Guten Abend zusammen,
ich stecke da in einem Dilemma:
ich wohne in einem Haus mit vier Mietwohnungen.
Neulich wurde eingebrochen :huh: , brutal das Türblatt der Haustür eingetreten.
Die Versicherung hat bezahlt, zumindest den materiellen Schaden, weil die Haustür abgesperrt war.
Die Polizei sagt auch, dass Haustüren in Mehrfamilienhäusern grundsätzlich abgesperrt sein müssen, auch tagsüber.
Die Feuerwehr sagt:
in einem Mehrfamilienhaus darf man niemals die Haustüre absperren, da sonst der Fluchweg nicht offen ist.
Jetzt wie denn nun? :hmm: :hmm:
Ich tendiere ja zum absperren, obwohl mir das sehr lästig ist und wir bis zu diesem Einbruch friedlich und mit nicht verschlossenen Wohnungstüren fast als WG gelebt haben. Jetzt haben wir natürlich hochgerüstet, was die Wohnungstüren angeht.
Die Frage nach der zu verschliessenden Haustüre bleibt.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus!
ich stecke da in einem Dilemma:
ich wohne in einem Haus mit vier Mietwohnungen.
Neulich wurde eingebrochen :huh: , brutal das Türblatt der Haustür eingetreten.
Die Versicherung hat bezahlt, zumindest den materiellen Schaden, weil die Haustür abgesperrt war.
Die Polizei sagt auch, dass Haustüren in Mehrfamilienhäusern grundsätzlich abgesperrt sein müssen, auch tagsüber.
Die Feuerwehr sagt:
in einem Mehrfamilienhaus darf man niemals die Haustüre absperren, da sonst der Fluchweg nicht offen ist.
Jetzt wie denn nun? :hmm: :hmm:
Ich tendiere ja zum absperren, obwohl mir das sehr lästig ist und wir bis zu diesem Einbruch friedlich und mit nicht verschlossenen Wohnungstüren fast als WG gelebt haben. Jetzt haben wir natürlich hochgerüstet, was die Wohnungstüren angeht.
Die Frage nach der zu verschliessenden Haustüre bleibt.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im Voraus!