Handy SIM Karte sichern?

Hallo!

Da ich gerade fleissig Backups von meinen Daten mache(Mir rauchte gerade eine 2TB Externe Platte ab) frage ich mich, was mit meinem Handy ist, falls es mal defekt ist, verloren geht, bzw. die SIM-Karte zerschossen ist.

Mittlerweile kann ich keine Überweisung mehr machen ohne das Handy, kann man die Karte irgendwie kopieren?

mfg
Hallo,

soweit ich weiss nicht.
Wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn sich so eine Karte einfach kopieren liesse. Damit wäre ja dann Betrug die Tür weit geöffnet.

Aber Du bekommst relativ schnell eine Ersatzkarte.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Speichern beim Handy Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handy mit Simlock? Was ist das? Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Vodafone Stick und Medion Mobile? bekomme keine Verbindung