenn am 03.04.2013 19:28:12