Mehrfarbige Babydecke mit Rand-wer kann helfen?


Hi liebe leute,
Ich bin dabei eine babydecke zu stricken. Ich möchte einen dunkelblauen rand in kraus stricken, und das innere decke soll in glatt und verschiedene farbstreifen beinhalten. Nur zu meiner frage, wie stricke ich den rand auf beiden seiten und kann dennoch die farbstreifen einfügen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Willkommen hier bei FM! :blumen:
Hm. vielleicht liegts an mir, aber ich kann mir nicht genau vorstellen, was dein Problem ist. Was meinst du mit "FArbstreifen einfügen"?

Ich bin selbst dabei, aus Karos/Rauten; wohl "Schulz"-decke genannt, eine Babydecke zu stricken. die muss ganz umrandet werden. Das mache ich, indem ich eine Borte rundum stricke von 6 Maschen Breite:
Die Außenmasche wird immer links abgehoben, dann immer kraus rechts stricken. Und mit der "Innenmasche" nehme ich immer eine Masche der gestrickten Decke auf und stricke die zusammen verschränkt rechts ab - an der Vorderseite. Dann wenden, 1. Masce abheben, zu Ende stricken, alles in kraus rechts. An den Ecken wird im Bumerangferse-manier rumgestrickt.

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. ein I-Cord.

Wenn du Farbstreifen gleich neben einander stricken willst, müsstest du das nach der Intarsienmethode machen: Für jeden Streifen ein Knäuel nehmen, und am Übergang zur nächsten Farbe/zum nächsten Streifen die Fäden kreuzen.

Aber womöglich meinst du was ganz anderes :unsure:
Stell doch mal ein Bild ein von dem was du hast.



Kostenloser Newsletter