nein, ich will nicht daß sich jmd Scheibchen abschneidet von mir ^^ *aua*
Ich bin nur eine komische Userin der es auf den Senkel geht was einem für Lebensmittel teuer angedreht werden - und dem gegenwirkt indem sie versucht, es möglichst besser zu machen...
Ich will keinen Klebe"schinken", Fakekäse, Honig der günstig importiert wurde und enorm belastet ist und nur verkauft werden kann wenn er mit deutschem Imkerhonig vermischt wird damit er die Mindestnormen erfüllt damit er inVerkeh gebracht werden darf... Ich will keinen "Balsam" Gepansche aus billistem Fuselalkohol der zu Esig verarbetiet wurde der mit dann mit Zucker u. Aromastoffen als teurer Essig verkauft wird...
Ich mag keine
Chemie in meinem Essen - ich mache meine Suppenwürze selbst und friere mir frische Suppe ein , koche Fonds...
Man kann sehr viel beeinflussen... es kostet Zeit, Arbeit,Geld aber für mich ist es das einfach wert.
Ich esse lieber nur wenig Fleisch, aber dafür dann ein Stück Fleisch was auch schmeckt... schlechte Massentierhaltung schmeckt man... Fleisch vom Bauern der das Rind weiden läßt , kaum SIlagefutter - keine Massentierhaltung ? Man schmeckts...
Man schmeckts auch beim Gemüse/
Obst ... Erdbeere ist nicht gleich Erdbeere - da liegen Welten dazwischen...
Erdbeeren die nicht riechen kaufe ich niiht mehr da ich keinen Bock habe auf Erdbeeren die nur nach Wasser schmecken...
Ich produziere selbst Wein - für meine Essig und zum trinken... Was liest man wenn man sich für Weine uns selbstmachen interessiert: ein Tipp: faules Obst schwefeln damit man daraus Wein macht. Das hat mir persönlich gelangt und ich hab als damaliger Anfänger lieber andere Wineguides gesucht... Ich will keinen Wein aus fauligen Früchten auch wenn das anscheinend öfters so gemacht wird. Ich lese jede Traube aus die Gammel hat... ich nutze nur einwandfreie Früchte...
Ich mag da pingelig sein, aber ich bin jetzt 39 Jahre alt und ich hab schon viel schlechtes gegessen/getrunken. Ich hab mich 2 Jahre lang gewundert warum mir auf einmal die überbackenen Käsestangen nicht mehr schmecken... Bis dann auf einmal im TV das Thema Ananlogkäse aufkam... Da wurde mir einiges klar....
Als ich mich zum imkern entschloß hab ich 2 Jahre lang Kurse besucht - in D- wird Wert darauf gelegt daß man Rückstandsfrei arbeitet -also daß man z.b. seine Bienenbehausung nicht mit Zeugs anstreicht wo dann Rückstände im Honig sind etc.
Das gilt für D und auch fürs nahe Ausland... Honig aus dem fernen Auslang entspricht oft nicht der Hönigverordnung - damit die Grenzwerte nicht überschritten werden muß der Honig mit deutschem Honig vermischt werden damit er dann bei div Discountern etc billig auf dem
Tisch landet...
Der deutsche Imker erhält dafür eine Summe die weniger als die Hälfte dessen ist, was der Durschnittspreis der Imker beträgt. Da der ander Honig sch... bilig ist, kann die Pantsche dann dennoch enorm günstig angeboten werden. Schmeckts lecker ? ja, aber... ein Labor hat der EInzelverbraucher halt nicht... Für Imker lohnt es dennoch wenn Überschüsse da sind. Meinen Überschußhonig laß ich lieber im Stock als daß ich sowas fördere...
Ich bin komisch , mir ist piepegal welchen Sch... andere futtern - ich persönlich will wissen was ich auf meinem Teller habe... Das kan man nur mit viel Info, selbst machen - oder abchecken (ich hab kein Fleischvieh - aber ich kann meine Bauern ringsum befragen und beobachten)